Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2019

Zimtschneckenjahre

Zimtschneckenjahre

»Leben, Liebe, Rock'n'Roll«, in diesem gefühlvollen Roman dreht sich alles um die Liebesgeschichte zwischen der Alleinerziehenden Lea und dem Musiker Ben. Herzklopfen garantiert!

Nach sieben ...

Nach sieben Jahren verlässt Lea ihre Wahlheimat Stockholm, wo sie eine wunderbare Zeit als Kindermädchen verbracht hat, und kehrt zusammen mit ihrem Sohn zurück nach Wien. Dort lebte sie vor Jans Geburt in einer glücklichen Beziehung mit seinem Vater Ben, einem aufstrebenden jungen Musiker. Nach dessen Seitensprung hatte Lea eigentlich gar nicht vor, ihn für immer zu verlassen, doch ihr Plan scheiterte am richtigen Leben.
Als Lea Ben plötzlich gegenübersteht, ist sie schockiert, wie verändert er ist, Ben ist abgemagert und ungepflegt. Während es in Leas Leben eine neue Liebe gibt, schleicht Ben sich klammheimlich über eine Hintertür zurück in ihr Leben.
Kann er ihr Herz zurückerobern oder stehen die falschen Entscheidungen der Vergangenheit für immer zwischen ihnen?

Der Schreibstil ist locker und leicht, frisch und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Wundervolle, authentische Charaktere, eine Protagonistin, mit der ich fiebern konnte und eine tolle, lebensnahe Geschichte über die Liebe. Hindernisse und alltägliche Probleme, und die Frage ob es sich für die Liebe zu kämpfen lohnt, selbst wenn es ausweglos oder steinig werden kann.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und plastisch gezeichnet. Sie wirken alle natürlich und real, habe Ecken und Kanten, gute und schlechte Seiten. In Lea konnte ich mich gut hineinversetzen und bin gerne mit ihr den Weggegangen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.10.2019

Knock out Love

Knock out Love

Kate hat alles hinter sich gelassen um in Wilmington zu studieren und ein neues Leben anzufangen. Weit weg von ihrem Exfreund und allem was damals vorgefallen ist. Nie wieder wird sie in eine solche Situation geraten und die Kontrolle über sich und ihr Leben verlieren. Sie meldet sich in einem Kick-Boxing-Studio an um zu lernen sich zu verteidigen. Doch sie hat nicht mit Ian, ihrem unglaublich attraktiven aber auch verschlossenen und mürrischen Trainer gerechnet. Erst ist er abweisend und wütend, dann plötzlich verständnisvoll und warmherzig. Doch Kate kann nie sicher sein, welcher Ian ihr als nächstes begegnet. Sie ahnt, auch in seiner Vergangenheit hat es dunkle Zeiten zu geben. Es scheint, dass Ian und Kate sich ähnlicher sind, als sie glauben, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie der Anziehung zwischen ihnen nachgeben. Doch dann steht ihr Ex Tyler plötzlich vor ihr und Kate muss sich endlich ihrer Vergangenheit stellen. Aber Kate ist nicht mehr das ängstliche Mädchen von früher…

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, lebendig und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte ist süß und wunderschön, sie entwickelt sich angemessen, schreitet nicht zu schnell voran.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten, ihre Fehler und guten Seiten. Sie kämpfen mit der Vergangenheit, stärken sich gegenseitig, so dass sie diese hinter sich lassen und akzeptieren können.

Das Buch hat mir eine spannende und gefühlsgeladene Lesezeit beschert und mich richtig gut unterhalten.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Hotel der Magier

Hotel der Magier (Hotel der Magier 1)

Gemüse schnippeln, Törtchen aus dem Ofen holen, Gelee umrühren. Küchenjunge Seth hat alle Hände voll zu tun. Denn im abgelegenen Hotel Zur letzten Chance werden besondere Gäste erwartet. Mit ganz speziellen Wünschen und kleinen Geheimnissen. Seth muss sich richtig ins Zeug legen, damit das Willkommensdinner kein Reinfall wird. Doch dann geschieht etwas Schreckliches: Der nette Dr. Thallomius stirbt. Vergiftet durch die Nachspeise – und die hat Seth zubereitet. Auch wenn ihn alle für schuldig halten, Seth hat mit diesem fiesen Mord nichts zu tun. Also muss er selbst ermitteln und mehr über dieses seltsame Treffen der Magier herausfinden.

