Cover-Bild Men of Alaska - Mit dir durch die kälteste Nacht
Band 3 der Reihe "Knisternde Romance in der Wildnis Alaskas"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Carolina Sturm

Men of Alaska - Mit dir durch die kälteste Nacht

Prickelnder Liebesroman mit geheimnisvollem Eishockey-Profi

Für Charlie gibt es nichts Schöneres, als mit dem Schlitten und ihren Huskys in den Weiten Alaskas die wohltuende Ruhe der Natur zu genießen. Doch damit ist es vorbei, als ihr Highschool-Schwarm Tyler plötzlich wieder in der Stadt auftaucht. Nach dem tragischen Unfall seiner Frau ist der gefeierte Eishockeystar in seine Heimat zurückgekehrt - mit seiner traumatisierten Tochter Melissa, die kein Wort mehr mit ihrem Vater spricht. In seiner Verzweiflung sucht Tyler mit ihr Charlies Huskyfarm auf, weil er sich erhofft, dass das Zusammensein mit den Hunden bei Melissas Trauerbewältigung helfen könnte. Charlie merkt, wie tief die Gräben zwischen Vater und Tochter sind, und versucht alles, um die beiden einander wieder näherzubringen. Doch womit Charlie nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für Tyler, die stärker sind als je zuvor. Immer tiefer lässt sie sich in seinen Bann ziehen, bis die Schatten der Vergangenheit sie beide einholen ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Abgeliefert, punkt

Was war dass denn wieder Bitte? Erst das tolle Cover, der spannende Klappentext und dann, ja was dann? Lesen und atmen, richtig atmen und vielleicht ein paar Taschentücher bereitlegen?
Alaska und Huskies ...

Alaska und Huskies sind Charlies Lebensfreude. All ihre Liebe steckt in ihrer Huskyfarm und diesem Ort, der ihr Ruhe und Zufriedenheit schenkt. Allerdings ist es mit innerlichen Ruhe vorbei, als Tyler samt seiner Tochter Melissa zurück in diesen Ort kommt. Die Tochter die seit dem Unfalltod ihrer Mutter nicht mehr mit dem Vater spricht. Tyler hat nicht nur das zu verkraften sondern auch sein Aus als Eishockeystar. Seine Verletzung zwingt ihn in eine andere Richtung zu gehen. Viel Ballast also, aber auch Charlie schleppt eine alte Last mit sich herum.
Wenn es jemand versteht, Charaktere mit tiefgründiger Problematik, ein tolles Setting und
sehr sehr viel Gefühl zu schreiben, dann ist es Carolina Sturm. Super Recherche Arbeit macht sich hier wieder bezahlt.
Eine Story so erzählt, dass man nicht mit lesen aufhören kann, totales Kopfkino hat und nur noch FÜHLEN kann. Leute, was will Leser mehr. Es hat mich total gefesselt zurückgelassen und mir fehlen etwas die Worte, einfach mega abgeliefert, Punkt.
Gerne hätte ich noch eine Story dem Bruder von Tyler, bitte.

Jedes Buch der „Men of Alaska“ Reihe (1-3) als einzelnes gut zu lesen.
Fazit: Gänsehaut & Gefühlsachterbahn garantiert.
Klare Kauf- u. Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.03.2024

so unglaublich GUT das ich es kaum in Worte fassen kann

WOW was für ein Roman und er hat mir so einiges abverlangt. Ich war in einem Gefühlschaos gefangen und dieses nahm kein Ende. Caro hat hier mein Herz in Stücke gerissen und es nach und nach wieder zusammengesetzt bis der nächste Hammer kam und das ein oder andere Taschentuch kam hier zum Einsatz. Worum geht`s - Charlie ist eine junge Frau, die nach einem tragischen Unfall nur noch zu ihren geliebten Huskys eine enge Bindung aufbaut und Männer nicht an sich ran lässt zu groß ist ihre Angst vor Zurückweisung , da sie sich selbst für kaputt hält. Dabei hat sie so ein großes Herz und ist immer für alle da. Ich habe mich in ihren Charakter verliebt und mochte die Stärke , die sie selbst nie gesehen hat. Dann gerät ihr ruhiges Leben in Aufruhr als ihr Jugendschwarm Tylor wieder zurück ist. Tylor ist genau so kaputt äußerlich wie innerlich. Nach einer Sportverletzung musste er seinen Traum vom Eishockey Profi an den Nagel hängen und sich auch um seine Tochter Melissa kümmern, die nach dem Tod ihrer Mutter bei ihm ist und ihm die Schuld daran gib. Dieses gebrochenen Kinderherz hat mich so mitgenommen und einzig Charlie und ihre Hunde schaffen es an sie ran zu kommen. Charlie wird immer mehr zum Bindeglied zwischen Vater und Tochter und langsam wird das Verhältnis besser. Tylers Emotionen sind so nachvollziehbar und bewegend geschrieben und haben mein Herz berührt. Genau wie seine schwierige Familiengeschichte die sein Leben so sehr bestimmt hat und ihn und seinen Bruder entzweit hat- einfach tragisch. Und dann ist da noch die Anziehung zwischen Tyler und Charlie , die er heimlich als seine Stehlampe bezeichnet, da sie endlich Licht in sein Leben bringt ,dies sorgt für das gewisse Knistern in die Story. Beide wissen das es nur eine Affäre auf Zeit sein kann - aber ist es das wirklich ? Ich bin gerne in die Blase eingetaucht , wenn beide zusammen waren , denn dann hat Tyler seine Maske fallen lassen und war nicht mehr der arrogante Kerl sondern nur er selbst- ein sexy Kerl der einfach nur Liebe braucht. Er hat hier mit seiner Einfühlsamkeit mein Herz im Sturm erobert. Doch dann kommt es zum finalen Oberhammer - mehr will ich nicht verraten denn dann kommen mir schon wieder die Tränen. Gelungen fand ich auch die Liebe zu den Huskys und hier hat sich wieder einmal gezeigt, das deren Instinkt unvoreingenommen ist und besonders Wolf ist was ganz besonderes. Ich komme einfach aus dem schwärmen für diesen sehr emotionalen Roman nicht mehr raus und kann diesen nur ans Herz legen , denn da geht er hin . Eine klare Leseempfehlung und ein ganz großes Lob an Caro für diese Achterbahn der Gefühle und die außergewöhnliche Danksagung . DANKE !!!

