Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2020

sehr schöne Liebesgeschichte

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Erzählt wird die Geschichte von Razul, der zum Clan der Weißdrachen gehört und der jungen Jägerin Ellaine, genannt Ella,die sich in den kargen Weiten von Illestia begegnen. Ella weiss zu dem Zeitpunkt nicht,das sie einem Drachen geholfen hat . Sie ist fasziniert von diesem Mann und Razul ist hingerissen von ihr . Um ihr nahe zu kommen verlangt er von ihrem Dorf ein Opfer : Ella
Wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet wird er ihrem Dorf Hilfe angedeihen lassen und keiner wird mehr verhungern oder erfrieren.
Sie ahnt nicht das es bei diesem Drachen um den Mann geht dem sie so selbstlos geholfen hat ,doch als sie ihm dann gegegnübersteht stürzen ihre Gefühle in einen Wirbelwind.
Schnell wird ihr klar ,das Razul gar nicht die Bestie ist für den sie ihn gehalten hat und sie will alles tun um ihn aus dem Bann des Schwarzdrachens zu befreien. Es wird ein schwerer Kampf ,der ihr und Razul alles abverlangt und ihre Liebe auf eine harte Probe stellt.
Auch wenn sehr schnell klar ist das es am Ende gut ausgehen wird ist die Geschichte dennoch spannend und einfach schön. Die beiden Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten und verhalten sich nicht immer so wie der andere es erwartet. Ich hab mit den beiden mit gelitten und um ihre Liebe gebangt.Eine schöne Liebesgeschichte ,die zeigt das auch Drachen lieben können und das Liebe nicht nur Berge versetzen kann sondern auch Drachen zu heilen vermag.

Veröffentlicht am 21.07.2020

eine feurige Liebesgeschichte in den Weiten Montanas

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

nach dem tragischen Unfalltod ihres Mannes betreibt Laurie das Gestüt alleine weiter ,was nicht so einfach ist in den Weiten Montanas. Als dann eines Tages mehrere Brände ausbrechen gerät Lauries Leben in Gefahr. Zum Glück konnte der smarte Fire Fighter Ethan Bradley verhindern das das gestüt abbrannte.Zwischen den beiden herrscht eine tiefe Verbundenheit und beide wünschen sich nichts mehr als einen Menschen mit dem sie durchs Leben gehen können.Doch Ethan hat ein Geheimnis ,das ihm fast zum verhängnis wird,denn er Brandstifter schlägt erneut zu und alles deutet auf Ethan hin.

Der Autzroin gelingt es wieder mühelos uns Leser mitzunehmen in die rauhe Bergwelt Montanas . Zzusammen mit den sympatischen Protagonisten zittern wir ob der wahllos gelegten Brände und hoffen den Brandstifter schnell zu finden .Wird di eaufkeimende Liebe zwischen Ethan und Laurie Bestand haben oder ist er doch der geheimnisvolle Brandstifter der sein Unwesen treibt ?

Eine spannende Liebesgeschichte mit feuriger Glut ,das sich wunderbar lesen läßt.

Veröffentlicht am 21.07.2020

wunderschön ausgearbeitete Reise durch die Zeit

Außerhalb der Zeit

Als Lena Jensen in Hamburg den Antiquitätenladen betritt um den neuen Freund ihres Zwillingsbuders kennen zu lernen ahnt sie nicht das sie kurz darauf ins alte Hamburg des Jahres 1841 katapultiert wird.

Dort ...

Dort lernt sie den attraktiven Kaufmann Henry Sieveking kennen,dem das Haus zu der damaligen Zeit gehört und der zwar attraktiv ,aber auch immens steif und förmlich ist und Lena oft zur Weissglut bringt mit seiner Reserviertheit.

Unvermitttelt fällt diesem lena buchstäblich vor die Füße und das ist etwas was der grad gar nicht gebrauchen kann so kurz nach der Rückkehr von Sansibar,wo er sich vor den Dämonen seiner Vergangenheit geflüchtet hatte.

Doch Henry macht das beste draus und stellt Lena als Gouvernante für seine Kinder ein bis sie einen Weg findet um in ihre Zeit zurück zu kehren ,sollte dies möglich sein.