Der Schreibstil ist altersgerecht,leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. An die komischen Namen der Charaktere habe ich mich schnell gewöhnt und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Zum Ende hin kam immer mehr Magie ins Spiel. Der Todesfall hat mich bis zum Schluss im Unklaren gelassen. Ich hatte keinerlei Ahnung, wer Dr. Thallomius vergiftet hat. Spannung bis zum Ende. Mit einigem habe ich ja wirklich nicht gerechnet.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist der Höhepunkt, die Verfolgungsjagd. Diese fand ich etwas zu spannungsarm und distanziert geschildert. Und die Sache mit dem Leuchtkäfer-Käfig fand ich am Ende etwas verworren.
Ich bin wirklich froh, dass es eine Fortsetzung geben soll, denn die Sache mit den Eltern hätte ich gerne auch noch aufgelöst. Und was nun mit Tiffany ist.

Das mysteriöse und geheimnisvolle Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Das Hotel am Ende der Welt, voller Rätsel und besonderer Personen. Dazu dieser tolle Garten, in dem man alles findet, was man sucht - zu jeder Jahreszeit. Die Magie ist überall spurbar.

Die Charaktere sind facettenreich gezeichnet. Da trifft schon ein bunter Haufen im Hotel zusammen.
Seth ist eindeutig mein Liebling. Er hat es nicht leicht dort in dem Hotel, in dem er nur ausgenutzt und schlecht behandelt wird. Und dann diese Tiffany, die ihm zusätzlich das Leben zur Hölle macht. Er war etwas naiv, aber er war ja auch noch sehr jung. Er tat mir so leid, man muss ihn einfach lieben.

Das Buch hat mir alles in allem sehr gut gefallen, vor allem als der magische Anteil gestiegen ist hat es mich überzeugt, zumal ich bis zum Ende völlig im Dunkeln getappt bin. Ich hoffe wirklich auf eine Fortsetzung.

Fazit:

Eine tolle magische Krimigeschichte. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Finde mich. Jetzt

Finde mich. Jetzt

Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich voll auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss Rhys sich plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist sehr abwechslungsreich, erzählt von ernsten Themen, hat Tiefe und ist dennoch leicht und nicht erdrückend, besticht mit Humor und Lebendigkeit. Dazu authentische Charaktere, eine starke Protagonistin und zwei völlig verschiedene Welten, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen.

Das Buch hat mich überrascht und gefesselt und mir eine emotionale und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine berührende Geschichte über zweite Chancen und Neuanfänge. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.09.2019

Stille Nacht, flauschige Nacht

Stille Nacht, flauschige Nacht

Es ist kurz vor Weihnachten, Patrick versinkt mit seinem gut gehenden Bauunternehmen in Arbeit. Zu Hause verwandeln die Zwillinge Joel und Jessica gemeinsam mit Hund Oskar noch das bisschen verbliebene Ruhe in Chaos. Dass nach der Kündigung eines Mitarbeiters Patricks einzige Rettung die quirlige und nervenaufreibend gut organisierte Angelique ist, lässt ihn erst recht verzweifeln. Das Konfliktpotenzial zwischen ihnen ist einfach viel zu hoch, niemals kann das gut gehen! Zu seiner Überraschung kommen sie allerdings viel besser miteinander aus, als Patrick erwartet hat - auch privat - und das war auf keinen Fall geplant. Eine verwirrende Romanze ist das Letzte, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Mischlingshund Oskar hingegen ist da ganz anderer Meinung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, lebendig und frisch, schnell und flüssig zu lesen. der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, stimmig und rund. Eine schöne herzerwärmende Geschichte, tiefgründig und lebendig, romantisch und leidenschaftlich. Dazu eine wundervolle Familie, Weihnachtsstimmung und tolle Charaktere. Eine gelungene Mischung.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie wirken sehr authentisch und tiefgründig.

Eine schöne Liebesgeschichte mit weihnachtlichem Flair, die mir eine romantische Lesezeit beschert hat. Wundervoll.

Fazit:

Eine wunderschöne, weihnachtliche Liebesgeschichte. Leseempfhlung!