Profilbild von Laraundluca

True Blue Love. Der Glanz der Tiefe

True Blue Love. Der Glanz der Tiefe

*Wenn deine Vergangenheit in den Tiefen des Ozeans liegt …*

*Wenn deine Vergangenheit in den Tiefen des Ozeans liegt …*
Die siebzehnjährige Ana lebt da, wo andere Leute Urlaub machen: Als Aushilfe in der Tauchschule ihrer Eltern erkundet sie täglich die Unterwasserwelt der traumhaften Azoreninsel Faial. Nirgends fühlt sie sich wohler als in den Wellen des Meeres – bis sie dort auf einmal das Gefühl bekommt, verfolgt zu werden. Kurz darauf taucht am Strand ein mysteriöser junger Mann mit umwerfend azurblauen Augen auf und bittet sie um Hilfe: Ausgerechnet Ana soll der Schlüssel zu einem uralten Geheimnis sein, das tief im Ozean verborgen liegt …

Zwei Welten, ein ungeahntes Erbe

Verbotene Gefühle zwischen zwei Menschen, die mehr verbindet als ihre gemeinsame Liebe für das Meer. Aus dieser magischen Unterwasserwelt möchte man nicht mehr auftauchen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, frisch und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ein Wohlfühlroman, in den ich direkt abgetaucht und erst am Ende wieder aufgetaucht bin. Eine wunderschöne Geschichte, die zwar nicht sehr tief geht, die mich aber dennoch abgeholt und wunderbar unterhalten hat. Man fliegt locker durch die Seiten.

Das Setting, das Meer, sind wundervoll beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, direkt mittendrin und dabei zu sein. Und auch wie Ana mit dem Meer und der Insel verbunden war, hat mich sehr beeindruckt. Dazu das Geheimnisvolle und Rätselhafte, das Abenteuer und die Spannung, die leichten Krimianteile und der Hauch von Romantik, der in der Luft lag. Eine gelungene Mischung.

Ana und Merio mochte ich unheimlich gerne. Ich habe die beiden sehr gerne bei ihrer Suche begleitet und mit ihnen auf ein Happy Ende gehofft.

Eine wundervolle Young Adult Romantasy, die mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine zarte und süße Geschichte, abwechslungsreich und interessant, und ein malerisches Setting. Absolute Leseempfehlung.

Disney – Twisted Tales: Elsas Suche

Disney. Twisted Tales: Elsas Suche (Die Eiskönigin)

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern muss Prinzessin Elsa sich schneller in ihre Rolle als Königin von Arendelle fügen als gedacht. Und auf magische Weise gehen damit lang verschüttete Erinnerungen einher. Erinnerungen an ein ihr bekannt erscheinendes Mädchen. Wer ist dieses Mädchen, das ihr so schmerzhaft und innig vertraut vorkommt? Elsa macht sich auf die Suche nach ihr und beginnt eine gefährliche Reise, um einen schrecklichen Fluch zu lösen – und um zu finden, was ihr seit Jahren fehlt.

Als großer Fan von Disney und "Der Eiskönigin" war ich sehr auf dieses Märchen gespannt, das die Geschichte von Anna und Elsa etwas anders erzählt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, märchenhaft schön und flüssig zu lesen. Dadurch sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.

Ich habe mich gefreut alle bekannten und liebgewonnen Figuren wiederzutreffen - allen voran Olaf, für den mein Herz uneingeschränkt schlägt.

Diese Version der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der märchenhafte Zauber ist nicht verloren gegangen. Die Geschichte ist spannend und interessant. Es gab ein paar Parallelen, bekannte Szenen, die anders erzählt eine völlig neue Sicht auf die Story gegeben haben. Ein schönes Märchen, das ich sehr gerne gelesen habe.

Mir hat dieses Märchen, die andere Version der Eiskönigin wirklich gut gefallen. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Fazit:

Ein märchenhafter Lesegenuss!

