Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2016

The Evil Me

The Evil Me

Eine bessere Welt, ein erweiterter Horizont, grenzenloses Wissen und die ununterbrochene Möglichkeit, mit jedem und allen in Verbindung zu treten – das und noch viel mehr verspricht die Koryphäe Zukunft, der MindLog. Monica wartet gefühlt schon ihr ganzes Leben darauf, endlich den Chip eingepflanzt zu bekommen. Fast alle in ihrem Freundeskreis haben ihn bereits und der Graben zwischen ihnen wird immer tiefer. Als es zu ihrem achtzehnten Geburtstag endlich dazu kommt, ist die Erfahrung überwältigend. Doch dann beginnen ihre Freunde sich zu verändern. Auf Blackouts folgen unheimliche Identitätsstörungen und böse Taten. Was ist nur mit ihren Freunden los? Und was geschieht mit ihr, wenn sie selbst das Bewusstsein verliert…?

Der Schreibstil ist sehr lebendig, bildgewaltig, stimmungsvoll, spannend, fesselnd, locker und leicht zu lesen.

Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte und habe mir schon im Vorfeld Gedanken darüber gemacht, in welche Richtung diese führt und was sie für den Leser bereithält.

Das Setting, die Grundidee, die Handlung und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Dieses Zukunftsszenario ist wirklich faszinierend, fesselnd, packend, mitreißend und explosiv. Es steckt voller Visionen, Wendungen, überraschender Momente und schlägt Richtungen ein, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Handlung ist sehr rasant, temporeich und hoch spannend. Vor allem das Finale hat nochmals an meinen Nerven gezehrt und hielt einige unvorhersehbare Bekenntnisse und Erläuterungen bereit. Eine Geschichte voller unterschiedlicher Gefühle,

Diese Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, ist sehr realistisch dargestellt. Die Idee mit dem implantierten Chip finde ich sehr spannend. Vor allem die Gefahr, die dieser birgt, hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet und mich darüber nachdenken lassen, in welche Richtung sich unsere Welt bewegt, wohin unser Fortschritt geht.

Die Gefahr und vor allem die Hilflosigkeit dieses grausamen Spiels war deutlich spürbar und nachvollziehbar. Wem kann man trauen, wer handelt noch selbst, wer wird gesteuert?

Die Handlung, die Gedankengänge und die Erläuterungen sind verständlich und nachvollziehbar. Aber auch erschreckend. Denn so abwegig ist diese Zukunftsvision gar nicht.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Monicas Perspektive erzählt. Aber auch andere Sichtweisen werden eingespielt, die man zeitweise nicht zuordnen kann, die aber einiges - vor allem Erschreckendes und Mysteriöses offenbaren. Dadurch wird ebenfalls viel Spannung aufgebaut, Verwirrung und Spekulationen hervorgerufen.

Die Figuren sind alle sehr detailliert, vielschichtig und aussagekräftig gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und realistisch, ihrem Charakter und den Umständen entsprechend.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine explosive und fesselnde Lesezeit beschert, mich zum Nachdenken angeregt und mich einfach sensationell überrascht.

Fazit:

Eine fesselnde und atemberaubende Geschichte voller Spannung, Drama und Emotionen, die uns eine erschreckende Zukunftsvision vor Augen hält. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.10.2016

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Schmuckausgabe Harry Potter 2)

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerungen an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule - ein Ungeheuer, für das nicht einmal die mächtigsten Zauberer eine Erklärung finden. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Obwohl ich Harry Potter bereits kurz nach seiner Ersterscheinung gelesen habe, konnte ich bei dieser wundervollen und zauberhaften Schmuckausgabe nicht widerstehen. Jim Kay hat mich mit seinen fantasievollen Zeichnungen vollkommen begeistert. Durch die wunderschönen Bilder wird meine Vorstellungskraft noch unterstrichen. Für meine Kinder war es dadurch noch einfacher, in die Welt von Harry Potter einzutauchen.

Obwohl ich das Buch und den Film schon fast auswendig kenne, machte es einfach nur Spaß, erneut in die Welt von Harry Potter einzutauchen und Hogwarts erneut zu besuchen. Es war wie "Nach Hause kommen", ein wunderbares Gefühl.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, der Zielgruppe entsprechend einfach, aber nicht anspruchslos, schnell und angenehm zu lesen. Dabei sehr lebendig und anschaulich, fesselnd und magisch. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Erneut hat mich J.K. Rowling in ihren Bann gezogen. Es gelingt ihr auf unglaublich reale Weise, den Leser in eine vollkommen fantastische und magische Welt zu entführen. Ich habe das Gefühl mittendrin zu sein, alles selbst zu erleben, die Charaktere vor mir zu sehen. Man kann nicht anders, als mitzufiebern.

Über die Handlung und den Inhalt brauche ich nicht viel schreiben. Inzwischen kennt jeder Harry Potter. Die Welt rund um den Jungen, der überlebt hat, ist durchweg spannend, faszinierend, aufregend, berührend, magisch und packend.

