Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2017

Chocolate,Vanilla und Rosinchen-Das Glück kommt zurück

Nebel über den Reben

Gerade als Lisha McTavish sich auf dem Weingut von Colin McNamara als Kellermeisterin vorstellen will stürzt ein Flugzeug in einen Hang voller Reben und richtet ein großes Desaster an.

Lisha und Colin ...

Lisha und Colin kennen sich schon seit ihrer Kindheit ,doch irgendwann trat Lisha die Flucht nach Australien an und Colin bleibt verletzt zurück.

Doch auch Colin schleppt ein Päckchen mit sich herum.

Vor Jahren verunglückt seine hochschwangere Frau und seitdem ist nichts mehr wie es mal war.Seine kleine Tochter Kylie ist hochgradig traumatisiert und auch Colin ist noch lange nicht über dieses Unglück hinweg.Sein Leben dreht sich nur noch um Kylie und den Weinanbau,doch Lisha schafft es ihn immer wieder zu reizen ,denn ihr gelingt was ihm versagt blieb bisher: Kylies Zuneigung gehört nun nicht mehr ihm allein sondern nun auch Lisha.Und mit ihrer Hilfe lernt Kylie langsam wieder lachen

Jeder dieser drei schleppt ein großes Päckchen mit sich herum ,das sie erst mal verarbeiten müssen um zueinander finden zu können,

Die Anziehungskraft die zwischen Lisha und Colin besteht schon lange ,doch beide haben das Gefühl ,diese gefühle nicht zulassen zu dürfen.Denn ihre Vergangenheit ist immer noch all gegenwärtig.

Manchmal möchte man den sturen Colin schütteln und zu seinem Glück zwingen ,aber oft ist man auch traurig ,wenn man sieht was das Leben der süßen Kylie angetan hat.Man möchte ihr helfen aus diesem Albtraum zu erwachen und wieder das fröhliche,unbeschwerte Kind zu werden das sie mal war : Und auch Lisha hat es verdient wieder glücklich zu werden.

Hat mich schon das erste Buch der Autorin tief bewegt ,so ist es ihr hier gelungen mich zu Tränen zu rühren und gleichzeitig auch wieder zum Lachen zu bringen.Choclate und Vanilla hätte ich gerne eingepackt und das Rosinchen ebenso.Und ich wünsche mir eine Fortsetzung

Veröffentlicht am 20.03.2017

Mega spannende Fortsetzung einer tollen Vampirreihe

Cherubim - L. A. Vampires 3

Kyle wird immer mehr zum Schnitter und ist kurz davor dem dunklen Teil endgültig zu verfallen ,da trifft er auf die mysteriöse Kesha.Sie schafft es ,das Kyle seinen Schnitter bezähmen kann.Und Kesha ist eine Nephilim ,was Kyle Anlass gibt ,darauf zu hoffen das er den Blutdurst beherrschen lernen kann und es eine Chance gibt wieder in die Nähe von Beth zu können.
Derweil muss sich Logan den Geistern seiner Vergangenheit stellen um sein Rudel zu retten.
Beth indes ist ruhelos und versucht des öfteren auf eigene Faust Nachforschungen an zustellen ,denn sie will mit allen Mitteln herausfinden wie sie Kyle helfen kann.Dabei bringt sie sich und Proud in große Gefahr.
Proud versucht auch auf seine Weise Hilfe für Kyle und Beth zu finden ,doch da er Beth oft im Unklaren über seine Aktionen läßt kommt es zu Missverständnisse die sie in Lebensgefahr bringen.
Man lernt die Sichtweisen der einzelnen Figuren kennen und es ist wie immer mega spannend .Immer wenn man denkt man hätte die Lösung für Kyles Schnitterwesen greifbar passieren wieder gefährliche Dinge und nichts ist wie es scheint.
Beth erhält endlich Antworten auf ihre Fragen ,doch werfen die wieder neue Fragen auf und man ist mehr als einmal geplättet von dem was früher passierte.
Und viel zu schnell ist das Buch zu Ende und man will doch genau wie Beth endlich Antworten haben ,doch der fiese Chliffhanger macht uns neugierig auf Teil 4,den es hoffentlich bald gibt:
Mann ich will doch wissen ob es für Kyle einen Ausweg gibt aus seiner beschissenen Lage und vorallem wer den nun Schuld dran ist das er zum Schnitter wurde .

Veröffentlicht am 19.03.2017

Der Kampf des Dämons um seine unsterbliche Liebe

Vergessene Leidenschaft

Nachdem Bael aus den Fängen des Dämonenherrschers befreit wurde macht er sich auf die Suche nach seiner großen Liebe Ashra.
Diese ist wieder ins Elfenreich zurück gekehrt und soll dort bald heiraten.
Ashra ...

