JB_reading

aktives Lesejury-Mitglied

JB_reading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JB_reading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Ein Wohlfühlroman, der Urlaubsgefühle weckt

Die kleine Parfüm-Manufaktur in der Provence

Marielle kehrt in die Provence zurück, um ihrem Vater bei der Geschäftsführung der Parfüm-Manufaktur zu helfen. Was steckt dahinter und wie steht es wirklich um die Manufaktur?

Marielle war für mich ein ...

Marielle war für mich ein tougher, fast schon unnahbarer Charakter. Ihre familiäre Situation ist angespannt und ich habe ihre Mutter mehr als nur einmal gehasst. Zum Glück gab es ihre Freundin Amélie, die ihr ihre Sturheit vor Augen führte und Gérard mit seinen väterlichen Ratschlägen. Und dann ist da noch Bastien…

Ich habe einen Moment gebraucht, bis ich mich in die Geschichte eingefunden hatte. Manchmal hätte ich mir die Ich-Perspektive gewünscht, um mich besser in Marielle einzufühlen. Aber das ist Geschmackssache.

Das Setting in der Provence ist ein Traum und hat sofort Urlaubsgefühle in mir geweckt. Die Informationen über die Parfümherstellung haben mir sehr gut gefallen und gerade die Art, wie Düfte beschrieben wurden, war poetisch. Marielle hat sich im Laufe der Geschichte entwickelt und festgestellt, dass es in Ordnung ist, nicht alles alleine zu stemmen. Sich unterstützen zu lassen ist keine Schwäche. Eine Geschichte, die ohne Spice auskommt und Wohlfühlcharakter hat.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Eine kurzweilige College Sports Romance

Jack & Brooke

Brooke kommt als Erstsemester an das Riverton Ridge College. Dort trifft sie auf Footballstar Jack, dem die Mädchen zu Füßen liegen. Zu ihnen wird Brooke auf keinen Fall gehören, oder?

Brooke ist voller ...

Brooke ist voller Selbstzweifel und auf der Suche nach der großen Liebe. Durch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, fällt es ihr schwer, zu vertrauen.
Jack hält alle auf Abstand, denn wenn er etwas nicht gebrauchen kann, dann ist es eine feste Beziehung. Während man zu Beginn versucht, sein Herz unter all den Schichten zu finden, war ich froh, dass er eine enorme Entwicklung durchlebt, die eine ganz neue Seite an ihm zum Vorschein bringt.

Der Leser taucht in die Gefühlswelten von Brooke und Jack ein. Das hat mir hier besonders gut gefallen, weil man die Handlungen der Protagonisten besser nachvollziehen kann, als wenn man sie nur über die jeweils andere Perspektive vermittelt bekommen hätte.

Eine kurzweilige College Sports Romance, die mich gut unterhalten hat. Mit dem Charakter von Jack habe ich mich anfangs etwas schwer getan und war froh, als sein wahrer Charakter immer mehr zum Vorschein kam. Ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Für alle, die enemies to lovers und he falls first Tropes lieben.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Eine herzerwärmende Second-Chance-Romance

Florida Falcons - Play me hard

Ein One-Night-Stand, der alles verändert. Simon ist Footballstar und ahnt nichts von den Folgen. Als Kayla in ihren Heimatort zurückkehrt, versucht sie Simon aus dem Weg zu gehen, damit er nichts von ihrem Geheimnis erfährt. Doch was, wenn das Schicksal andere Pläne hat?

Kayla, Zoey und Simon - Ich liebe die drei so sehr. Simon versucht, seinen Ruf hinter sich zu lassen und ist so liebevoll mit Zoey, dass mein Herz dahingeschmolzen ist. Ich konnte Kaylas Zweifel und Ängste gut nachvollziehen und war froh, dass sie sich geöffnet hat.
Und Zoey? Liebt Glitzer und pink und lässt einem das Herz aufgehen. So süß, die Kleine.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Kayla und Simon erzählt. Das Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Liebevoll ausgestaltete Hauptcharaktere und Nebencharaktere, die die Geschichte perfekt abrunden. Ich war so froh, dass Kaylas Schwester ihr zu ihrem Glück ein wenig auf die Sprünge geholfen hat und musste immer wieder schmunzeln. Das Buch hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und ich hoffe sehr, dass wir irgendwann noch erfahren, was es mit Simons Familie auf sich hat.
Für alle, die auf der Suche nach einer Second-Chance-Romance mit einem Good Guy sind, der seine Familie findet.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Highlight