Veröffentlicht am 01.03.2024

Heiße Geschichte in kalter Umgebung!

Heute geht es um dieses gefühlvolle Buch, das in Alaska spielt.

Heute geht es um dieses gefühlvolle Buch, das in Alaska spielt.
Im Buch geht es um Charlie, die vor ein paar Jahren einen schweren Unfall hatte & um den ehemaligen Eishockeyspieler Tyler, der ebenfalls eine schwere Vergangenheit hat.
Beide treffen aufeinander und es ist sofort eine gewisse Anziehung da, beide heilen ihre Seelen irgendwie gegenseitig. Sie hilft ihm bei der komplett zerrütteten Beziehung zu seiner Tochter und macht das Leben wieder lebenswert.

Lieblingszitate:
"Meine Wangen spannen von der Kälte, doch der Blick auf meine zufriedenen Tiere wärmt mich von innen."

"... vielleicht habe ich einfach zu schätzen gelernt, dass es ein Morgen gibt. Dass wir jeden Tag eine neue Chance bekommen. Was war, kann ich nicht mehr ändern. Aber das, was heute ist. Jetzt. Alles kann sich ändern, von einer Minute auf die andere. Wir können jedes Mal selbst entscheiden, wie wir damit umgehen. Ob wir weitermachen oder aufgeben. Und Aufgeben war noch nie einen Option für mich."

Das Buch hat keine klassische Liebesgeschichte, sondern es gibt wirklich ein paar krasse und unerwartete Wendungen und Gänsehaut Momente!
Außerdem kommt jeder Hundeliebhaber auf seine Kosten, denn es gibt jede Menge Huskys - und ich muss gestehen, den Husky Wolf hab ich auch einfach nur in mein Herz geschlossen 🫶🏼🥰

Das letzte Drittel vom Buch war so emotional, dass es wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen ist. Bei den letzten Seiten hatte ich sogar ein bisschen Pipi in den Augen, weil die Gefühle einfach greifbar waren 🥺🙈
Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 05.03.2024

Achterbahnfahrt der Gefühle

Nach dem Unfalltod seiner Frau, kehrt Tyler mit seiner Tochter zurück in seine Heimat Alaska. Um seiner Tochter wieder näherzukommen, arrangiert seine Tante eine Hundeschlittenfahrt bei Charlie. Als die beiden aufeinandertreffen liegt sofort das gewisse Etwas in der Luft. Aber das kann doch nicht gut gehen, oder?

Tyler ist nach außen hin der starke, unnahbare Mann, der um sich herum riesige Schutzmauern aufgebaut hat. Seine Unsicherheiten überspielt er mit Wut, auch seiner Tochter gegenüber. Er ist hilflos und weiß sich selbst nicht mehr zu helfen.
Charlie hat ihren Unfall von damals noch immer nicht vollständig überwunden. Sie kämpft mit Selbstzweifeln und der Tatsache, keine Kinder mehr bekommen zu können, die sie sich immer gewünscht hat. Ich habe es geliebt, sie auf der Huskeyfarm zu erleben, die ihr zu Hause ist. Ich sage nur Wolf - Große Liebe.

Zwei Worte für Carolina Sturms Schreibstil: emotional und mitreißend. Die Gefühle werden so gut transportiert, dass man sie selbst fühlt. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Das Setting in Alaska hat mir unheimlich gut gefallen. Das Hundeschlittenfahren war für mich ein sehr spannendes und noch nicht ausgelutschtes Thema und die Hunde (insbesondere Wolf) sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Protagonisten waren authentisch und echt. An manchen Stellen hätte es für mich noch tiefer gehen dürfen, zum Beispiel hätte ich gerne mehr über die Hundeschlittenfahrten mit Tylers Tochter erfahren und ihre therapeutische Wirkung. Die Beziehungsebene zwischen Tyler und Charlie war mir teilweise zu körperlich und auch die Vater-Tochter-Beziehung hätte für mich weiter ausgebaut werden dürfen. Trotzdem ist diese Geschichte eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Für alle, die auf der Suche nach enemies to lovers, smalltown, single dad und found family Tropes sind.