Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2017

König der Piraten

König der Piraten

Freddys Vater, einer der berühmtesten Piratenkapitäne, ist seit Jahren verschollen und Freddy wünscht sich nichts sehnlicher, als auf hoher See nach ihm zu suchen. Als eines Abends der geheimnisvolle Seebär Kork auftaucht und erzählt, dass der Kaiser denjenigen zum König der Piraten krönt, der ihm die Schätze aller sieben Meere bringt, ist sich Freddy sicher: Wenn sein Vater noch dort draußen ist, wird er dem Ruf des Kaisers folgen. Zusammen mit dem schrulligen Haudegen Kork hisst Freddy die Segel und begibt sich auf die wildeste, gefährlichste und aufregendste Reise seines Lebens!

Meinung meines Sohnes:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Der Schreibstil ist altersgerecht und verständlich, leicht und gut zu lesen. Ich hatte keine Probleme und habe das Buch sehr gerne gelesen. Es hat mir viel Spaß gemacht.

Auch die Aufmachung ist sehr schön mit kleinen Zeichnungen und Briefen. Hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte ist sehr spannend und ich konnte sie kaum aus der Hand legen. Freddy und seine Freunde mochte ich sehr. Die Abenteuer auf den Bloody Mary sind unterhaltsam und interessant. Ein tolles Buch über Piraten und Freundschaft.

Fazit:

Eine tolle Abenteuergeschichte! Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.04.2017

Hidden Hero. Verborgene Liebe

Hidden Hero 1: Verborgene Liebe

*Verliebt in den größten Superhelden, den die Welt zu bieten hat* Lily Evans’ großer Traum, zu den Superhelden dieser Welt dazuzugehören, verwandelt sich in einen Albtraum, als sich herausstellt, dass ihre einzige übernatürliche Fähigkeit darin besteht, Blumen wachsen zu lassen. Anstatt in ihrer Traumstadt New York an der Seite von Hero, dem stärksten und heißesten Superhelden, den die Welt je gesehen hat, Verbrecher zu jagen, versauert sie in einer Kleinstadt und holt Kätzchen von den Bäumen. Aber das soll sich schon bald ändern, denn Lily will dem Senat der Superhelden – und Hero, versteht sich – beweisen, dass eine wahre Heldin in ihr schlummert. Dabei ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich damit wirklich begibt.

Der Schreibstil ist locker und einfach, sehr amüsant, spritzig und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind regelrecht dahingeflogen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Erzählt wird die Geschichte aus Lilys Sicht in der Ich-Perspektive. Sie spricht den Leser direkt an. Dadurch hatte ich das Gefühl besonders nah dabei zu sein und mittendrin zu stecken. Lily ist sehr sarkastisch, ironisch und pessimistisch, was mir die ganze Zeit über ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Ihre Art und der Erzählstil mag nicht jedermanns Sache sein, ich fand sie wunderbar und sehr passend zu Lilys Charakter.

Das Thema hat mich direkt angesprochen, denn bisher habe ich noch nie ein Buch über Superhelden gelesen. Ich habe schon Filme geschaut und kenne die großen Helden aus dem Fernsehen. Doch die Thematik bei Büchern ist für mich vollkommen neu und unverbraucht. Dazu ist es einfach grandios umgesetzt. Die Superhelden, die hier erschaffen wurden, sind einfach wunderbar und der ein oder andere erfüllt jegliches Klischee. Ausgestattet mit den passenden und dennoch irrwitzigsten Namen gehen sie auf Verbrecherjagd. Grandios fand ich auch das von Lily benannte Datingportal. Fabelhaft und hoch amüsant.

Die Handlung ist sehr spannend und actionreich, dazu sehr sarkastisch, ironisch und humorvoll. Die Geschichte schlägt unerwartete Richtungen ein, watet mit Wendungen und Überraschungen auf. Der Autorin ist eine ganz besondere und fesselnde Mischung gelungen. Das Buch hat alles, was eine lesenswerte und großartige Geschichte ausmacht. Die Story hat mich vollkommen gepackt und überzeugt. Ich habe die Geschichte regelrecht aufgesaugt und eingeatmet.

