Lala96

Lala96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lala96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wichtige Intention und gefühlvolle Geschichte

Teach me how to fly

Dieses Buch hat mich optisch schon mal mega angesprochen & auch der Klappentext klingt richtig toll.

Im Buch geht es um Ivy, die unter Panikattacken leidet & ihr Zuhause deshalb nicht mehr verlassen kann. Und es geht um Jake, mit dem sie vor einigen Jahren mal eine Brieffreundschaft hatte & der leider in den vergangenen Jahren überhaupt kein Glück in seinem Leben hatte.

Beide treffen sich durch Ivys spontanen Brief nach vielen Jahren des letzten Kontakts das erste Mal persönlich, allerdings aus verschiedenen Intentionen - doch auf einmal merken sie, dass der jeweils andere unerwartet tiefgründig ist & so entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden.

Lieblingszitat:
"Ich habe gelernt, dass auch Schwarz die Grundlage für Bunt sein kann."

Die Geschichte ist wirklich unfassbar tiefgründig und emotional, sowohl zwischen den Beiden, als auch zwischen Ivy und ihren engsten Familienmitgliedern.
Ich hatte beim Lesen des öfteren Gänsehaut und die Story hat mich wirklich überzeugt!

Ganz wichtig: Wenn ihr merkt, dass es jemandem einfach nicht gut geht - schaut nicht weg wie die falschen Freunde von Ivy! Sondern geht auf die Person zu & zeigt ihr, dass es nicht ausweglos ist & ihr sie auch so akzeptiert!

Heiße kurze Story!

Stalked by the Wide Receiver

Heute gibt's von mir die Rezi zu diesem Buch aus einer ganz tollen Reihe.

Heute gibt's von mir die Rezi zu diesem Buch aus einer ganz tollen Reihe.

Im Gegenteil zu den zwei Vorgänger-Teilen der Reihe (die übrigens beide so mega gut waren!) geht es in diesem Buch um einen in Sachen Frauen eher zurückhaltenden Football Spieler, nämlich um Hemi.
Er hat genauso wie seine beiden Teamkollegen bzw. Mitbewohner ein paar besessene Ambitionen bei Betty.

So unerfahren beide sind, desto heißer wird die Story dann allerdings 🔥 Beide können ihre Bedürfnisse perfekt miteinander entdecken und dann gibt's jede Menge Feuerwerk 🎆
Es ist krass, wie unfassbar schnell beide die Liebe zueinander entdecken, aber man freut sich irgendwie beim Lesen total mit & versinkt förmlich in der Geschichte.

Es ist wirklich ein tolles Buch auch für Zwischendurch, da es sich nicht so in die Länge zieht.
Kurz und knapp, dafür umso heißer 🔥

Veröffentlicht am 01.03.2024

Heiße Geschichte in kalter Umgebung!

Men of Alaska - Mit dir durch die kälteste Nacht

Heute geht es um dieses gefühlvolle Buch, das in Alaska spielt.

Heute geht es um dieses gefühlvolle Buch, das in Alaska spielt.
Im Buch geht es um Charlie, die vor ein paar Jahren einen schweren Unfall hatte & um den ehemaligen Eishockeyspieler Tyler, der ebenfalls eine schwere Vergangenheit hat.
Beide treffen aufeinander und es ist sofort eine gewisse Anziehung da, beide heilen ihre Seelen irgendwie gegenseitig. Sie hilft ihm bei der komplett zerrütteten Beziehung zu seiner Tochter und macht das Leben wieder lebenswert.

Lieblingszitate:
"Meine Wangen spannen von der Kälte, doch der Blick auf meine zufriedenen Tiere wärmt mich von innen."

"... vielleicht habe ich einfach zu schätzen gelernt, dass es ein Morgen gibt. Dass wir jeden Tag eine neue Chance bekommen. Was war, kann ich nicht mehr ändern. Aber das, was heute ist. Jetzt. Alles kann sich ändern, von einer Minute auf die andere. Wir können jedes Mal selbst entscheiden, wie wir damit umgehen. Ob wir weitermachen oder aufgeben. Und Aufgeben war noch nie einen Option für mich."