Das Cover zeigt eine markante Szenen aus dem zweiten Teil: den fliegenden Ford Anglia. Die Zeichnung zieht sich über den kompletten Einband und ergänzt sich mit der Landschaft und Hedwig auf der Rückseite zu einem kompletten Bild.

Das Buch ist allerdings etwas unhandlich. Ungewöhnliche Größe und enormes Gewicht. Man kann es nicht einfach so in Händen halten. Teilweise lagen wir zu viert auf dem Bett, über das Buch gebeugt und haben uns von Text und Zeichnungen verzaubern lassen. Ein tolles Buch für die ganze Familie.

Ob jung, ob alt, diese Reihe kann ich wirklich jedem ans Herz legen. Wer Harry nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst.
Ich bin ein absoluter Vielleser und die Harry Potter gehört zu den sehr wenigen Büchern, die ich mehrmals gelesen habe - und das will bei mir wirklich etwas heißen.

Durch diese wirklich großartigen und fantastischen Zeichnungen ist dieses Buch auch für jeden, der Harry Potter schon kennt, ein absolutes Erlebnis. Die Bilder sind mit einer solchen Hingabe und liebe zum Detail gezeichnet, dass man sich dem Zauber nicht entziehen kann.

Fazit:

Ein absolutes Highlight! Ein Muss für Harry Potter Fans.

Veröffentlicht am 17.10.2016

Begin Again

Begin Again

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

Der Schreibstil ist sehr eingängig, angenehm, locker, leicht, flüssig und schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es hat sich zu einem richtigen Pageturner entwickelt.

Die Handlung ist zwar etwas vorhersehbar, dennoch birgt sie auch viele Geheimnisse, Wendungen und überraschende Momente. Sie ist sehr rasant. Humorvolle, spritzige und leichte Szenen wechseln sich mit tiefgründigen, rührenden, dramatischen und emotionalen Szenen ab. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Auch wenn sie nicht unbedingt etwas ganz Neues ist, hat sie mich doch emotional sofort gepackt und nicht mehr losgelassen.

Allie und Kaden sind zusammen richtig klasse. Ich musste oft Schmunzeln und Grinsen. Die Geschichte ist unheimlich humorvoll, mit spritzigen Dialogen und amüsanten Szenen, durchzogen von einer unerwarteten Tiefgründigkeit.
Vor allem das letzte Drittel enthielt viele Auf und Abs und viel Drama, aber auch sehr romantische und amüsante Szenen. Der Autorin ist hier eine wunderbar unterhaltsame und abwechslungsreiche Mischung gelungen.

Auch spielen die Emotionen hier eine große und entscheidende Rolle. Die Annäherung, die Distanz, die Nähe, das Knistern, das langsame Kennenlernen sind sehr gefühlvoll und lebendig geschildert. Die sprühenden Funken und die Spannung, die zwischen den beiden herrschte und sich immer mehr steigerte, wurde wunderbar zum Leser transportiert. Die Gefühle waren greifbar, ich konnte sie spüren und konnte dadurch richtig gut mitfiebern und mitfühlen. Ich bin dahingeschmolzen, emotional komplett in das Buch und die Charaktere eingetaucht, fühlte, lebe, liebte, litt und hoffte mit ihnen.

Die Charaktere waren sehr liebevoll gezeichnet. Sie sind lebendig, facettenreich und vielschichtig. Auch die Nebenfiguren sind sehr bunt und vielfältig gezeichnet. Sie bringen viel Leben und Abwechslung in die Handlung.

Allie mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie war mir sympathisch und tat mir mit ihrer Familie richtig leid. Sie umgab von Anfang ein Geheimnis. Als es zur Gänze gelöst wurde, fiel ihre Familie nur noch weiter in meinem Ansehen.

Kaden ist ein Traumkerl. Seite Art, seine Zerrissenheit, wenn er versuchte Abstand zu Allie halten, war einfach genial. Diese zwei Seiten, die da miteinander kämpften waren sehr spannend und amüsant zu verfolgen.

Mehr möchte ich über die beiden Protagonisten gar nicht verraten. es lohnt sich, ihre Geschichte selbst zu entdecken. Lasst euch selbst überraschen und überzeugen.

Das Buch hat mich komplett abgeholt, geflasht, gepackt, mitgerissen und hat mich nicht mehr losgelassen. Ein absoluter Lesegenuss, mein Lesehighlight in diesem Jahr. Ich kann einfach nur sagen: WOW!

Fazit:

Eine lesenswerte und emotional packende Geschichte mit tollen Charakteren, die mich nicht mehr losgelassen und mich vollkommen eingenommen hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.10.2016

Plötzlich Banshee

Plötzlich Banshee

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?

Der Schreibstil ist sehr leicht, flüssig und schnell zu lesen, sehr frisch, lebendig und witzig. Dadurch ist mir der Einstieg enorm leicht gefallen. Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen.

Die Idee mit den Fantasywesen, der Banshee, dem Leprechaun und den vielen anderen Feen und Elfen fand ich sehr interessant und spannend. Bisher habe ich noch kein Buch über diese Art von Wesen gelesen, so dass die Idee für mich einfach neu war.

