Lala96

Lala96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lala96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Tolle Reihe!

Like Fire We Burn

Das Buch war einfach total wie nach Hause kommen, finde ich.

Das Buch war einfach total wie nach Hause kommen, finde ich.
Man hat sich in Band 1 schon total in Aspen wohlgefühlt und das geht auch in diesem Buch so weiter - man kennt die Personen mit ihren kleinen Macken, man kennt die Gegend in und rund um Aspen, einfach alles ist schön daran (die einzelnen Läden, die tollen ruhigen Plätze, etc).

Die Story handelt dieses Mal von Aria und Wyatt, die man ebenfalls aus dem ersten Teil schon kennt. Die beiden waren lange zusammen, haben sich aber wegen einem Fehltritt getrennt - beide kommen irgendwie überhaupt nicht voneinander los & so beginnt ein Gefühlschaos, als Aria wieder in Aspen wohnt um ihrer Mum zu helfen. Beide begegnen sich andauernd und die Gefühle lassen sich nicht so einfach ignorieren, wenn die Luft ständig zwischen ihnen knistert.

Der Schreibstil war sowieso wieder mega gut, hat sich auch wieder sehr gut lesen lassen - ich freu mich mega auf die nächsten zwei Teile der Reihe 😍

Veröffentlicht am 14.02.2024

Tolles, facettenreiches Fantasy-Buch!

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Heute gibt es eine Rezension zu diesem wundervollen Buch - ich wollte es mir schon seit meinem Bookstagram Anfängen unbedingt besorgen und bin umso glücklicher, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte ...

Heute gibt es eine Rezension zu diesem wundervollen Buch - ich wollte es mir schon seit meinem Bookstagram Anfängen unbedingt besorgen und bin umso glücklicher, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte 😍🫶🏼

Die Story geht um Maren, die nicht dem perfekten Schönheitsideal entspricht - sie hat ein paar Kilo zu viel, rötliche Haare und Narben. Alles nicht schön in den Augen der versnobbten Gesellschaft am Hofe. Trotz dem Status einer Prinzessin fühlt sie sich wie das hässlichste Wesen auf der Welt.

Ihr langjähriger bester Freund Will war immer ihr Anker, allerdings verändert er sich immer mehr zum Negativen und lässt sich von den verdorbenen Personen immer mehr beeinflussen.
Ich hätte ihm im Laufe des Buches so oft eine knallen können, ihr glaubt es gar nicht. 😂
Wenn es unpassendes Verhalten gegenüber tollen Menschen gibt, dann war eigentlich fast immer er beteiligt 😵

Das Buch hat mich wirklich auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt - mehrfach! Die Geschichte ist wirklich krass und spannend, weil man fast immer mit etwas anderem rechnet.
Ich habe so mit Maren mitgefühlt und hatte wirklich des öfteren Gänsehaut und dachte mir mega oft "WTF, wie kann man sowas schreiben" (im positiven Sinn) 😂

Es geht unter anderem um das wichtige Thema Bodyshaming & Mobbing, verpackt in einer mega spannenden Fantasy Geschichte.

Einziger kleiner persönlicher Kritikpunkt waren die etwas zu langen Kapitel - ich mag es tatsächlich eher, wenn sie nicht allzu umfassend sind.
Ich bin mega gespannt auf Band 2, der diesen Monat noch erscheint 😍🫶🏼

Veröffentlicht am 16.04.2024

Tolles Buch für Zwischendurch!

Liebe kann doch jedem mal passieren

Was würdet ihr machen, wenn ihr ein Zimmer gebucht habt & dann stellt sich heraus, dass ihr dieses mit einem wildfremden Menschen teilen müsst?
Genau damit beginnt dieses Buch, denn sowohl Julie als auch ...

Genau damit beginnt dieses Buch, denn sowohl Julie als auch Alex haben je ein halbes Zimmer gebucht & müssen wohl oder übel miteinander auskommen. Beide haben dem anderen gegenüber Vorurteile und kommen erstmal gar nicht mit der befremdlichen Situation klar, bis beide den wahren Charakter des jeweils anderen sehen & merken, dass doch viel mehr hinter der Person steckt als gedacht.

Ich finde es total toll, dass die Oma von Alex eine Rolle im Buch spielt, denn sie kommt total putzig rüber.
Allgemein haben mir die Nebenprotagonisten im Buch echt gut gefallen.
Das Setting hat mir gut gefallen, auch das Restaurant im Mehrparteien-Haus hat sich gleich wie Zuhause angefühlt, typisch italienische Familie 😍

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und man konnte wirklich flüssig lesen.
Die Story an sich war jetzt nichts weltbewegendes neues, aber gut geschrieben und daher toll für Zwischendurch, sodass es trotzdem noch 4 Sterne dafür gibt 💕

Veröffentlicht am 09.04.2024

Tolles Buch

Die Stadtgärtnerin. Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen!

Die Texte sind immer wieder gespickt mit kleinen Illustrationen, was das Buch wirklich toll auflockert und für die Kids anschaulicher macht.

Im Buch kommt ein Haus mit vielen Generationen und Kulturen ...

Im Buch kommt ein Haus mit vielen Generationen und Kulturen vor, jeder versteht sich mit jedem (mal mehr mal weniger) & das finde ich total toll. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses finden im Projekt "Dachgarten" immer mehr zueinander und werden zu einer richtigen Gemeinschaft, was man anfangs wirklich nicht gedacht hat.

Man bekommt einige Tipps für den eigenen und das Gelingen bei den ersten Pflanz-Versuchen, sodass sich auch Kids schon an das Thema heranwagen können. Es sind immer wieder nützliche DIYs enthalten, wie zum Beispiel das Damen vorziehen in Eierkartons (Nachhaltigkeit und man hat die Dinge sowieso meist Zuhause).

Schon alleine die Kombination aus der interessanten Geschichte und den nützlichen Tipps im Buch fand ich super, so kann man die Dinge auch teilweise einfacher verinnerlichen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Gärtnern macht Spaß!

Die Stadtgärtnerin, Band 1: Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen (Bestseller-Autorin von "Der magische Blumenladen")

Im Buch kommt ein Haus mit vielen Generationen und Kulturen ...