Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2018

es geht turbulent weiter

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Celaena ist nun der Champion des Königs und muss für ihn Aufträge ausführen ,Dabei geht es meist um Beseitigung von unliebsamen Gegnern des Königs,doch Celaena führt diese Befehle nur pro forma aus und verhilft den Menschen zur heimlichen Flucht.

Selbst vor Chaol hält sie dies geheim denn sie weiss nicht ob sie ihm in dieser Sache vertrauen kann und mit dem Wissen in einen Gewissenskonflikt stürzt.Heimlich versucht sie heraus zu bekommen woher der König seine Kraft bezieht und es wird immer gefährlicher für sie ,denn es kommen immer mehr Geheimnisse zum Vorschein .Und nicht alles ist so wie es auf den ersten Blick scheint. Mit dem Mord an der Prinzessin stürzt Celaenas Welt fast ein,wem kann sie nun noch vertrauen ?
Es gefällt mir das die Geschichte aus der Sicht der jeweiligen Person geschildert wird ,man kann sich somit in die handelnde Personen hineinversetzen.Alle Protagonisten haben sich weiter entwickelt und ich finde es ausgesprochen gut das Dorian seine Gefühle für Celaena so gut im Griff hat und er ihr die Freundschaft zu Chaol nicht neidet und ihre Liebe zueinander für ihn kein Grund ist beiden Steine in den Weg zu legen.
Es geht spannend weiter und noch immer gibt es jede Menge Geheimnisse zu lüften .Den Tod von Celaena s Freundin fand ich sehr traurig ,dachte ich doch sie würde evtl mit Dorian zusammen kommen ,doch leider lag ich da falsch..Die Romanze zwischen Chaol und Celaena ist turbulent und nicht das was man unbedingt erwartet hat ,denn kaum zu einander gefunden schon türmen sich neue Hindernisse auf .

Veröffentlicht am 10.09.2018

Eliza und Jay -eine Liebesgeschichte die einen tief bewegt

Die englische Fotografin

Die junge Fotografin Eliza wird 1930 als erste Frau von der englischen Krone nach Indien geschickt um ein Jahr lang die Familie des Maharadscha von Rajputana zu porträtieren.Sie kann dieses Privileg kaum fassen zumal sie selbst als Kind einige Jahre in Indien leben durfte.Die Familie des Maharadschas empfängt sie sehr wohlwollend,doch je länger Ekiza dort ist um so mehr entdeckt sie all die Ränkespiele und Intrigen in denen sie unvermittelt verwickelt wird.

In Jay ,dem Bruder des Fürsten findet sie einen guten Freund.Doch je mehr die beiden sich zu einander hin gezogen fühlen, um so größer ist die Gefahr in der sie sich befinden.Denn Jay ist einer indischen Prinzessin versprochen und muss zwischen der Liebe zu seiner englischen Geliebten und der Liebe zu seinem Land und seiner Familie entscheiden.Und Eliza hat nach dem Tod ihres Manne sin Indien keinen leichten Stand ,den Witwen bringen Unglück. Ihr engliches Gönner entpuppt sich als recht unangenehmer Zeitgenosse ,der nicht davor zurück schreckt seine Macht dazu zu benutzen Eliza unter Druck zu setzen.Doch die hat schon genug Probleme mit den indischen und englischen Traditionen,die ihre nicht standesgemäße Liebe genug torpedieren.

Doch das ist nicht das einzige was Eliza zu schaffen macht. Durch Jay erfährt sie ,das er der Junge war ,der sie nach dem Attentat auf ihren Vater getröstet hat und zusammen finden sie heraus das Elizas Vater eine Beziehung mit einer Inderin hatte ,die nicht ohne Folgen blieb.
Schnell wird Eliza klar ,das dies der Grund für die damals recht überstürzte Abreise aus Indien sowie der Alkoholsucht ihrer Mutter ist..

So schön wie das Cover so schön ist die Liebesgeschichte zwischen Jay und Eliza. Man taucht ein in ein farbenprächtiges Land,lernt einiges über die Sitten und Gebräuche und liebt mit den beiden Protagonisten .Jay und Elisa lieben Indien und sehen der Herrschaft Englands skeptisch entgegen ,denn die Unterschiede zwischen Land und Leuten und die Stellung der Inder in ihrem eigenen Land brodeln gewaltig und es ist nur eine Frage der Zeit bis es zu einem Knall kommt..

Dieses Buch zu lesen war wunderschön, ich war mit Jay und Eliza unterwegs um die Schönheiten Indiens kennen zu lernen.Und ihre Liebesgeschichte hat mich tief bewegt.