Die Charaktere waren sehr lebendig, vielschichtig und facettenreich gezeichnet. Sie wirkten sehr authentisch und natürlich.

Lily ist mir sofort ans Herz gewachsen mit ihrer etwas eigenen Art. Sie ist keine normale Superheldin, ist enttäuscht über ihre Kräfte und ich Leben und wäre gerne so viel mehr. Sie ist mutig und entschlossen und will allen zeigen, dass mehr in ihr steckt als Blümchen sprießen zu lassen.

Chris ist das genaue Gegenteil von ihr, ein Vorzeige-Held, der auch noch mit vielen positiven menschlichen Eigenschaften ausgestattet ist. Eigentlich viel zu perfekt und doch muss man ihn einfach mögen.

Viel mehr möchte ich nicht über ide Charaktere schreiben. Lernt sie selbst kennen und lieben. Es lohnt sich auf jeden Fall, sie sind es allemal wert.

"Hidden Hero - Verborgene Liebe" ist der Auftaktband einer Trilogie, dessen fieser Cliffhanger mich dem2. Teil entgegenfiebern lässt.

Die Geschichte hat mich mit ihrer ungewöhnlichen und außergewöhnlichen Art sehr gut unterhalten, mir eine spannende, packende, mitreißende und hochamüsante Lesezeit beschert. Ich b in absolut begeistert.

Fazit:

Spannend, actionreich und hochamüsant. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.04.2017

Sattel, Trense, Reiterglück 1: Ein Turnier für vier

Sattel, Trense, Reiterglück 1: Ein Turnier für vier

Emily, Benni, Marie und Luca sind Freunde und begeisterte Reiter. Mit ihren Pferden verbringen sie so viel freie Zeit wie möglich. Schließlich wollen sie auf ihrem Reiterhof ein richtiges Turnier organisieren – mit Dressur-, Spring- und Vorführprüfung. Wochenlang sind sie mit den Vorbereitungen beschäftigt. Dann passiert ein Unfall und die vier wissen nicht, ob das Turnier überhaupt stattfinden kann …

Meinung meiner Tochter:

Das Cover gefällt mir richtig gut, passend zur Geschichte, tolle Bilder und schöne Farben.

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. Die Schriftgröße ist angenehm groß und die Kapitellänge auch.

Die Handlung war spannend und witzig und hat mir sehr gut gefallen. Die vier Freunde und die vier Pferde erleben interessante Abenteuer, die mich gepackt und mitgerissen haben. Sie planen ein Turnier und bekommen Unterstützung von den Reitschülern und dem Reitlehrer.

Ich konnte mir den Reiterhof, die Umgebung, die Kinder und die Pferde richtig gut vorstellen und sie direkt vor mir sehen. Ich liebe Pferde über alles und man merkt, dass es bei der Autorin genauso ist. Sie hat alles sehr genau geschildert.

Die vier Kinder waren sehr unterschiedlich, trotzdem mochte ich sie alle sehr gerne. Sie waren so normal und lebendig, wie du und ich.

Es hat mir viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Dies ist der erste Teil einer Reihe und ich freue mich schon auf den 2. Teil.

Fazit:

Eine tolle und spannende Geschichte für Pferdefans. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.04.2017

Die Schule der magischen Tiere (6): Nass und nasser

Die Schule der magischen Tiere 6: Nass und nasser

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten? Sommer, Sonne, Schwimmbad! Vergnügt planschen Miss Cornfields Klasse und die magischen Tiere im Wasser alle, bis auf Hatice. Wie soll sie nur jemals das Seepferdchen schaffen? Henry hat genug vom Streit mit seinen Eltern. Er läuft von zu Hause weg. Im Wald kämpft er verzweifelt ums Überleben. Und erhält unerwartete Hilfe: von einem magischen Leoparden.

Meinung meiner Tochter:

Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, altersgerecht und sehr gut verständlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Lesen hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.