Zwischen den beiden springen die Gefühle nur so hin und her und besonders bei Henry merkt man den oft kühlen Hanseaten doch sehr ,was Lena wiederrum reizt den anderen henry hervor zu locken,was zu dieser Zeit nicht so einfach ist.Denn 1841 herrschen völlig andere Regeln und lena muss sehr viel lernen um sich in dieser Zeit behaupten zu können.

Man merkt sehr schnell wie sehr die Autorin eingetaucht ist in die Biedermeierzeit des alten Hamburgs und sie nimmt uns Leser mit in diese wundervolle Zeit und läßt Land und Leute plastisch vor uns auferstehen dank ihrer tollen Schilderung. Es hat riesigen Spass gemacht Lena und Henry durch Zeit und Raum zu begleiten und ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieser bildgewaltigen Geschichte

Veröffentlicht am 20.07.2020

Faszinierende Reise durch Zeit und Raum

Die Seele der Wüste

Isabelle findet im Nachlass ihres Vaters ein altes Tuareg-Amulett mit einer geheimen Inschrift .Sie beschliesst heraus zufinden was es mit diesem geheimnisvollen Amulett auf sich hat. Der Brief ihres Vaters gibt nur Andeutungen her zur Herkunft und so beschließt sie mit ihrer Freundin nach Marokko zu fahren um dort zu klettern und nach dem Amulettzu forschen.

Seitdem sie es trägt hat sie irgendwie sogenannte Flashbags ,es tauchen gefühle und erinnerungen auf die scheinbar einer anderen Person gehören.Je mehr sie erfährt um so öfter taucht der Name Mariata auf.

zeitgleich erfährt man in Rückblenden das Leben eben dieser Tuaregfrau .

Das Leben dieser beiden Frauen ist über magische Wege mit einander verbunden und nach und nach gelingt es der Autorin in wortgewaltigen Schilderungen uns mitzunehmen auf die gefährlichen Reisen der Tuaregprinzessin quer durch die Wüste über Zeit und Raum hinweg.

Ein Buch das so bewegend und spannend geschrieben ist das man es kaum aus den Händen legen konnte. Ich war selbst einmal auf einer Rundreise duch tunesien und erhielt so einen Einblick in die Wüste und konnte mich daher super hin einversetzen . Ein Märchen wie aus 1001 Nacht

Veröffentlicht am 18.07.2020

sehr schönes Zeitreisebuch im Outlander-Stil

An der Seite des Highlanders

Schottland im Jahre 1423, die Schotten sammeln Geld um ihren König James wieder auf dem Thron setzen zu können. Es ist eien schwierige Zeit in dem Verrat und Korruption rasche Blüten treiben und man nicht vorsichtig genug sein kann.

Dementsprechend verhalten reagiert Malcolm als er auf der Heimreise am Wegrand eine junge Frau findet,allein auf weiter Flur, in Kleidern ,die alles andere als normal sind.und doch empfindet er sofort Gefühle für diese unbekannte Schöne ,die ihm da schlafend am Wegrand begegnet und er nimmt sie mit nach Hause auf die Burg seiner Familie.

Alethia Goodsky ,die schlafende Schönheit ist auf einem New Yorker Mittelaltermarkt einer merkwürdigen Wahrsagerin begegnet ,die sie unvermittelt ins Mittelalter befördert. Alethias Schock ist groß als sie merkt wo sie gelandet ist ,doch sie macht sich darandas Rätsel ,das die Wahrsagerin ihr mitgegeben hat zu lösen. Mit ihren bescheidenen Mitteln versucht sie nun Macolm zu schützen ,denn sie denkt er sei derjenige der die Hilfe benötige.

Die beiden verlieben sich in einander und ihr Wunsch wieder in ihre Zeit zurück zu können wird immer schwächer ,doch das Schicksal geht oft verschlungene Wege und man bekommt nicht immer das was man sich wünscht.

Hat diese Liebe die Zeit und Raum überwindet eine Chance auf endloses Glück oder wird Macolm seine große Liebe verlieren ?

Lest selbst und lasst euch entführen in eine Zeit wo Ritterlichkeit ,Mut und Ehre keine leeren Worte waren und die große Liebe ewig hielt.

Ein tolles Buch für alle Outlander -Fans ,die sich entführen lassen durch Zeit und Raum in die Highlands