Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Ausgerechnet du

Ausgerechnet du

Jenny hat einfach kein Glück mit den Männern! Schlimm genug, dass sie wieder einmal von einem Typen sitzen gelassen wurde. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass ihr neuer Kollege ausgerechnet Tobi ist. Tobi, der ihre erste große Liebe war - und den sie niemals wiedersehen wollte. So viel Pech kann man doch gar nicht haben! In einem Anfall von Selbstmitleid ruft Jenny bei einer Wahrsagerin an. Die prophezeit ihr, dass sie den Mann ihres Lebens am 14. Februar treffen wird. Tatsächlich lernt Jenny an diesem Tag Gregor kennen. Doch ob der mit seinen seltsamen Ansichten und seiner langweiligen Art wirklich der Richtige für sie ist? Zumal Tobi in ihr Gefühle hat aufleben lassen, die sie eigentlich längst vergessen glaubte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, amüsant, lebendig, plastisch, locker, flüssig und leicht zu lesen. Die Seiten sind regelrecht dahingeflogen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Jenny und Tobi erzählt. Dadurch erhält der Leser einen guten Einblick in beide Gefühlswelten und Handlungsweisen.

Die Charaktere sind sehr lebendig, plastisch und facettenreich gezeichnet. Sie agieren und reagieren sehr authentisch, jeder hat seine positiven und negativen Seiten, Ecken und Kanten. Dadurch wirken sie real, wie mitten aus dem Leben gegriffen. Auch die Nebenfiguren bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.

Jenny und Tobi kennen sich schon von früher - und es nahm kein gutes Ende. Jenny ist sehr nachtragend und will Tobi keine zweite Chance geben. Doch auf der Arbeit müssen sie sich zwangsläufig zusammenraufen. Schon von Anfang an herrscht zwischen den beiden eine enorme schöne Spannung. Es knistert und knallt abwechselnd. Manchmal hätte ich die beiden einfach nur gepackt und mal kräftig durchgeschüttelt.
Jenny ging mir mit ihrem Astro-Tripp ganz schön auf die Nerven. Stur hat sie auf ihre Vorhersage beharrt und hat das Offensichtliche nicht an sich herangelassen. Dabei war Gregor von Anfang an durchschaubar. Ansonsten mochte ich sie aber gerne.

Die Handlung ist sehr unterhaltsam, frisch und amüsant. Ein Schlagabtausch jagt den nächsten, witzige Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht.
Gerne hätte ich etwas mehr über Tobis und Jennys Vergangenheit erfahren, ihren Bruder, die Eltern und deren Verhältnis untereinander. Zwischendurch hat sich die eine oder andere Szenen etwas in die Länge gezogen.
Natürlich ist die Handlung bzw. das Ende auch sehr vorhersehbar, aber das hat mich nicht im geringsten gestört. Im Gegenteil - aus diesem Grund lese ich solche Bücher.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mich amüsiert und mir eine angenehme Lesezeit beschert. Eine spritzige Geschichte zum Eintauchen und Entspannen.

Fazit:

Eine lebendige, spritzige, unterhaltsame und amüsante Liebesgeschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Leseempfehlung!

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen

Alis Rivers hat endlich so etwas wie Glück gefunden. Ihr Job bei der südwalisischen Küstenwache in Tenby erfüllt sie, und der gut aussehende, zuverlässige Matthew gibt ihrem Leben Beständigkeit. Doch als sie auf die ungeliebte Pferdefarm ihrer Familie zurückkehrt, um ihre kranke Mutter zu unterstützen, muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Das Letzte, was sie da braucht, ist ein unverschämter, attraktiver Tierarzt, der sie völlig durcheinanderbringt. Doch Evan wurde einst von Alis mit dem Rettungsboot aus dem Meer gefischt – er verdankt ihr sein Leben. Und nun ist es an der Zeit, ihres zu retten.

Der Schreibstil ist leicht, sommerlich frisch, schnell und angenehm zu lesen. Der Einstieg ist mir dennoch nicht ganz so leicht gefallen. Doch die Einstiegsprobleme haben sich nach kurzer Zeit gelegt.

Die Handlung ist sehr natürlich und authentisch. Sie ist stimmig und realistisch aufgebaut und schreitet angemessen und passend voran. Viele Spannungsmomente, Aufs und Abs, dramatische und tragische Szenen wechseln sich ab. Einige wenige Szenen waren mir etwas langatmig.

Der Leser begleitet Alis durch eine Achterbahn der Gefühle. Trauer, Verlust, Angst, Schmerz, Hoffnung, Freude und Liebe werden thematisiert und sehr anschaulich, greifbar und nachvollziehbar dargestellt.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen - und das nicht nur, weil ich ein großer Fan der Insel bin. Eine atemberaubende Kulisse, raue Küstenstriche, die sehr bildhaft und lebendig beschrieben wurde, hat die Autorin hier gezaubert. Es ist ihr gelungen, wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen. Vor allem auch die Rettungsaktionen wurden sehr authentisch und bildgewaltig dargestellt.