Tausche Egoisten gegen Schotte

Tausche Ehegatten gegen Mann im Kilt

Louise hat eigentlich alles was man zum glücklich sein brauch : einen mann der gut verdient ,zwei gut geratene Söhne,ein Haus ,eine Personal Trainerin ne Putzfrau,.Doch das alles ist nichts weil ihr Mann sie eigentlich schon lange nicht mehr liebt.Sie hat zu funktionieren als Vorzeige - Frauchen und Managerin des Familienbetriebs und wird von ihrem Mann nicht mehr als Frau an erkannt.
An ihrem Geburtstag hat sie die Schnautze voll und nimmt sich eine 2 monatige Auszeit und verschwindet nach Schottland.Die Hoffnung das ihr Mann ihr nachreist ist gering ,doch in Schottland angekommen hat Louise mit ganz anderen Dingen zu kämpfen. Unter anderem mit ihrem Vermieter Alasdair Munro ,dem das Wasser bis zum Hals steht .
Als allein erziehender Vater eines gehörlosen Kindes,Schafzüchters und Bäckers ist Alasdair hat er alle Hände voll zu tun und nachdem das Geld knapp ist vermietet er sein Blockhaus an Touristen.
Da fällt ihm Louise vor die Füße und zwischen den beiden entspinnt sich eine zarte Liebe,die mit viel Humor und lustigen Begebenheiten die Lachmuskeln des Lesers strapaziert.

Der Autorin gelingt es einen mit zunehmen in die rauhe Gegend des schottischen Hochlandes wo die Menschen rauh aber herzlich sind und die Frage was ein Schottte unterm Kilt so trägt wird dann auch mit Humor beantwortet.

Ich liebe die Bücher von Pia Guttenson, der Stil und der Humor ist einfach köstlich und macht mega Lust auf eine Reise nach Schottland

Ein Männertausch und seine Folgen

Vom Umtausch ausgeschlossen - Mann im Kilt

Louise hat sich nun entschieden und Nägel mit Köpfen gemacht und zieht zu ihrem Schotten.Doch der Neuanfang hat so seine Tücken,denn plötzlich entdeckt ihr Mann und Aladairs Ex ihre Liebe zu den Expartnern und auch sonst tun sich einige Hindernisse auf .

Das leben in den Highlands ist kein Zuckerschlecken doch mit einer gehörigen Portion Humor un d Liebe gelingt es ihr dort ihren Alltag zu bewältigen.

Auch im zweiten Teil gehts lustig und actionreich zu und man mag das Buch nicht aus den Händen legen, was mir eine durchlesene Nacht und qualmende Augen bescherten,doch das war es wert gewesen.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Was wir verbergen wollen deckt das Schicksal doch wieder auf

The Ivy Years – Was wir verbergen

Der erste Band der Reihe ging mir ja schon zu Herzen doch hier hat die Autorin es wieder geschafft eine Geschichte zu erzählen ,die einen emotional sowas von mitnimmt,man muss einfach immer weiter lesen.

Scarlet und Bridger haben beide einiges was sie unbedingt verbergen wollen bzw müssen .
Bridger versucht alles seiner kleinen Schwester ein relativ gutes Leben zu bieten auch wenn die Vorraussetzungen dafür nicht einfach sind.Eine drogenabhängige Mutter, ständig die Angst im Nacken das Lulu im Heim landet wenn herauskommt ,das sie bei Bridger im Wohnheim lebt,sein Studium und die Nebenjobs .Ein Balanceakt der besonderern Art von einem jungen Mann ,der eigentlich seine Studienjahre dazu nutzen sollte sein Leben zu geniesen.
Scarlet ,die Tochter aus gutem Haus ,deren Vater eine Gefühlskälte ausstrahlt ,die an einen Gefrierschrank denken läßt und einer Mutter die nur versucht ,den guten Schein nach aussen zu wahren und nicht wahr haben will ,das das Kartenhaus ,das sie aufgebaut hat in sich zusammenstürzt.Scarlet ,die versucht die Tragödie iherer Familie zu verstecken um ihr Leben weiter leben zu können ohne die Anfeindungen der Medien.
Diese beiden treffen auf einander und verlieben sich ,doch ihr privater Ballast macht es ihnen nicht leicht ihre Liebe zu leben ,denn jeder hat Angst ,das sein Geheimnis publik wird und alles zerstören würde was mühsam aufgebaut wurde.

Die beiden Protagonisten gefallen mir sehr gut sie sind sympathisch und jeder versucht das beste aus seiner Situation zu machen ,besonders Bridgers Schicksal berührt einen sehr .Ein Buch das man einfach mögen muss