Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2020

eine emotional bewegende Liebesgeschichte

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Julie hat es geschafft : sie studiert in New York und hält sich mit Jobs über Wasser ,denn ihre Familie ist nicht mit Reichtümern gesegnet,dafür mit viel Liebe untereinander.Ihre Mitbewohner Melissa und Cullen ,sind einfach tolle Freunde ,die Julie zur Seite stehn und die drei ergänzen sich wunderbar.

An einer Ampel sieht sie Luca ,den neuen Studenten und ist so hingerissen von ihm das sie nicht auf den Verkehr achtet und es zu einem Unfall kommt,wobei Luca Julie in letzter Sekundezu Hilfe kommt.

Luca kommt aus einer reichen Familie doch scheint es nicht alles Gold zu sein was glänzt und er bleibt hartnäckig den anderen Studenten fern,nur Julie schafft es zu ihm durch zu dringen ,doch irgend etwas verbirgt er vor ihr und allen anderen.Zwischen den beiden so ungleichen jungen Leuten entwickelt sich eine Liebe ,die einen ganz schwindelig macht .Die Realität holt beide schneller ein als gedacht und Julie kehrt zurück nach Colorado um ihre Wunden zu lecken Ihren Mitbewohnern hat sie es zu verdanken das dieses Weihnachtsfest das Beste ihres Lebens wird.

Andreas Suchanek ist es gelungen nach den tollen Fantasybüchern eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte zu schreiben ,die einen mitnimmt auf die Reise dieser beiden überaus sympatischen jungen Leute zu einer Liebe,die so romantisch beginnt und doch jede Menge Action und Schmerz enthält.

Sein Schreibstil ist auch hier sehr gut zu lesen ,flüssig und romantisch verspielt,einfach nur schön .Sein Ausflug in die Welt der Romantik darf ruhig weiter gehen ,ich bin auch hier ein großer Fan von ihm

Veröffentlicht am 24.07.2020

Liebe überwindet Zeit und Raum

Ihr geliebter Highlander

Robley, der jüngste Spross des mächtigen Clan MacKintosh beschließt Madame Giselle zu besuchen und sie zu bitten ihn in die Zukunft zu schicken.Es reizt ihn heraus zu finden wie es im 20.Jahrhundert so zu geht .Er muss für sie etwas zurückholen und dafür ermöglicht sie ihm einen Abstecher in die Zukunft zu machen. Er landet jedoch nicht in Schottland sondern in Minessota . Mitten auf einem Mittelaltermarkt fällt er Erin in die Arme,die von dem smarten Held sofort sehr angetan ist. Robley gefällt es hier sehr und von der hübschen Hebamme Erin ist er sofort Feuer und Flamme ,nicht ahnend das er ihr Leben und das seiner Familiedurch den Handel mit der Fee in große Gefahr gebracht hat.Die beiden verlieben sich heftig in einander und die Feen kommen und ihre Schuld eintreiben wollen klammert sich Erin an Robley und wird so mit ins Mittelalter gezogen.

Dank der Aufgeschlossenheit von Robleys Familie gelingt es erin schnell heimisch zu werden ,doch erneut tauchen die Feen auf und Erin landet wieder in ihrer zeit.Beiden fällt die Trennung immens schwer .

Wird das Schicksal ein Einsehen haben und die beiden einen Weg finden um wieder bei einander sein zu können? Lest selbst und taucht ein in eine Welt voller Wunder.

Veröffentlicht am 24.07.2020

sehr schöne Liebesgeschichte

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Erzählt wird die Geschichte von Razul, der zum Clan der Weißdrachen gehört und der jungen Jägerin Ellaine, genannt Ella,die sich in den kargen Weiten von Illestia begegnen. Ella weiss zu dem Zeitpunkt nicht,das sie einem Drachen geholfen hat . Sie ist fasziniert von diesem Mann und Razul ist hingerissen von ihr . Um ihr nahe zu kommen verlangt er von ihrem Dorf ein Opfer : Ella
Wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet wird er ihrem Dorf Hilfe angedeihen lassen und keiner wird mehr verhungern oder erfrieren.
Sie ahnt nicht das es bei diesem Drachen um den Mann geht dem sie so selbstlos geholfen hat ,doch als sie ihm dann gegegnübersteht stürzen ihre Gefühle in einen Wirbelwind.
Schnell wird ihr klar ,das Razul gar nicht die Bestie ist für den sie ihn gehalten hat und sie will alles tun um ihn aus dem Bann des Schwarzdrachens zu befreien. Es wird ein schwerer Kampf ,der ihr und Razul alles abverlangt und ihre Liebe auf eine harte Probe stellt.
Auch wenn sehr schnell klar ist das es am Ende gut ausgehen wird ist die Geschichte dennoch spannend und einfach schön. Die beiden Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten und verhalten sich nicht immer so wie der andere es erwartet. Ich hab mit den beiden mit gelitten und um ihre Liebe gebangt.Eine schöne Liebesgeschichte ,die zeigt das auch Drachen lieben können und das Liebe nicht nur Berge versetzen kann sondern auch Drachen zu heilen vermag.

Veröffentlicht am 21.07.2020

eine feurige Liebesgeschichte in den Weiten Montanas

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

nach dem tragischen Unfalltod ihres Mannes betreibt Laurie das Gestüt alleine weiter ,was nicht so einfach ist in den Weiten Montanas. Als dann eines Tages mehrere Brände ausbrechen gerät Lauries Leben in Gefahr. Zum Glück konnte der smarte Fire Fighter Ethan Bradley verhindern das das gestüt abbrannte.Zwischen den beiden herrscht eine tiefe Verbundenheit und beide wünschen sich nichts mehr als einen Menschen mit dem sie durchs Leben gehen können.Doch Ethan hat ein Geheimnis ,das ihm fast zum verhängnis wird,denn er Brandstifter schlägt erneut zu und alles deutet auf Ethan hin.

Der Autzroin gelingt es wieder mühelos uns Leser mitzunehmen in die rauhe Bergwelt Montanas . Zzusammen mit den sympatischen Protagonisten zittern wir ob der wahllos gelegten Brände und hoffen den Brandstifter schnell zu finden .Wird di eaufkeimende Liebe zwischen Ethan und Laurie Bestand haben oder ist er doch der geheimnisvolle Brandstifter der sein Unwesen treibt ?

Eine spannende Liebesgeschichte mit feuriger Glut ,das sich wunderbar lesen läßt.

Veröffentlicht am 21.07.2020

wunderschön ausgearbeitete Reise durch die Zeit

Außerhalb der Zeit

Als Lena Jensen in Hamburg den Antiquitätenladen betritt um den neuen Freund ihres Zwillingsbuders kennen zu lernen ahnt sie nicht das sie kurz darauf ins alte Hamburg des Jahres 1841 katapultiert wird.

Dort ...

Dort lernt sie den attraktiven Kaufmann Henry Sieveking kennen,dem das Haus zu der damaligen Zeit gehört und der zwar attraktiv ,aber auch immens steif und förmlich ist und Lena oft zur Weissglut bringt mit seiner Reserviertheit.

Unvermitttelt fällt diesem lena buchstäblich vor die Füße und das ist etwas was der grad gar nicht gebrauchen kann so kurz nach der Rückkehr von Sansibar,wo er sich vor den Dämonen seiner Vergangenheit geflüchtet hatte.

Doch Henry macht das beste draus und stellt Lena als Gouvernante für seine Kinder ein bis sie einen Weg findet um in ihre Zeit zurück zu kehren ,sollte dies möglich sein.

Zwischen den beiden springen die Gefühle nur so hin und her und besonders bei Henry merkt man den oft kühlen Hanseaten doch sehr ,was Lena wiederrum reizt den anderen henry hervor zu locken,was zu dieser Zeit nicht so einfach ist.Denn 1841 herrschen völlig andere Regeln und lena muss sehr viel lernen um sich in dieser Zeit behaupten zu können.

Man merkt sehr schnell wie sehr die Autorin eingetaucht ist in die Biedermeierzeit des alten Hamburgs und sie nimmt uns Leser mit in diese wundervolle Zeit und läßt Land und Leute plastisch vor uns auferstehen dank ihrer tollen Schilderung. Es hat riesigen Spass gemacht Lena und Henry durch Zeit und Raum zu begleiten und ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieser bildgewaltigen Geschichte