Die Handlung ist unheimlich amüsant, vor allem durch die skurrile und tollpatschige Protagonistin. Alana sorgt für einige witzige Szenen, die mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht haben. Spannung war von Anfang an vorhanden, hat sich immer weiter gesteigert bis die Geschichte in einem fulminanten Höhepunkt geendet hat. Viele Verwicklungen, Wendungen und neue Erkenntnisse haben die Handlung immer wieder in eine andere Richtung gelenkt und Raum für Spekulationen gelassen.

Die Charaktere sind sehr liebevoll, vielfältig und unterschiedlich gezeichnet.
Alana ist eine unheimlich tollpatschige und absolut sympathische Protagonistin, mit ihrem trockenen Humor einfach unschlagbar. Zum Glück gibt ihre Freunde, die sie aus so mancher Situation wieder raushauen.
Besonders Clay ist mir ans Herz gewachsen. Er ist Alanas bester Freund und Seelenverwandter. Die beiden halten fest zusammen, stehen füreinander ein. Als Dylan auftaucht kommt es zu einigen amüsanten Szenen, wie sich die beiden aufplustern ist manchmal zum kringeln.
Dylan mochte ich auch sehr, ein sexy Detective. Alana musste ihren ganzen Charme spielen lassen, um ihn davon zu überzeugen, dass sie nicht zu den Verdächtigen gehört. Was bei ihrem Unglück, ihrem Pech, ihrem Timing, immer zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu sein und ihrer Schusseligkeit nicht gerade einfach war. Aber dies hat dem Leser viele witzige Momente beschert.

Eine Geschichte voller Witz, Charme und Esprit, mit viel Spannung, die mich sehr gut unterhalten und mir eine amüsante und schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine unterhaltsame, witzige und spannende Geschichte, die mir großes Lesevergnügen bereitet hat. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Volltreffer für die Liebe

Volltreffer für die Liebe

Sexy, sportlich … Single! Caleb Hart ist der neue Star-Pitcher der „Kilby Catfish“ und eigentlich genau Sadies Typ. Doch nachdem ihr fieser Ex überall in der Stadt Lügen über sie verbreitet, steht für Sadie fest: Von den Männern sollte sie besser die Finger lassen! Egal, wie sehr zwischen Caleb und ihr die Funken sprühen. Dumm nur, dass sie gerade an einer Imagekampagne für das häufig für Schlagzeilen sorgende Baseballteam arbeitet – und Caleb dabei ständig in die starken Arme stolpert.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht zu lesen, dabei aber nicht so anspruchslos. Er ist fesselnd, spannend, frisch und spritzig mit einer guten Portion Humor. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlung ist interessant, spannend, voller Gefühl und Humor. Vor allem die schlagfertigen Dialoge haben das Lesen zu einem besonderen Genuss gemacht. Thematisiert werden neben der Suche nach der großen Liebe auch Freundschaft, der Sport und Kameradschaft. Die Geschichte steckt voller Intrigen und Verrat und man erlebt, was Fotos in den falschen Händen alles anrichten und kaputt machen können. Und es geht um Macht.
Vor allem die Gefühle fahren hier richtig Achterbahn. Ich konnte mit Sadie gut mitfühlen, mit ihr hoffen und bangen, ich war wütend und traurig, aber auch voller Hoffnung.
Die Handlung - und vor allem das Ende - ist natürlich vorhersehbar. Aber das stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil: Ich erwarte sogar ein Happy End.

Die Figuren sind sehr lebendig, vielseitig und facettenreich gezeichnet. Sie handeln ihrem Charakter entsprechend authentisch und nachvollziehbar. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, jeder hat seine Vergangenheit, seine guten und schlechten Seiten.
Sadie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie tat mir so unheimlich leid. Was ihr Ex mit ihr veranstaltet hat war wirklich schlimm. Aber viel schlimmer ist, dass der ganze Ort mitgemacht hat, ohne etwas zu hinterfragen. Sadie hat ihr Leben hinten angestellt, sich versteckt, nur für die Arbeit und ihre Mutter gelebt. Ich fand auch wirklich schlimm, wie sich ihre Mutter ihr gegenüber verhalten hat. Und sie hat sich alles bieten lassen. Erst am Schluss tut die Mutter das einzig Richtige.
Caleb mochte ich auch sehr gerne, auch wenn ich ihn manchmal gerne mal so richtig durchgeschüttelt hätte. Er hat sich für seine Geschwister aufgeopfert und für sie gesorgt. Und das schon in so jungen Jahren. Ich fand es nicht immer richtig, wie er sich seinem Vater gegenüber verhalten hat, konnte es aus seiner Sicht aber durchaus verstehen.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine wundervolle und amüsante Lesezeit beschert. Ich konnte eintauchen und abschalten und habe die Zeit mit Sadie und Caleb einfach nur genossen.

Fazit:

Witzig, spritzig und romantisch, ein wunderbarer Liebesroman mit tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung!