Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Mit Speet-Dating ins Glück

Kiss me at the River!

Liva ist versessen drauf einen Wassermann zu daten ,doch irgendwie hat sie in der Männerwelt kein glückliches Händchen.Also versucht sie sich auf Anraten ihrer Freundin beim Speet-Dating ihr Glück.
Als ...

Als sie dort Ben trifft scheint sie den Mann fürs Leben gefunden zu haben ,doch wie wird sie reagieren wenn sie Bens kleines Geheimnis erfährt?

Das Cover ist wieder ein Hingucker schlechthin ,die Story liest sich auch gut ,doch die manchmal etwas derbe Ausdrucksweise im erotischen bereich hat mich ein klein wenig gestört ,deshalb gibts einen Stern weniger

Das Band der Magie

Das Geheimnis der Nonne - Erster Roman: Blutbann

Die junge Nonne Hiltraud und ihre Mitschwestern hüten ein brisantes Geheimnis. Nicht ahnend das der brutale und mächtige Bischof von Worms ihnen längst schon auf der Spur ist halten Hiltraud und die anderen Frauen einen Mitternachtszirkel ab.Der jedoch wurde längst von dem Bischof entdeckt,denn dieser benutzt ebenso die im 17.Jahrhundert verbotenen Kräfte.Jedoch sind dessen Motive längst nicht so gut wie die der Ordensschwestern.Hiltraud entgeht dem Gemetzel ,doch zwingt der Bischof sie seinen Bruder Aymard zu heilen,wodurch zwischen den beiden ein seelisches Band .Doch Hiltrauds Heilungszauber verbindet sie auf ewig mit Aymard . Durch den Zauber ist Aymard nicht in der Lage seinem Bruder Rede und Antwort zu geben und wird durch den machthungrigen von Gilsa,der schon lange auf diese Gelegenheit gewartet hat , zum Tode verurteilt .

Hiltraud wiederrum erlebt durch den Bindungszauber die Folterqualen Aymards mit und beschließt ihn zu befreien ,doch der ist ihr alles andere als dankbar für sein gerettetes Leben,denn nun ist er genau wie Hiltraud ein gesuchter Verbrecher .Aymard will mit allen Mitteln zurück zu seinem Bruder um seine Unschuld zu beweisen ,doch wird sein Bruder noch zu ihm stehen?

Die Grundidee des Buches finde ich sehr gut .Zu Beginn des Buches ist alles etwas verworren ,doch klären sich im Laufe der Geschichte einige Dinge von selbst. Ich fand es interessant und gut zu lesen ,besonders da die Schilderung von Land und Leuten für mich einen guten Bezug hatten ,da ich in der beschriebenen Region wohne .

Die Idee des Buches fand ich interessant ,bei der Umsetzung hätte man zu Anfang vielleicht etwas mehr Struktur rein bringen können ,doch alles in allem ein unterhaltsames Buch auf dessen Fortsetzung ich mich freue.

Das Cover passt sehr gut zum Buch

Auf den Spuren der Armut

Das Paradies der Armen

Beim Aufräumen auf dem Dachboden findet Suzanna Jansen ein altes Totenbildchen und beginnt nach zu forschen wem dieses Bildchen gehört.Sie stößt dabei auf ein altes Familiengeheimnis,das zu ergründen verlangt einiges an Spürsinn.
Ihre Suche führt sie nach Veenhuizen, einer ehemaligen Armenkolonie bei Drenthe, im Norden der Niederlande ,das weitab in einer recht einsamen Moorlandschaft liegt.Gegründet 1832 als Armenstätte für mittellose Vagabunden und arme Menschen.Das damals vorliegende Konzept war von der Planung her gut ,doch die Umsetzung scheiterte an den Moral -und Wertvorstellungen der damaligen Zeit.
Doch was hat Veenhuizen und das Totenbildchen einer unbekannten Frau mit Suzanna Jensens Familie zu tun? Im Laufe der Recherchen gelingt es der Autorin ihrer Familiengeschichte auf die Spur zu kommen .Einfühlsam und teils mit Bildern vermittelt sie uns die Geschichte ihrer Familie und zeichnet ein lebendiges Bild vergangener Tage .
Was gut gedacht war brachte für die Personen,für die es gedacht war noch jahrhundertelang Probleme,den Armut läßt sich nicht mit Gewalt verhindern und Menschen einfach irgendwo hin zu verfrachten und sie zu einem Leben zu zwingen,das ihnen jede Art von Selbständigkeit und Würde nimmt kann niemals gut enden

Düster,blutig und unendlich grausam

Lucy ist die Sängerin der Band »Hell's Abyss«,jung ,taff und sexy. Doch nach einem Auftritt findet sich Lucy an einem Ort wieder den sie nicht kennt,alles voller Blut und sie hat einen Blackout der sich gewaschen hat.Von wem ist das Blut und was ist passiert? Sie ist selbst erschrocken über das Massaker,das sie vorfindet und will es sich nicht eingestehen ,das sie was damit zu tun hat.
Kaum zurück zur Band muss sie erkennen ,das überall dort ,wo sie mit der Band aufgetreten ist solche Morde passiert sind .
Lucy ist in einem Milieu aufgewachsen das durchtränkt ist mit Gewalt und Blut und Exzessen .Doch diese Massaker gehen selbst ihr an die Nieren und doch kann sie nicht davon ablassen und immer wieder wird sie nach einem totalen Blackout damit konfrontiert,das es schon wieder passiert ist.

Das dieses Buch zum Horrorgenre gehört war mir bewußt,doch das es so dermassen blutig und grausam ist nun ja das hat mich stellenweise doch sehr geschockt.Hatte ich Anfangs noch eine gewisse Sympathie für Lucy so ging die mir dann doch irgendwann abhanden.
Der Stil des Buches ist spannend und sehr detailiert und nur was für wirkliche Hardcore-Fans und als Einschlaflektüre total ungeeignet.

Fyn und sein Kampf um Anerkennung und Liebe

Erben des Lichts

Fyn ist ein Findelkind und wird von Breanor, einem Elitesoldaten des Königs aufgezogen und zu einem Elitesoldaten gedrillt.Doch Fyn hat so gar nichts mit Magie am Hut und bastelt lieber mechanische Dinge .Sein bester Freund ist ein Androidroboter ,denn unter den Alven ist er der totale Aussenseiter.
Als er an die königliche Akademie wechseln muss fällt den anderen auf das Fyn einzig Tote kurzzeitig zum leben bringe kann was ihn erst recht ins Abseits katapultuiert.Als dann ein Experiment schief geht und er den königlichen Magier schwer verletzt ist Fyna Abstieg vorprogrammiert. Als dann der König heimtückisch ermordet wird ist Fyn der ideale Kandidat ,dem man das in die Schuhe schieben kann und so landet er erneut im Kerker .
Und wieder verhilft im Ylenia, eine Menschenfrau zur Flucht.

Eigentlich kann einem Fyn nur leid tun ,denn er wird ständig salopp gesagt ,gemobbt und das er mit sich selber bzw dem weissen Schatten spricht trägt nicht gerade zu seiner Beliebtheit hin zu .Und doch ist Fyn eigentlich immer auf der Suche nach Liebe ,Zuneigung und Anerkennung ,die ihm jedoch selten gewährt wird.Erst als er Ylenia, einer Menschenfrau begegnet erfährt er echte Hilfsbereitschaft und Anerkennung und er verliebt sich in sie.