Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2022

Wie immer sehr unterhaltsam!

Ball der Vampire

"Ball der Vampire" ist der 6. Band der "Sookie Stackhouse" Reihe von Autorin Charlaine Harris. Für mich war das ein Reread in Hörbuchform.

Ich muss sagen, dass ich den deutschen Buchtitel dieses Mal richtig ...

Ich muss sagen, dass ich den deutschen Buchtitel dieses Mal richtig schlecht finde. Der Originaltitel hat auch ein viel passenderes Cover.

Dieses Buch hat mich wieder richtig gut unterhalten. Ich liebe den Schreibstil von Charlaine Harris einfach und kann daher meistens nicht viel Schlechtes über ihre Bücher sagen.

In manchen Rezensionen habe ich gelesen, dass einige Leute es seltsam finden, dass Sookie plötzlich eine Cousine hat. Diese wird aber schon im 4. und 5. Band kurz erwähnt. Außerdem gibt es eine Kurzgeschichte, die sich genau um dieses Thema dreht. Sie spielt zwischen Band 5 und 6.

Ich kann euch wirklich nur empfehlen, diese Reihe chronologisch inklusive der Kurzgeschichten zu lesen. Bei Charlaine Harris ist eigentlich immer alles stimmig. Sie würde so wichtige Details nicht auslassen. Im Buch "Vampire und andere Kleinigkeiten" findet ihr dazu die Kurzgeschichte "Kurze Antworten schaden nie".

"Ball der Vampire" ist wirklich spannend. Sookie hat mich mit ihren Gedanken und Kommentaren auch wieder öfter zum Lachen gebracht. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Von mir gibt es daher auch wieder 5 Sterne.

11 Stunden und 11 Minuten / Ungekürzte Ausgabe

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ein perfektes Buch für mich!

Das Reich der sieben Höfe – Teil 2: Flammen und Finsternis

"Flammen und Finsternis" ist der zweite Band der "Das Reich der Sieben Höfe" Reihe von Autorin Sarah J. Maas.

Dieser Teil gefällt mir noch besser als sein Vorgänger. Das Buch wirft so ziemlich alles um, was im Vorgängerband passiert ist. Ich will hier jetzt aber natürlich nicht spoilern, deswegen kann ich auch wenig zum Inhalt schreiben.

Die neuen Charaktere mag ich alle. Cassian, Azriel, Amren und Mor werden einfach toll beschrieben! Die Bewohner vom Hof der Nacht waren mir auf Anhieb sympathisch. Die ganze Welt finde ich faszinierend mit den vielen verschiedenen Höfen und Wesen. Die Protagonistin hat sich auch stark entwickelt und eine regelrechte Verwandlung durchgemacht.

Ich kann im Prinzip nichts Negatives sagen. "Flammen und Finsternis" ist einfach ein perfektes Buch für mich. Spannend mit überraschenden Wendungen, brutal und düster, aber auch mit einer kleinen Prise Humor und vor allem mit viel Herz.

Mich hat die Geschichte auf jeden Fall von der ersten Minute an gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Man fliegt praktisch durch die vielen Seiten und will gar nicht, dass das Buch endet. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht! Das Ende war heftig und auch ein wenig schockierend.

23 Stunden und 15 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Ann Vielhaben, Simon Jäger
Von mir bekommen die Sprecher volle 5 Sterne. Die Vertonung gefällt mir sehr gut, auch die Musik dazwischen.
Verlag: Der Audio Verlag

Veröffentlicht am 25.02.2022

Fesselnd und düster!

Vampire bevorzugt

"Vampire bevorzugt" ist der 5. Band der "Sookie Stackhouse" Reihe von Autorin Charlaine Harris.

Für mich war das ein Reread in Hörbuchform. Die Geschichte ist fesselnd und düster. Ich liebe es, dass die Autorin immer eine Art Kriminalfall in ihre Bücher einbaut. Übrigens gibt es hier auch einen Gastauftritt von "Lily Bards", einer Protagonistin aus einer anderen Reihe von Charlaine Harris, die ich auch unbedingt noch lesen möchte. Der Schreibstil ist genau mein Fall. Man wird nicht mit zu vielen Informationen überschwemmt, hat aber immer das Gefühl, jedes Detail zu kennen. Beim Lesen entstehen bei mir regelrecht Bilder im Kopf. Ich kann mir alle Charaktere und Schauplätze gut vorstellen.