Das Buch hat keine klassische Liebesgeschichte, sondern es gibt wirklich ein paar krasse und unerwartete Wendungen und Gänsehaut Momente!
Außerdem kommt jeder Hundeliebhaber auf seine Kosten, denn es gibt jede Menge Huskys - und ich muss gestehen, den Husky Wolf hab ich auch einfach nur in mein Herz geschlossen 🫶🏼🥰

Das letzte Drittel vom Buch war so emotional, dass es wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen ist. Bei den letzten Seiten hatte ich sogar ein bisschen Pipi in den Augen, weil die Gefühle einfach greifbar waren 🥺🙈
Klare Leseempfehlung von mir!

Buch mit Sog-Wirkung!

Das Buch hat einfach alles, was ein gutes Buch braucht 💖
Ich hab es so gesuchtet und innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, weil es wirklich wirklich mega gut ist.
Die Charaktere sind total tiefgründig und ...

Das Buch hat einfach alles, was ein gutes Buch braucht 💖
Die Charaktere sind total tiefgründig und sowohl Harlow, als auch Zack haben beide eine düstere Vergangenheit & verheimlichen das voreinander. Ich fand es mega spannend, dass erst gegen Ende bei beiden erst alles wirklich klar geworden ist & man als Leser auch nicht alles von Anfang an wusste.
Mir hat's gefallen, dass die beiden nicht wie üblich miteinander kommuniziert haben, sondern teilweise über Gebärdensprache - war einfach mal was ganz neues und anderes, weil ich das in bisher keinem anderen Buch hatte.
Die Hacker Elemente waren auch echt mal interessant, weil ich mich mit dem Bereich absolut nicht auskenne - gab ein paar neue Infos, aber nicht zu viel dass es langweilig geworden wäre.

Ich hab mich am Lakestone Campus total aufgehoben gefühlt, alles war total bildlich beschrieben und man konnte sich richtig reindenken.

Das Cover und der Farbschnitt sind absolut wunderschön und ein wahrer Hingucker in jedem Bücherregal 🫶🏼💖

Lieblingszitat:
"Viele Menschen stürzten sich nun mal geradezu auf alles, was nicht ihrer Vorstellung von Normalität entsprach, weil sie einfach nicht kapierten, dass so etwas wie normal überhaupt nicht existiert."

Veröffentlicht am 28.02.2024

Tolles, interaktives Buch für Kinder ab 2 Jahren!

Ein kleines Geheimnis – Spiel mit mir und ich verrat es dir!

Ich finde Kinderbücher total toll, in denen die Kids interaktiv in der Geschichte mitwirken können.

Wenn das bei euch und / oder euren Kleinen auch der Fall ist, kann ich euch dieses Buch total ans Herz legen ❤️

Das Format und die Stabilität des Buchs sind super für Kinder ab 2 Jahren, auch die Texte sind nicht allzu lange & erfordern keine zu große Konzentration oder Ausdauer.
Es gibt immer eine Doppelseite mit Illustration (die auf der Knuffigkeits-Skala übrigens mindestens eine 13 von 10 ist 🥰🫶🏼), einem kurzen Text und einer Mitmach-Aufgabe - diese Interaktions-Aufforderung setzt sich farblich nochmal zur Geschichte ab und so weiß man, dass man hier beim Vorlesen direkt das Kind ansprechen kann.

Hat super viel Spaß gemacht und wird hier auch öfter von meiner kleinen Maus gefordert - absolut tolles Buch für kleinere Kids 💖
Man muss es nur 1-2x erklären und es ist einfach so schön der kleinen Maus dann bei den kommenden Malen zuzuschauen, wie sie das Buch schon ganz alleine anschaut und die Aufgaben macht 🥺🫶🏼