Profilbild von Laraundluca

Magic Force. Verborgene Macht

Magic Force. Verborgene Macht

*Wenn die Magie dein schlimmster Feind ist*

*Wenn die Magie dein schlimmster Feind ist*
In einer Welt, in der Magie die größte Bedrohung für die Menschen darstellt, hat der Kampf gegen diese höchste Priorität. Das gilt auch für Eve, die als Mitglied der Eliteeinheit Magic Force täglich ihr Leben aufs Spiel setzt. Doch als sie plötzlich dem meistgesuchten Magier der Welt gegenübersteht, ist nichts mehr wie zuvor: Jarven scheint sie zu kennen und löst mit seinen sturmgrauen Augen ein wahres Gefühlschaos in Eve aus. Auf einmal zeigen sich auch bei ihr verbotene magische Fähigkeiten. Und plötzlich ist sie ausgerechnet auf Jarvens Hilfe angewiesen …

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, lebendig und mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Eve und Jarven erzählt, sodass man einen guten Einblick in beide Charaktere erhält, ihr Handeln nachvollziehen und sie verstehen kann.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, ebenso wie das Setting und die düster-magische Atmosphäre, die der Story ihre ganz besondere Note verliehen haben. Die Magie wird hier in einen negativen Kontext gebracht, doch wer hier am Ende böse ist, kristallisiert sich im Laufe der Handlung immer mehr heraus. Manches war zwar vorhersehbar, was mich allerdings nicht gestört hat, anderes hat mich überrascht.
Das Setting konnte mit seiner militärisch-magischen Mischung punkten und vollkommen überzeugen. Das Gesamtbild war rund und stimmig.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig gezeichnet. Ich mochte die Protagonisten beide sehr gerne, aber auch die Nebenfiguren konnten auf ganzer Linie überzeugen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und hat mir eine spannende und magische Lesezeit beschert. Eine fantastische Mischung.

Fazit:

Eine echter Pageturner. Absolute Leseempfehlung.

Ein Anwalt will Meer

Ein Anwalt will Meer

Es gibt Zeiten, da braucht man einfach Meer.

Es gibt Zeiten, da braucht man einfach Meer.

Einst war Timo Anwalt aus Leidenschaft. Jetzt erfüllt sein Job ihn immer weniger. Sein gesamter Freundeskreis scheint im Leben angekommen und er fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen. Eine Auszeit auf Sylt soll ihm dabei helfen, seine Gedanken zu sortieren und sich zu entspannen. So zumindest der Plan! Denn als die quirlige Emma auftaucht, ist es mit der Ruhe vorbei.
Nach ihrer geplatzten Hochzeit sucht die Powerfrau Zuflucht auf der Insel und bezieht das Haus nebenan. Schon bald kommen die beiden sich näher, doch es gibt ein Problem: Emma hasst Anwälte. Generell und ohne Ausnahme.
Wird Timo es dennoch schaffen, ihr Herz zu erobern?

Vorneweg sei gesagt, dass ich die Liebesromane mit Happy-End-Garantie der Autorin unheimlich gerne mag und sie jedes Mal geradezu verschlinge.

Der Schreibstil ist angenehm, schlicht und einfach, frisch und unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine schöne Liebesgeschichte mit ein paar Komplikationen und Verwicklungen, dennoch relativ ruhig in ihrem Verlauf. Dazu ein wundervolles Setting, das Urlaubsfeeling versprüht.
Schade, dass es mit Robert und Sandra nicht geklappt hat, aber vielleicht bekommt er auch noch seine eigene Geschichte und sein Happy End.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind vielseitig und bunt dargestellt, plastisch und zum Greifen. Sie bringen viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte.
Emma und Timo sind wundervolle Protagonisten, bei denen man sofort die gegenseitige Anziehung spürt. Ich habe gerne mit den beiden erlebt und gefiebert.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Eine herzerwärmende Geschichte, ein Wohlfühlroman, eine Geschichte zum Abschalten und Genießen.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

Court of Demons. Die Nachtläuferin

Court of Demons. Die Nachtläuferin

*Bist du bereit für das Spiel des Dämons?*

*Bist du bereit für das Spiel des Dämons?*
Kamilas Gabe ist Segen und Fluch zugleich. Als Nachtläuferin kann sie Dämonen bannen – aber die Menschen fürchten ihre dunklen Fähigkeiten. Da Dämonenjäger nicht selten sogar mit dem Tode bedroht werden, hat Kamila im Nachbarland Unterschlupf gefunden. Ein mysteriöser Auftrag führt sie nun ausgerechnet in ihre Heimat zurück: Getarnt als Adlige, soll sie den hoch angesehenen Fürsten Henryk von einem bösen Dämon befreien. Um zu ihm vorzudringen, gibt sie sich bei einem festlichen Empfang als Heiratsanwärterin aus. Ein Spiel mit dem Feuer, denn wenn Henryk Kamila durchschaut, wird sie das in den sicheren Tod führen. Doch obwohl sie sich eigentlich nichts aus Prunk und Glanz macht, fühlt sie sich bei Hofe bald unerwartet heimisch und kommt dem attraktiven Fürsten gefährlich nahe ...

Der Schreibstil ist lebendig und mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen, sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine tolle Idee, die mich auch in der Umsetzung überzeugen konnte. Die Liebesgeschichte ist zart, was mich als großer Romantikfan aber überhaupt nicht gestört hat. Eine greifbare Atmosphäre, ein tolles Setting.
Manches war vorhersehbar, aber am Ende hielt die Geschichte auch noch ein paar Überraschungen bereit.
Eine spannende und tolle Geschichte über Macht, geheime Fähigkeiten. Intrigen und Gefühle.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet, bei manchen hätte ich mir aber ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Über Dusan hätte ich gerne mehr erfahren.

