Lala96

Lala96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lala96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Toller Reihenstart!

Kingdom of Silk

Mit diesem Fantasy Buch taucht man in die Welt von Favoria ein und lernt die verschiedenen Bereiche davon kennen. Dazu hilft einem vorne im Buch eine Karte, die einem den Überblick viel leichter gemacht hat 🫶🏼
Die Geschichte wird aus der Sicht von mehreren Charakteren erzählt , sodass man verschiedene Sichtweisen zum aktuellen Geschehen in Favoria bekommt. Normalerweise hab ich da bei anderen Fantasy Büchern immer meine Probleme gehabt, kam aber bei dieser Story überraschend sehr gut damit klar. Anhand der tollen Charakterkarten konnte ich mir auch von jedem Charakter wortwörtlich ein Bild machen und mich besser hineindenken.

Die Geschichte ist komplex und schlüssig, nachdem ich mal reingefunden hatte wollte ich am liebsten gar nicht aufhören zu lesen! Tatsächlich hat mich hier auch der Erzählstil überhaupt nicht gestört, zur Geschichte hat es einfach irgendwie gepasst!
Man muss schon an der Geschichte dran bleiben, weil wirklich sehr viel passiert und dann auch noch zu verschiedenen Charaktern - wenn man sich aber vollkommen darauf einlässt, ist es wirklich mega gut!

Klare Leseempfehlung!
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände 😍

Veröffentlicht am 01.03.2024

Tolle Reihe!

Vampyria - Der Hof der Stürme

Nach Band 1&2 war mir sofort klar, dass ich das Ende der Trilogie unbedingt lesen muss!
Es ist das dickste Buch von den dreien mit fast 700 Seiten, allerdings genauso spannend wie die zwei Vorgänger Bände.
Es ...

Es gibt wieder einen Location Wechsel, was ich total abwechslungsreich fand & die Story immer nochmal mehr aufleben lässt. Auch die Idee der Story ist größtenteils nochmal was ganz anderes als die zwei Teile vorher.

Am Ende vom Buch sind sehr viele unvorhergesehene Dinge passiert, die man so nicht kommen sieht.
Das Ende hat mich ein bisschen ratlos sitzen lassen, ich dachte man bekommt mehr Aufklärung 🙈 Es war irgendwie kein richtiger Abschluss der Reihe, daher ein halber Stern Abzug. Hier hätten ruhig noch mehr Bücher anschließen können.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Tolle Reihe!

Like Fire We Burn

Das Buch war einfach total wie nach Hause kommen, finde ich.

Das Buch war einfach total wie nach Hause kommen, finde ich.
Man hat sich in Band 1 schon total in Aspen wohlgefühlt und das geht auch in diesem Buch so weiter - man kennt die Personen mit ihren kleinen Macken, man kennt die Gegend in und rund um Aspen, einfach alles ist schön daran (die einzelnen Läden, die tollen ruhigen Plätze, etc).

Die Story handelt dieses Mal von Aria und Wyatt, die man ebenfalls aus dem ersten Teil schon kennt. Die beiden waren lange zusammen, haben sich aber wegen einem Fehltritt getrennt - beide kommen irgendwie überhaupt nicht voneinander los & so beginnt ein Gefühlschaos, als Aria wieder in Aspen wohnt um ihrer Mum zu helfen. Beide begegnen sich andauernd und die Gefühle lassen sich nicht so einfach ignorieren, wenn die Luft ständig zwischen ihnen knistert.

Der Schreibstil war sowieso wieder mega gut, hat sich auch wieder sehr gut lesen lassen - ich freu mich mega auf die nächsten zwei Teile der Reihe 😍

Veröffentlicht am 14.02.2024

Tolles, facettenreiches Fantasy-Buch!

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Heute gibt es eine Rezension zu diesem wundervollen Buch - ich wollte es mir schon seit meinem Bookstagram Anfängen unbedingt besorgen und bin umso glücklicher, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte ...

Heute gibt es eine Rezension zu diesem wundervollen Buch - ich wollte es mir schon seit meinem Bookstagram Anfängen unbedingt besorgen und bin umso glücklicher, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte 😍🫶🏼

Die Story geht um Maren, die nicht dem perfekten Schönheitsideal entspricht - sie hat ein paar Kilo zu viel, rötliche Haare und Narben. Alles nicht schön in den Augen der versnobbten Gesellschaft am Hofe. Trotz dem Status einer Prinzessin fühlt sie sich wie das hässlichste Wesen auf der Welt.

Ihr langjähriger bester Freund Will war immer ihr Anker, allerdings verändert er sich immer mehr zum Negativen und lässt sich von den verdorbenen Personen immer mehr beeinflussen.
Ich hätte ihm im Laufe des Buches so oft eine knallen können, ihr glaubt es gar nicht. 😂
Wenn es unpassendes Verhalten gegenüber tollen Menschen gibt, dann war eigentlich fast immer er beteiligt 😵

Das Buch hat mich wirklich auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt - mehrfach! Die Geschichte ist wirklich krass und spannend, weil man fast immer mit etwas anderem rechnet.
Ich habe so mit Maren mitgefühlt und hatte wirklich des öfteren Gänsehaut und dachte mir mega oft "WTF, wie kann man sowas schreiben" (im positiven Sinn) 😂

Es geht unter anderem um das wichtige Thema Bodyshaming & Mobbing, verpackt in einer mega spannenden Fantasy Geschichte.

Einziger kleiner persönlicher Kritikpunkt waren die etwas zu langen Kapitel - ich mag es tatsächlich eher, wenn sie nicht allzu umfassend sind.
Ich bin mega gespannt auf Band 2, der diesen Monat noch erscheint 😍🫶🏼

Veröffentlicht am 17.05.2024

Spannendes und hübsches Buch!

Insight - Dein Leben gehört mir

Als ich das Buch und den Klappentext das erste Mal gesehen habe war für mich klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich finde die Kombination aus Romance und Thrill immer mega spannend 😍
Außerdem ist ...

Außerdem ist es optisch ja mal sowas von gelungen! 🥰 Auch die Gestaltung der Buchklappen innen fand ich mega schön & die einzelnen Elemente haben einem die Details der Geschichte noch näher gebracht.

Valerie steht als Bloggerin mit sehr vielen Followern auf Social Media in der Öffentlichkeit. Ihr Business läuft eigentlich trotz der Trennung von ihrem Freund noch ganz gut, bis sie eines Tages Nachrichten von einem Stalker bekommt & ihr Leben sich erstmal komplett ändert. Sie bekommt die Gedanken nicht mehr aus dem Kopf und wendet sich an die Polizei, dort lernt sie einen Freund aus Teenager-Zeiten kennen, nämlich Paul. Mit ihm fühlt sie sich sicherer und es blüht eine Lovestory zwischen beiden auf.

Es war schon echt spannend, wie sich die Crime Elemente entwickelt haben & wie nach und nach verschiedene Personen verdächtigt wurden. Es ist schon krass, was bestimmte Situationen mit der Psyche machen können & wie man sich am Ende nicht mehr sicher ist, was man sich selbst noch glauben kann.
Die Story hat mich total gecatcht und ich habe mega mitgefiebert, wer am Ende tatsächlich der Täter ist.