Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2019

Das Winterweihnachtswunder

Das Winterweihnachtswunder

Brauchen wir nicht alle ein kleines Wunder?

Brauchen wir nicht alle ein kleines Wunder?

Seit dem Tod ihres Mannes ist Weihnachten für Kate und ihren Sohn Jack kein schönes Fest mehr. Der traurige Jack braucht dringend ein Winterweihnachtswunder, und Kate überrascht ihn mit einem Adventskalender, der ihm jeden Tag einen kleinen Wunsch erfüllt. Um sich das leisten zu können, verkauft sie als Weihnachtselfe verkleidet Weihnachtsbäume. Vor lauter Kälte bemerkt sie Daniel nicht, der täglich an ihr vorbeiläuft und sich hoffnungslos in sie verliebt hat. Er schafft es einfach nicht, sie anzusprechen. Doch als der erste Schnee fällt, hat Daniel eine Idee...

Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt, realistisch und doch ein bisschen kitschig verbreitet sie weihnachtliche Stimmung. Genau die richtige Mischung für die kalten Tage zum Hoffen und Träumen.
Eine herzerwärmende und gefühlvolle Story.

Fazit:

Eine schöne Weihnachtsgeschichte, die das Herz wärmt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!
Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby – Videospiele zocken! – ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten – mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken …

Unsere Meinung:

Mein Sohn hat sich im Vorfeld schon sehr auf die Netflix-Filme gefreut und war umso begeisterter, dass wir auch das passende Buch zum Film lesen konnten.

Die Aufmachung des Comic-Romans hat uns sehr gut gefallen. Kurze Kapitel lassen den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Dazu lustige und passende Zeichnungen, die die rasante Geschichte unterstützen.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, altersgerecht, gut und flüssig zu lesen.

Meinem Sohn hat das Buch sehr gut gefallen. Mir war es an manchen Stelen etwas zu übertrieben dargestellt. Dennoch eine unterhaltsame und lustige Geschichte, voller Action, rasant und temporeich, so dass man kaum zum Durchatmen kommt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielseitig gezeichnet. Besonders haben uns die vier Freunde gefallen, die sehr unterschiedlich sind, aber immer zusammenhalten und ein klasse Team sind.

Das Buch hat uns gut gefallen, eine tolle Idee, eine gelungene Aufmachung und es hat uns viel Spaß gemacht Jack und seine Freunde bei der Monsterjagd zu begleiten.

Fazit:

Unterhaltsam und rasant, ein tolles Kinderbuch. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Wings. Das Herz der Harpyie

Wings. Das Herz der Harpyie

*Gejagt von göttlichem Zorn…*

*Gejagt von göttlichem Zorn…*

Für Milena ist das Praktikum in der Vogelstation die perfekte Ablenkung von ihren Albträumen, in denen sie graue, glänzende Schwingen durch die Lüfte tragen und der Tod sie wie ein Magnet anzieht. Bis sie einen folgenschweren Fehler begeht und erkennen muss, dass ihre nächtlichen Verwandlungen real sind. Als Milena John begegnet, der ihr auf seltsame Weise vertraut vorkommt, beschließt sie seine Seele zu retten anstatt sie ihm zu entreißen. Ein Vergehen, das bestraft werden muss. Denn Milena ist eine Harpyie, eine Kreatur der Götter. Und nur deren Wünschen darf sie folgen...

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, lebendig und flüssig zu lesen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen, ebenso konnte mich die Umsetzung überzeugen. Die Handlung und deren Verlauf waren spannend. Ich habe den Weg von Milena und John gerne verfolgt. Manchmal hätte ich mir ein paar mehr Erklärungen und Tiefe gewünscht, ansonsten eine tolle Story.

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und gut ausgearbeitet. Ich mochte die beiden Protagonisten sehr gerne und habe gerne mit ihnen gefiebert.

Das Buch hat mir eine spannende Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine tolle Idee, eine spannende Umsetzung.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Soultaker. Dämonenblut

Soultaker. Dämonenblut

*Dämonenblut gegen Engelsrache*

*Dämonenblut gegen Engelsrache*
Lenah kann noch immer kaum glauben, dass ihr neuer Freund der millionenschwere Immobilienmakler und Traummann Jason Meyer ist. Aber ihre Liebe wird von einem Geheimnis bedroht. In Jason wütet eine dämonische Dunkelheit, die er mit aller Macht vor Lenah und der Welt zu verbergen versucht. Seine Fassade beginnt erst zu bröckeln, als ein Fremder in New York auftaucht und schwört, ein gefallener Engel zu sein, der auf Rache sinnt. – Und plötzlich schwebt auch Lenah in größter Gefahr...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstig ist mir sehr leicht gefallen, man wird direkt mitten in die Handlung geworfen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn der Beginn sehr bekannt und alltäglich daherkommt. Doch plötzlich kommen die Fantasyelemente hinzu und die Spannung steigt enorm.

Die Charaktere sind sehr lebendig und detailliert gezeichnet. Ich hatte ein deutliches Bild der Figuren vor Augen. Lenah mochte ich von Beginn an sehr gerne und auch Jason war mir nach kurzer Zeit sympathisch. Ich habe gerne mit ihnen gefiebert.

Das Buch hat mich überrascht und mir eine schöne, unterhaltsame und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Coldest Frost

Coldest Frost

Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer Trainingsmission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?

Dies ist der dritte und letzte Teil der Reihe "Mythos Academy Colorado".

Der Schreibstil ist schlicht und simpel, sehr einfach, aber dafür umso unterhaltsamer, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist nicht ganz so gut gelungen, da es schon eine Zeit her ist, dass ich den Vorgänger gelesen habe. Aber nach einer Zeit hat sich das gelegt und ich konnte vollkommen abtauchen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Story ist spannend und abwechslungsreich, hat mich gut unterhalten. Actionreich, dramatisch, blutig, gefühlsgeladen. Eine gelungene und gut durchdachte Mischung.

Rory ist zum größten Teil auf sich alleine gestellt, steht im Kampf alleine da und muss schwierige Entscheidungen alleine treffen. Ich konnte sehr gut mit ihr fühlen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenabschluss, spannend und unterhaltsam bis zum Ende. Leseempfehlung.