Die Illustrationen sind sehr schön, gut gelungen und untermalen die Geschichte sehr gut.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich gefesselt. Sie ist unterhaltsam und spannend, aber auch geheimnisvoll, verständlich und nachvollziehbar. Die Idee mit den magischen Tieren als Begleiter für die Kinder, die helfen und unterstützen, ist sehr gelungen. Sie stehen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Auch ich hätte gerne so ein Tier als Freund.

Schule, Freundschaft, Zusammenhalt, Durchhaltevermögen, Geheimnisse, Magie, Wahrheit und Lüge spielen zusammen und bilden eine fesselnde, unterhaltsame und witzige Mischung. Eine spannende Kombination, die zu packen vermag, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag. Der sechste Teil vermag genauso zu fesseln wie die ersten Teile. Eine durchweg spannende und fesselnde Reihe, die wirklich nicht nachlässt, hat man selten.

Ich liebe diese Reihe einfach. Wenn ich mit einem Buch beginne, muss ich es sofort zu Ende lesen. Eine magische und fantastische Reihe, in der es um so mehr geht als um Tiere.

Wer bekommt das nächste Tier und wird Hatice das Seepferdchen schaffen? Was wird aus Henry? Viele Fragen und ein spannendes Abenteuer erwartet die Leser.

Henrietta ist einfach zum Schießen komisch und sooo süß. Ihre Wortkreationen sind so witzig, ich musste viel lachen. Sie ist einfach mein Lieblingstier neben Rabbat.

Eine tolle und spannende Geschichte für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren, eine unterhaltsame Reihe für die ganze Familie.

Fazit:

Eine faszinierende und magische Geschichte voller Abenteuer und Spannung. Absolute, uneingeschränkte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.04.2017

Never before you - Jake & Carrie

Never before you - Jake & Carrie

Wenn du weißt, dass sie etwas vor dir verbirgt, und du sie trotzdem willst ... Jake muss weg aus Brooklyn. Weg von der Gang, die ihn immer tiefer in die Kriminalität zieht. Weg von der Frau, die er nicht vergessen kann. Auf der anderen Seite des Kontinents, in San Francisco, will er das Tattoo Studio seines verstorbenen Vaters wiederaufbauen und ein neues Kapitel beginnen. Die kesse und gut organisierte Carrie kommt ihm da gerade recht. Sie hilft ihm mit dem Papierkram, doch pünktlich zum Feierabend verschwindet sie still und heimlich. Aber wohin? Und warum erzählt sie nichts von sich? Obwohl ihn Frauen außerhalb des Schlafzimmers nicht interessieren, geht ihm die kleine Tänzerin nicht mehr aus dem Kopf - und mächtig unter die Haut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gefühlvoll, locker, leicht, einfühlsam, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung hat mich wirklich überrascht. Sie war von Beginn an sehr emotionsgeladen und ich wusste zuerst nicht, in welche Richtung sie mich führen würde. Als dann immer mehr überraschende, spannende und krimihaltige Einflüsse einwirkten wurde die Handlung immer dramatischer, fesselnder und ereignisreicher. Mit dieser Entwicklung habe ich nicht gerechnet. Die Story hat unvorhersehbare Wendungen genommen und mich richtig gepackt. Sie ist nachvollziehbar und schlüssig aufgebaut.

Die erotischen Szenen sind sehr ansprechend, zwar detailliert, aber ohne billig und ordinär zu wirken. Das Knistern zwischen den Protagonisten ist deutlich spürbar, die Gefühle kommen hier keineswegs zu kurz.

Durch die verschiedenen Sichtweisen kommt man beiden Protagonisten sehr nah, kann sie verstehen, ihre Gefühle und ihr Handeln nachvollziehen.

Die Charaktere wirkten sehr authentisch und real. Ihre Vergangenheit, die sich sehr auf das Handeln und Leben der beiden auswirkt, spielt eine entscheidende Rolle. Dadurch wirken sie noch natürlicher und glaubhafter.

Ich mochte sowohl Carrie als auch Jake von Anfang an. Zweitolle Protagonisten, mit denen ich hoffen, bangen, leben und lieben konnte.

Eine sehr spannende und gefühlsgeladene Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine fesselnde Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Spannend, gefühlsgeladen und erotisch. Absolute Leseempfehlung!