Eine schöne Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine tolle Idee, eine spannende Umsetzung. Absolute Leseempfehlung.

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte

*Bist du bereit, der Liebe zu vertrauen?*

*Bist du bereit, der Liebe zu vertrauen?*
Paulina liebt Worte – und doch ist sie nahezu stumm. Eine Kommunikationsstörung namens Selektiver Mutismus macht es der kreativen Studentin der Academy of Arts fast unmöglich, sich mit anderen auszutauschen. Zuflucht findet Paulina in ihren Geschichten, in denen sie Tag und Nacht ihre Protagonisten die Dinge sagen lässt, die ihr nicht über die Lippen kommen. Und bei Adrian, dem rebellischen Sprayer, der plötzlich an der Akademie auftaucht und mit jedem Blick ihr Herz höherschlagen lässt. Wenn sie doch nur mit ihm sprechen könnte …

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, schlicht und einfach, leicht verständlich und locker, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, ich war direkt mittendrin in der Handlung, habe mich in der AcA direkt wieder zurechtgefunden und mit Paulina und Adrian gefiebert.

Dies ist die zweite Geschichte aus der Feder der Autorin, die in Lieberose, in der Academy of Arts, spielt. Wir treffen bekannte Gesichter wieder. Das Setting, das alte Kloster hat mir wieder unheimlich gut gefallen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Paulina und Adrian erzählt. Dadurch erhält man tiefe Einblicke in beide Charaktere, kann sich gut in sie hineinversetzen, ihr Handeln und Denken nachvollziehen und sie verstehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist herzerwärmend und hat mich sehr gut unterhalten. Paulinas Krankheit wird sehr sensibel behandelt und wirkt sehr authentisch dargestellt.
Eine süße Liebesgeschichte, mit inneren und äußeren Konflikten, der Suche nach sich selbst, dem Erwachsenwerden und der Liebe zu den verschiedenen Künsten.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Viele kannte ich ja schon aus „Academy of Arts: Herzensmelodie“. Auch die ungeliebte Melissa hat hier wieder ihren Auftritt, allerdings hätte ich von ihr mehr Spitzen erwartet.

Paulina ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie wirkt durch ihre Krankheit sehr zurückhaltend und unsicher, ist aber sehr stark und arbeitet an sich. Es war schön ihren oft nicht einfachen Weg zu begleiten.
Auch Adrian muss man lieben. Er hat einiges durchgemacht, keine leichte Kindheit und ist auf die schiefe Bahn geraten. Doch er kämpft sich heraus, wählt nicht den leichten Weg, merkt, was wichtig ist und zeigt Mut und Willen, sein Leben in den Griff zu bekommen.
Paulina und Adrian haben sich gegenseitig geholfen und Kraft gegeben. Es war so schön die beiden zu beobachten, wie Paulina sich immer weiter geöffnet und Adrian sich selbst gefunden hat.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine wunderschöne Lesezeit beschert. Eine süße und zu Herzen gehende Liebesgeschichte.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, ein außergewöhnliches Setting und wunderbare Charaktere. Absolute Leseempfehlung.

Meer Momente wie dieser

Meer Momente wie dieser

Manchmal braucht man eben Meer – und einen Sommer voller Meer-Momente!

Manchmal braucht man eben Meer – und einen Sommer voller Meer-Momente!

Seit Jahren versteckt Sina sich erfolgreich vor dem Leben – bis ihre beste Freundin Amelie sie zu einem gemeinsamen Sommer auf Sylt überredet. Sina träumt von entspannten Stunden am Strand, während Amelie eine Liste anlegt, die für aufregende »Meer-Momente« sorgen soll. Als Amelie in letzter Minute abspringt, packt Sina trotzdem kurz entschlossen ihren Koffer und macht sich allein auf die Reise. Auf der Insel wartet in der gebuchten Unterkunft jedoch gleich die nächste Überraschung, und plötzlich ist der mitgereiste Hamster im Gepäck das kleinste ihrer Probleme. Um wieder auf positive Gedanken zu kommen, klammert Sina sich an der Liste mit »Meer-Momenten« fest, muss aber bald lernen, dass es manchmal besser sein kann, einfach loszulassen und seinem Herzen zu folgen. Dabei macht sie zwischen Dünen und rauschenden Wellen Bekanntschaft mit einem ganz besonderen Mann …

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch fast in einem Rutsch verschlungen habe.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Dazu ein traumhaftes Setting, das Urlaubsfeeling pur verströmt.
Die Geschichte ist ein absoluter Wohlfühlroman, locker und leicht, und doch schwingen ernste Themen im Hintergrund und erklären das Verhalten der Protagonisten.
Auch wenn die Geschichte recht ruhig in ihrem Verlauf ist, konnte sie mich sofort in ihren Bann ziehen. Sie kommt ohne großes Drama und Spannungsmomente aus und vermag dennoch zu fesseln. Gefühlvoll, Herzklopfen und wundervolle Momente.

Vor allem auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Auch wenn ich Sina manchmal mal kräftig geschüttelt und wachgerüttelt hätte und nicht mit allen ihren Entscheidungen einverstanden war.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ein Wohlfühlroman zum Träumen und Genießen.

Fazit:

Eine Geschichte voller Herz vor einem traumhaften Setting. Absolute Leseempfehlung!