Die Charaktere wirken alle sehr real, sie handeln authentisch und nachvollziehbar. Sie wirken, wie direkt aus dem Leben gegriffen, sehr natürlich, wie du und ich. Jede Person hatte ihre guten und schlechten Seiten. Die Vergangenheit spielt bei allen Figuren eine tragende Rolle und wirkt sich auf das gegenwärtige Leben und Handeln aus.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine entspannte und angenehme Lesezeit beschert. Ein Sommerroman zum Abschalten.

Fazit:

Ein sommerlicher, authentischer und gefühlvoller Liebesroman. Eintauchen und abschalten. Leseempfehlung!

Fighting for Love - Unstillbare Sehnsucht

Fighting for Love - Unstillbare Sehnsucht

Gemeinsam kämpfen sie für ihre Liebe - romantisch, sexy und mitreißend! Die Kellnerin Kat MacGregor ist verzweifelt, als Mitglieder einer Verbrecherbande vor ihrer Tür stehen und die 20.000 Dollar einfordern, die ihr inhaftierter Ex-Verlobter deren Boss schuldet. Die Männer lassen keinen Zweifel daran, dass Kat mit ihrem Leben bezahlen wird, sollte es ihr nicht gelingen, das Geld zu beschaffen. Als eines Abends der ehemalige Martial-Arts-Kämpfer Aiden O’Brien in ihrer Bar auftaucht und ihr seine Hilfe anbietet, hat Kat keine andere Wahl, als das Angebot anzunehmen. Vom ersten Augenblick an fällt es ihr schwer, der Leidenschaft, die Aiden in ihr weckt, zu widerstehen. Doch sie ahnt nicht, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt, das ihr das Herz brechen könnte

Dies ist bereits der dritte Teil der "Fighting for Love" - Reihe. Die einzelnen Bände können allerdings unabhängig voneinander gelesen werden, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt der Handlung steht. Dies ist der erste Teil, den ich von dieser Reihe lese und hatte keinerlei Probleme oder Schwierigkeiten.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, sehr leicht und locker. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Kampfszenen - Mafiamillieu - und eine Vergangenheit, die alles andere als schön und wünschenswert ist, halten die Spannung hier von Anfang bis Ende auf einem hohen Level. Rasant, actionreich, leidenschaftlich, erotisch, tragisch und trotzdem humorvoll - eine sehr gelungene Mischung.

Ich fand es ausgezeichnet, dass es der Autorin gelungen ist, den Fokus, trotz der schlimmen Vergangenheit, auf Kats Zukunft, ihren Kampf und ihre Entschlossenheit, endlich die Liebe annehmen zu können, zu richten. Die Vergangenheit spielt dennoch eine große Rolle und wirft weite Kreise in Kats Handeln. Es wird nichts bagatellisiert, nichts beschönigt, sondern sehr authentisch dargestellt.

Hinter der Geschichte steckt viel mehr, als ich erwartet hatte, viel mehr Tiefe, die mich zum Nachdenken und Mitfühlen gebracht hat. Trotz des schwierigen Themas ist die Geschichte nicht schwermütig und freudlos, sondern lässt hoffungsvoll auf die Zukunft blicken.

Ich konnte mich sehr gut in Kat hineinversetzen, ihren Schmerz spüren und ihren Willen zu leben fühlen. Kats Gefühle, die Situationen, ihr Handeln und ihre Reaktionen wurden sehr glaubhaft dargestellt.

Die erotischen Szenen sind sehr zärtlich und einfühlsam, langsam beginnend und gefühlvoll beschrieben, weder ordinär noch billig. Sehr passend zur Geschichte und Kats Erlebnissen.

Kat und Aiden sind ein tolles Protagonistenpaar. Sie sind stark, stellen sich der Vergangenheit und kämpfen für die Zukunft.

Die Geschichte hat mich wirklich überrascht und mir eine spannende und vor allem sehr emotionale Lesezeit beschert. Eine Geschichte, die mich richtiggehend gepackt hat.

Fazit:

Eine spannende Geschichte, sehr emotional und bewegend, die mehr Tiefe aufweist, als zuerst vermutet. Leseempfehlung!

