Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2020

Lessons from a One-Night-Stand

Lessons from a One-Night-Stand

Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch in Lake Starlight, Alaska. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Vorgesetzte. Und dummerweise schlägt ihr verräterisches Herz schneller, wenn sie ihm begegnet.

Nach dem Tod seiner Eltern hat Austin Bailey die Verantwortung für seine Geschwister übernommen. Inzwischen sind sie fast alle erwachsen und er hofft auf seine Chance, die Kleinstadt zu verlassen. Wäre da nicht Holly, seine neue Chefin, die seine Pläne durcheinanderbringt und von der er nicht die Finger lassen kann …

Dies ist der erste Teil der "Baileys" - Reihe , die die Geschichten der Bailey-Geschwister erzählt.

Der Schreibstil ist locker und leicht, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Der Einstieg ist schon großartig, humorvoll und spritzig. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ebenso das Setting. Lake Starlight ist wundervoll, dazu bezaubernde und Charaktere, denen es nicht an Originalität fehlt. Eine rundum perfekte und gelungene Mischung, die Lesevergnügen pur garantiert.

Fazit:

Eine unterhaltsame und humorvolle Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)

Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön – aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten.
Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen.
Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden?

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und flüssig, locker und leicht zu lesen. Dabei so gefühlvoll und mitreißend. Ich bin direkt in die Geschichte abgetaucht. Sie hat mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte voller Gefühl und Herz.

Wunderbare Charaktere, tiefgründig und lebendig gezeichnet, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Ich habe mit Emma gelitten, gehofft, gebangt, geliebt und am Schluss geweint. Nein, ich war Emma, zumindest für die Dauer des Buches.
Josh ist ein richtiger Traumtyp und hat mich in meine Jugend zurückversetzt.

Es ist ein Roman über die Höhen und Tiefen einer Liebe, über zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Reicht die Liebe aus? haben die beiden eine Chance zu bestehen.

Eigentlich mag ich keine Liebesromane ohne Happy End und dieser Cliffhanger am Ende ist wirklich sehr fies. Aber die Geschichte über Josh und Emma ist so herzzerreißend und gefühlvoll, so mitreißend und lebendig, dass das wieder ausgeglichen wird.
"Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe" ist der erste von zwei Bänden über die Liebe zwischen Josh & Emma. Obwohl - oder gerade weil - das Ende mich nicht befriedigt sondern sehr aufgewühlt zurückgelassen hat, fiebere ich dem zweiten Teil sehr entgegen.

Ich danke der Autorin für wunderbare Lesestunden, es war mir das reinste Vergnügen und hat mir sehr viel Spaß gemacht, Josh und Emma auf ihrem Weg zu begleiten. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein wunderschöner Roman über die große Liebe und Leid, Glück und Schmerz, Trennung und Hoffnung und die schwere Entscheidung das Richtige zu tun. Nicht nur für Jugendliche, auch für Erwachsene meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Lauries Leben war perfekt - bis sie ihren Mann durch einen tragischen Unfall verlor. Nun lebt sie den gemeinsamen Traum allein: Sie hat sich ein eigenes Gestüt in Judson Creek aufgebaut, einem kleinen Ort inmitten der malerischen, aber rauen Bergwelt Montanas.
Doch plötzlich ist Lauries neues Leben in Gefahr. Denn ein Brandstifter treibt sein Unwesen in Judson Creek und hat es auch auf das Gestüt abgesehen. Als in einer Nacht gleich drei Feuer in der Stadt ausbrechen, ist es Fire Fighter Ethan Bradley, der es gerade noch schafft, Laurie und ihre Tiere vor dem Flammeninferno zu retten. Die junge Frau fühlt sich auf Anhieb zu ihrem schweigsamen Retter hingezogen. Schnell kommen die beiden einander näher. Doch dann brennt es wieder - und Ethan gerät unter Verdacht ...

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmen, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Liebesgeschichte voller Spannung, die mich vollkommen mitgerissen hat. Eine wirklich grandiose Geschichte mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren, mit denen man unheimlich gut mitfiebern konnte.

Die Suche nach dem Feuerteufel war sehr nervenaufreibend. Kaum hatte ich eine Idee, wer dahinter stecken könnte, hat sie sich auch schon wieder zerschlagen oder eine andere Person erschien schlüssiger. Ich hatte einen Verdacht, doch wer am Ende alles in die Brände verstrickt ist und welche Kreise es zieht, hätte ich zu Beginn nicht erwartet.

Und mehr möchte ich gar nicht verraten. Lest das Buch selbst, es lohnt sich!

Eine spannende, nervenaufreibende Geschichte, die mir eine fantastische Lesezeit beschert hat. Ich bin begeistert von diesem Reihenauftakt. Ein Highlight!

Fazit:

Eine großartige Liebesgeschichte mit sehr viel Spannung. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.05.2020

HOPE

HOPE

Gegensätze ziehen sich aus

Gegensätze ziehen sich aus

Der heißeste Typ im Anzug, den sich Collegestudentin Cosy Felton vorstellen kann, hat sich in genau den Laden verirrt, in dem sie jobbt. Und Griffin Mills braucht definitiv ihre Hilfe! Zwischen Cosy und Griffin sprühen gewaltig die Funken - auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen Urlaubsflirt ein, aber auf einmal ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht jetzt viel, viel tiefer ... Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!

Dies ist der 4. Teil der Reihe "Mills-Brothers". Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, amüsant und modern, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Zwei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und alleine durch diese Gegensätze für Unterhaltung gesorgt haben. Alleine schon das erste Treffen...und dann das Knistern und Prickeln.

Eine schöne, locker-leichte und sexy Geschichte, bei der es nur so knistert, bei der man lachen kann und sich einfach gut unterhalten fühlt. Einfach schön!

Fazit:

Eine heiße, witzige, süße und unterhaltsame Geschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.05.2020

When We Dream

When We Dream

Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt, in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, unterhaltsam und emotional, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Di Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen - bis auf den fiesen Cliffhanger am Ende...

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte, mehr möchte ich gar nicht über das Buch sagen.