Ein Wunsch in den Wellen

Ein Wunsch in den Wellen - Stonebridge Island 1

Abigail Cooper verabscheut Cameron Montgomery vom ersten Augenblick an, als er das Gestüt ihrer Familie betritt. Der reiche Erbe einer Hoteldynastie soll in den Silver Brook Stables auf Stonebridge Island Sozialstunden ableisten. Abigail, die zusammen mit ihren beiden Schwestern das Gestüt leitet und sich als Therapeutin für traumatisierte Kinder engagiert, hat weder Zeit noch Lust, sich um den neuen Mitarbeiter zu kümmern. Doch zu ihrer Überraschung ist Cameron nicht nur entsetzlich attraktiv, sondern auch noch ungemein charmant. Wenn da nur die Vorgeschichte nicht wäre, die ihn auf das Gestüt geführt hat …

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, einnehmend und flüssig. Ich bin regelrecht durch die Seiten geschwebt.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Insel und vor allem die Ranch mit den verschiedenen Bereichen hat mich sehr angesprochen, einfach grandios. Die Atmosphäre war greifbar, ich habe mich dort einfach direkt wohlgefühlt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mich ebenfalls überzeugt. Eine wunderschöne Geschichte, die mich manchmal hat aus der Haut fahren lassen, mit einigen Spannungspunkten und interessanten Aspekten. Sehr abwechslungsreich. Ab und zu war die Story etwas ausschweifend, aber dennoch wurde es nie langweilig. Eine tolle Geschichte. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir tolle Lesestunden beschert.

Fazit:

Ein großartiger Reihenauftakt, ein fantastisches Setting. Absolute Leseempfehlung!

Ein Dämon fürs Herz

Ein Dämon fürs Herz

Ich arbeite für Luzifer. Allerdings ist das weder so cool noch so satanisch, wie es klingt.

Tatsächlich bin ich aus Versehen in diesem Job bei der Community-of-Species-Regierung gelandet. Wenn man es genau nimmt, bin ich als Büromanager nur ein besserer Babysitter, der eine Horde Shifter- und Dämonen-Agenten im Zaum halten soll. Keine leichte Aufgabe für mich als einzigen Menschen im Team.

Außerdem verbringe ich viel Zeit damit, Gideon Bailey aus dem Weg zu gehen, dem Dämon, mit dem ich kurz vor meinem Arbeitsantritt bei der CSG zufällig im Bett gelandet bin. Er ist immer noch stinksauer auf mich, und ich möchte mich nur ungern von ihm ermorden lassen. Irgendwie müssen wir uns jedoch zusammenraufen, vor allem jetzt, wo immer wieder Schwangere verschwinden. Es geht das Gerücht, dass jemand genetische Experimente mit ihnen durchführt. Diesen Fall aufzuklären, ist definitiv wichtiger als die sexuellen Spannungen zwischen Gideon und mir. Doch dann passiert plötzlich etwas völlig Unerwartetes …

Der Schreibstil ist unterhaltsam und lebendig, locker und leicht, frisch und spritzig, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Der Einsteig ist mir sehr leicht gefallen. Die Geschichte beginnt zwar nicht gerade aufregend und eher unspektakulär, doch dann tauchen wir direkt ohne große Vorwarnung ab in eine andere Welt. Eine facettenreiche und vielseitige Story, eine spannende Handlung und ein großartiges Team.

Die Geschichte von Sam und Gideon hat mich vollkommen gepackt. Die Liebesgeschichte drängt nicht in den Vordergrund, der Fall der verschwundenen Paare nimmt einen großen Teil der Handlung ein. Eine gelungene Mischung von Fantasy, Romance, Dramatik und Krimielementen.

Sam und Gideon sind tolle Protagonisten. Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und sehr gut ausgearbeitet. Alleine schon die verschiedenen Arten bringen viel Farbe und Abwechslung in die Handlung. Sie sind alle sehr unterschiedlich und charakterlich vielseitig.
Ab und zu hätte ich gerne mal in Gideons Kopf hineingeschaut, seine Gedanken erfahren.

Dieses Buch war eine absolute Überraschung für mich - im positiven Sinne. Eine wunderbare Unterhaltung, amüsant und humorvoll, eine abwechslungsreiche und lebendige Geschichte mit so unterschiedlichen und facettenreichen Charakteren. Ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe.

Fazit:

Eine absolut köstliche Unterhaltung!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Everything We Had

Everything We Had (Love and Trust 1)

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Kate und Aidan erzählt. Dadurch kann man sich sehr gut in die beiden hineinversetzen, ihr Handeln und Denken verstehen und nachvollziehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne Liebesgeschichte mit ernsten Tönen, die sich langsam zwischen den Protagonisten entwickelt. Spritzige Dialoge, ein Schlagabtausch jagt den nächsten. Trotz der ganzen Leichtigkeit und dem Unterhaltungswert schwebt aber immer auch ein ernstes und schweres Thema über dem Ganzen. Die Mischung ist gelungen und hat mich von der ersten Seite an gepackt. Eine tolle Geschichte!