Diese ist wieder ins Elfenreich zurück gekehrt und soll dort bald heiraten.
Ashra hat keine Erinnerungen mehr an Bael .Dieser findet sich nicht damit ab das sie ihn vergessen haben soll und nimmt sie kurz entschlossen mit.Doch der Verdächtnisverlust macht die Flucht nicht gerade leicht und Baels Liebe zu ihr wird auf eine große Probe gestellt.
Wird es Bael gelingen ,die immer wieder aufflammenden Flashbacks bei Ashra dazu nutzen zu können um deren Erinnerungen an ihre Liebe zu einander wieder zu finden? Oder wird er daran zerbrechen ,das sie ihn nicht erkennt ?

Obwohl ich den ersten Band noch nicht kenne bin ich gut in die Geschichte hinein gekommen. Die Spannung war durchgehend hoch und man fieberte mit den Protagonisten mit um ihre Liebe.Bevor nun der dritte Teil an die Reihe kommt werde ich definitiv den ersten Band auch noch lesen ,denn die wunderschönen Cover machen Lust auf die Bücher .
Man kann es kaum aus der Hand legen und die Seiten fliegen nur so dahin .
Wirklich ein tolles Buch ,das zu lesen es sich lohnt und auf deren Fortsetzung ich bereits gespannt bin .

Veröffentlicht am 18.03.2017

einfach zauberhaft

Der kleine Prinz: Antoine de Saint-Exupéry (mit den Zeichnungen des Verfassers)

Das Buch Der kleine Prinz war eines der ersten Bücher,die ich von meiner Freundin geschenkt bekam als Zeichen der Freundschaft.Denn dieses Buch geht über die Freundschaft und die Suche nach der selbigen.

"Und ...

"Und hier ist mein Geheimnis", sagte der Fuchs,
"es ist ganz einfach."
"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

1939 stürzt der Pilot Antoine de Saint-Exupéry in der Wüste Sahara mit seinem Flugzeug ab.
Dort trifft er den kleinen Prinzen der auf dem Asteroid B612 mit einer Rose lebt.Sie treffen den Fuchs,der dem kleinen Prinzen erklärt was Vertrauen heißt und viele andere .

Die Zeichnungen sind liebevoll und zart und passen wunderschön zu dieser tief unter die Haut gehenden Geschichte ,die nicht nur Kinder verzaubert.

Dieses Buch ist ein Muss für jeden Buchliebhaber

Veröffentlicht am 18.03.2017

faszinierende Darstellung zwischen Licht und Dunkel -Mafia und Ehre

Moskau und seine Familien

Anastasia will ihre in Ungnade gefallende Familie wieder zurück in die Reihen der gefürchteten Mafiafamilien Moskaus bringen.Doch das wird nicht so einfach,denn auch hier in Russland wird die Organisation eher in den Händen eines Mannes gesehen.
Als die Tochter eines der größten Mafiafamilien getötet wird erhält Anastasia ihre Chance.
Ihrer Gegenspieler sind mächtig ,doch sie hat viele Helfer ,die im Geheimen für sie spionieren um Annas Tod auf zu klären.
Als deren Vater die Todesnachricht erhält stirbt er an einem Herzinfarkt und nun lastet die ganze Last auf Marik.
Doch Marik zweifelt ob er dem allem gewachsen ist,doch er will Rache für den Tod seiner Familie .
Zusammen mit dem zwielichtigen Nachtclubbesitzer Nicolai aus dem Ogrischima- Clan und dem bestechlichen Polizeichef Moschin ,sowie den Angaben von Anastasias Schnüfflern kommt er den Tätern auf die Spur.
Alexej und Tomas Ivankov sind zwei machtgierige ,kleine Ganoven ,die sich mit dem Mord an Anna in ungeahnte Höhen katapultieren wollten,doch eben dieser Ehrgeiz wird ihnen zum Verhängnis. Doch sie hinterlassen eine Spur von Blut wie Moskau sie noch nie gesehen hat.

Der Autorin gelingt es in diesem Thriller einem gleichzeitig Gänsehaut ob der massiven Grausamkeiten ,die da verübt werden als auch die Faszination der Sympathie für einzelnen Mafiamitglieder zu erzeugen.
Man weiss oft nicht ob man nun weiter lesen soll oder doch lieber aufhören.
Und just an diesen Punkten keimt die kleine Saat des Guten im Menschen auf und zeigt uns, das auch im mörderischsten Mafioso ein Herz schlägt das sich nach Liebe sehnt und dem Familie alles bedeutet. Und das Ehre und Zusammengehörigkeit noch immer Bestand haben in dieser rauhen Umgebung.
Eine faszinierende Darstellung zwischen Licht und Dunkel -Mafia und Ehre .
Keine blutrünstige Actiondarstellung sondern gelungenerThriller mit Gänsehaut -Gefühl und einem Hauch Poesie.

Ich war angenehm überrascht und für mich kommt dieser Thriller direkt nach Sokrates Lieyes auf Platz 2 in meiner Top Ten Liste für Thriller und Co.