Carhill Sisters 1: Emily & Jake

Carhill Sisters - Emily & Jake

Vier Schwestern auf der Suche nach dem ganz großen Glück … Nach dem frühen Unfalltod ihres Mannes findet die junge Künstlerin Emily Carhill nur schwer in ihren Alltag zurück. Ihr Leben in Jarbor Hydes erscheint ihr eintönig und farblos, jedenfalls bis der Rennfahrer Jake O’Reiley in ihrem Heimatort strandet und ihr Leben dort gehörig auf den Kopf stellt. Mithilfe ihrer verrückten Schwestern und ihrem Bruder versucht sie den Weg zu Jakes Herz zu finden, denn auch er trägt Dämonen mit sich herum, die ihrem gemeinsamen Glück im Wege stehen. Wie könnte Emily einen Mann lieben, der sein Geld mit Autorennen verdient und sich ständig in Gefahr begibt, wo Emily doch alles über Schmerz und Verlust weiß?

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Man wird gleich mitten ins Geschehen geworfen und ist direkt dabei.
Der Schreibstil ist sehr leicht und locker, lebhaft und amüsant, sehr flüssig und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist schnell vorangeschritten, gewürzt mit unvorhersehbaren Ereignissen, einer spannenden und bedrohlichen Hintergrundhandlung und einem Schuss Erotik. Die erotischen Szenen waren dabei nur angedeutet, nie bis ins Detail ausgeführt, einfühlsam, dezent und gefühlvoll.

Dennoch haben mir ein bisschen die Emotionen gefehlt. Die aufkeimenden Gefühle zwischen den Protagonisten waren nicht so greifbar, wie ich es mir gewünscht habe.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat hier mit eine Lebendigkeit und Leichtfüßigkeit ein zauberhaftes Städtchen und tolle Bewohner geschaffen.

Die Charaktere sind sehr lebendig und unterschiedlich gezeichnet. Die Familie, die Dorfbewohner sind wirklich klasse und bringen viel Abwechslung und Farbe in die Geschichte.

Ich mochte Emily sehr gerne. Sie hat viel durchgemacht in ihren jungen Jahren, ist von Trauer umgeben. Erst Jake schafft es, sie aus ihrer Lethargie herauszuholen, sie ins Leben zurückzuholen. Dabei ist er ein Draufgänger, ein Lebemann, der ein Leben am Limit führt, den Adrenalinkick braucht. Auch er hat viel erlebt und lässt niemanden an sich heran.

Die beiden sind wirklich ein tolles Gespann. Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, die Geschichte, die Aufs und Abs der beiden zu verfolgen.

Der Liebesroman hat mir eine schöne und entspannte Lesezeit beschert, mich gut unterhalten und abtauchen lassen. Ich freue mich darauf, mehr von den Schwestern zu lesen.

Fazit:

Ein sehr schöner Liebesroman, der mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will

Eine kontrollierte College-Absolventin. Ein raubeiniger Kanadier. Ein schicksalhaftes Wiedersehen in San Diego … Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitz-Ehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht … Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will …

Dies ist der zweite Teil der "Wild"-Reihe. Die einzelnen Teile sind allerdings alleine und getrennt voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Ich habe das Buch angefangen, bin direkt in die Handlung abgetaucht und konnte es nicht mehr aus der Hand legen - auch ohne den ersten Teil der Reihe zu kennen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig, gefühlvoll, humorvoll und man spürt das Knistern, die Erotik und die Leidenschaft zwischen den Protagonisten von Beginn an. Die Autorinnen haben eine einnehmende Atmosphere geschaffen, der man sich nicht entziehen konnte.

Am Anfang hat es mir allerdings etwas an Tiefe und Handlung gefehlt. In den ersten 100 Seiten haben die Sexszenen überwogen. Aber diese waren alles andere als geschmacklos und ordinär beschrieben. Sie waren heiß, knisternd und gefühlvoll, sehr direkt und voller erotischer Spannung, aber geschmackvoll, ohne vulgär zu sein. Die beiden Autorinnen sind nicht umsonst bekannt für ihre erotischen Szenen.
Doch dann wurde aus dem reinen Sex plötzlich so viel mehr, mehr Tiefe als ich erwartet hatte.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich gezeichnet und bringen alleine dadurch schon viel Farbe, Spannung, Charme und auch Komik in die Handlung.

Ich mochte sowohl Harlow als auch Finn sehr gerne. Die beiden sind wie Tag und Nacht, kommen aus den unterschiedlichsten Welten und scheinen kaum Berührungspunkte zu haben - außer der sexuellen Anziehungskraft. Die beiden brauchen einander, wollen sich von persönlichen Problemen ablenken und genießen den Sex. Doch aus dem Sex wird sehr schnell viel mehr.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mir ein paar prickelnde Momente beschert und mir eine packende und schöne Lesezeit beschert.

Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte von Oliver und Lola. Doch zuvor werde ich den ersten Teil der Reihe auch noch lesen.

Fazit:

Leseempfehlung für diesen wunderbar romantischen, gefühlvollen Roman, in dem das Knistern greifbar ist und der mich gefesselt hat.