Sookie hat ein echtes Problem mit Männern. Ab und an finde ich es schon ein wenig anstrengend, dass ihr praktisch so viele Männer zu Füßen liegen, dafür gibt es aber natürlich auch Gründe, die ich hier aber nicht nennen kann, da ich ja keinen spoilern möchte. Ich kann das auf jeden Fall nachvollziehen. In diesem Band tauchen ein paar neue Charaktere auf, Quinn mag ich persönlich richtig gerne. Eric hat auch wieder einen großen Auftritt. Seinen Charakter finde ich besonders spannend. Er ist genau so, wie man sich Vampire vorstellt. Tödlich und besitzergreifend. Für Sookie scheint er allerdings eine Schwäche zu haben.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, den ich bestimmt demnächst rereaden werde. Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für die ganze Reihe.

10 Stunden und 11 Minuten / Ungekürzte Ausgabe

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein toller Abschluss!

Pike - Er wird dich retten

"Pike - Er wird dich retten" ist der 11. Band der "King" Reihe und der 2. Band des "Pike Duetts" von Autorin T. M. Frazier. Eventuell kann man diese Dilogie auch einzeln lesen, empfehlen würde ich euch das aber nicht. Es spoilert stark auf die "King" Reihe und wer "Pike" liebt, wird danach garantiert auch alle anderen Bücher der Autorin lesen wollen.

Mich hat der zweite Band noch mehr gefesselt als sein Vorgänger. Ich liebe das King Universum von T. M. Frazier mittlerweile einfach und finde es toll, dass es in ihren Büchern oft ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren gibt. In diesem Band gibt es einige überraschende Wendungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte.

Was mich bei den Büchern allerdings immer wieder aufregt, ist die Tatsache, dass Kondome wirklich so gut wie keine Rolle spielen. Heutzutage sollte dieses Thema meiner Meinung nach auch einen wichtigen Platz in Büchern einnehmen. Das macht die Charaktere außerdem nicht unbedingt erwachsener. Gut, sie haben einige psychische Probleme, trotzdem wäre es nicht verkehrt gewesen, auch einmal über Verhütung zu sprechen. Aber egal, so ist das bei T. M. Fraziers Büchern wohl einfach. Ich wollte es nur einmal gesagt haben. xD

Ein wenig stört mich die Sache mit dem Käfig am Ende. Auch wenn er offen ist, finde ich das irgendwie komisch. Ich verstehe, warum die Autorin das so geschrieben hat, da es Mickeys Problem verdeutlicht. Gut finde ich es aber trotzdem nicht. Kann aber auch sein, dass es an der Übersetzung liegt. Es kommt einfach seltsam rüber. Ich kann jetzt da aber nicht näher darauf eingehen, da ich niemanden spoilern möchte.

Ansonsten hat mich das Buch vom Anfang bis zum Ende regelrecht in seinen Bann gezogen. Es gibt auch die eine oder andere Ungereimtheit, darüber kann ich aber hinwegsehen, weil die Geschichte einfach richtig unterhaltsam ist. Das Nachwort der Autorin gefällt mir auch gut. Deswegen gibt es auch trotz Kritik 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für die ganze Reihe.

6 Stunden und 53 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Martin Bross, Corinna Dorenkamp
Die Sprecher bekommen volle 5 Sterne von mir. Die Vertonung ist wirklich toll!
Verlag: LYX Audio

Veröffentlicht am 19.02.2022

Toller 4. Band!

Der Vampir, der mich liebte

„Der Vampir, der mich liebte“ ist der 4. Band der „Sookie Stackhouse“ Reihe von Autorin Charlaine Harris.

Ich liebe dieses Buch! Hier lernt man Eric einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennen. Die Geschichte ist zudem richtig actiongeladen und facettenreich. Der 4. Teil ist eines meiner Lieblingsbücher aus der Reihe. Auch beim Reread in Hörbuchform kommt keine Langeweile auf. Deswegen gibt es natürlich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung von mir.

10 Stunden und 14 Minuten / Ungekürzte Ausgabe