Vor uns das Dunkel der Nacht

Nach dem Tod ihres Vaters kehrt Emma zurück nach Farnbay, um ihren Bruder im Café ihres Vaters zu unterstützen. Als sie Jax kennenlernt, erinnert sie sich an ihre Wünsche und Träume. Je mehr Zeit sie mit Jax verbringt, desto schwerer wird es mit der Freundschaft. Dabei hat Jax doch klar und deutlich gesagt, dass er keine Beziehungen führt, oder?

Emmas Humor ist genau meins. Ihre Schlagfertigkeit habe ich sehr geliebt. Emma kreiert die herrlichsten Backkreationen, da ist mir beim Lesen nicht nur einmal das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Mich würde es nicht wundern, wenn ich nach dieser Geschichte ein paar Kilos mehr auf die Waage bringe. Danke, Emma.
Und auch Jax ist in mein Herz gestolpert. Seine abweisende Fassade bröckelt immer weiter ab, bis sein wahres Ich übrig bleibt. Seine Entwicklung hat mir unheimlich gut gefallen.

Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so sehr hat es mich gepackt. Leylas Schreibstil lässt in meinen Augen keine Wünsche offen. Die Konversationen haben Witz und können genauso gut Ernst sein. Die Beschreibungen sind gut dosiert. Erzählt wird aus Emmas und Jax Perspektive.

Auch der zweite Band der Reihe war ein Highlight für mich. Ich liebe einfach alles an diesem Buch. Humor und Ernsthaftigkeit sind perfekt aufeinander abgestimmt. Das sensible Thema des Alkoholmissbrauchs wird schön aufgearbeitet und zeigt, wie gut es sein kann, sich professionelle Hilfe zu holen. Und auch die Charaktere sind perfekt ausgearbeitet. Emma und Jax sind die perfekte, unvollkommene Kombination und jeder ist auf seine eigene Art ganz besonders. Ich musste so oft Lachen und generell kommen die Emotionen bei dieser Geschichte nicht zu kurz. Und dazu das Setting im Küstenort Farnbay, hach.
Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt. Ich kann euch diese Reihe bis jetzt wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Starke Protagonisten und viel Gefühl

Falling for Dr. Heartless

Lexy kehrt als Medical Healthcare-Managerin nach New York zurück. Dort trifft sie auf ihre Jugendliebe Ikaros, was ihre Gefühle sofort wieder durcheinanderwirbelt. Und dann ist da noch sein Bruder Ares, der CEO des Krankenhauses, mit dem sie diesen einen besonderen Moment in der Vergangenheit geteilt hat.

Lexy war mir direkt sympathisch. Begleitet vom Gefühl unerwiderter Liebe und den Haltungen anderer, nicht in die Upper Class zu gehören ist Lexy gefangen in einem Strudel aus Gedanken, Erwartungen und Druck. Dabei ist sie stets schlagfertig und stark und lässt sich nicht unterkriegen.
Ares ist diese zerrissene Seele, die ihren Platz noch nicht gefunden hat. Er lernt, anderen zu vertrauen und sich zu öffnen. Je mehr man über ihn erfährt, desto mehr erkennt man, was hinter seinen dicken Schutzmauern steckt.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Lexy und Ares erzählt. Die Emotionen kommen dabei garantiert nicht zu kurz. Cassia Bieber hat es geschafft, sie so zu transportieren, dass ich alles mit den Protagonisten durchlebt habe.

Die Tochter des Chauffeurs trifft auf Upper Class Familie. Die Entwicklung der beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Sie stehen für sich und ihre Liebe ein, obwohl sie wissen, gegen wen sie sich dafür stellen müssen. Das fand ich sehr stark. Die Zerrissenheit von Ares und die Unsicherheiten von Lexy konnte ich gut nachvollziehen. Ich sage euch: Es wird gefühlvoll, es wird spicy, es wird humorvoll. Für alle, die auf der Suche nach enemies to lovers, he falls first, workplace romance und einer starken Protagonistin sind.