Profilbild von Larissar

Larissar

Larissar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larissar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Klappentext:

Silvester. Du dachtest, alles wird wie immer. Alte Freunde, viel ...

Klappentext:

Silvester. Du dachtest, alles wird wie immer. Alte Freunde, viel Sekt, ein bisschen Hoffnung. Doch dann folgt der absolute Albtraum: Eine der Töchter verschwindet. Die Panik steigt. Die Beziehungen eskalieren. Wer lügt hier und warum?
Dichter Nebel liegt über der Stadt: Die 17-jährige Jennifer verschwindet von einer Party. Am anderen Ende des Orts stößt ihre Mutter Lollo mit ihren alten Freundinnen Nina und Malena auf das neue Jahr an. Sie haben nicht mehr viel gemeinsam, aber die Silvesterfeier der Familien hat Tradition. Als die Eltern nach einem Abend mit zu viel Alkohol und zu wenig Ehrlichkeit aufwachen, ist der Albtraum Realität. Pure Panik folgt. Dunkle Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Wie gut kennen wir unsere Freunde und unsere Liebsten? Und was ist wirklich in dieser Silvesternacht passiert? Dieser hoch-identifikatorische Pageturner macht süchtig und packt die Leser:innen mit Enthüllungen bis zur letzten Seite.
»Hinter den perfekten Fassaden von Freunden, Paaren, Eltern und Kindern lauern die Geheimnisse. Unerbittlich nähert sich die Geschichte dem bösen Kern.« Aftonbladet
»Was spannend beginnt, wird immer fesselnder, weil Stehn ein Familiengeheimnis nach dem anderen lüftet.« M-Magazin
Der packende Bestseller aus Schweden.

SPOILER

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und hat mich angesprochen.
Ich finde sehr schön, wie die Farben auf eine abgestimmt sind.
Es gibt sehr viele Kapitel in diesem Buch, was ich sehr interessant fand, genau wie das die Kapitel aus verschiedenen Sichtweisen erzählen.
Das Buch beschreibt sehr gut die Veränderung der verschiedenen Freundschaften der Familie im Buch.
Trotzdem gab’s zwischendurch immer wieder langweilig Kapitel dich jetzt nicht so gut fand.
Zum Teil hat mir bei diesem Buch aber der rote Faden beziehungsweise der Spannungsaufbau gefehlt und einige Kapitel / Erzählsperspektiven waren sehr langweilig.
Dennoch kann ich das Buch empfehlen und ist ein sehr gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Always will

Always will

Klappentext:

Selenes Liebesleben ist eine Katastrophe, denn immer hat sie ...

Klappentext:

Selenes Liebesleben ist eine Katastrophe, denn immer hat sie hat eine Schwäche für die falschen Männer. Im Berufsleben läuft es hingegen perfekt und sie ist genau da, wo sie immer hinwollte. Bis ihre Firma von einem Mann aufgekauft wird, den Selene nur allzu gut kennt. Und auf einmal muss sie ihr chaotisches Liebesleben und einen sehr attraktiven Chef unter einen Hut bringen …
Ronan spielt das Dating-Spiel nicht nur, er beherrscht es meisterhaft. Und er gewinnt immer. Doch als ihm in seinem neuen Unternehmen diese eine Frau gegenübersitzt, erreicht sein Adrenalin-Level eine neue Stufe. Denn es ist niemand anderes als Selene Taylor, die Frau, die er nie vergessen konnte.
Selene zu erobern, bedeutet Risiko. Aber nichts liebt Ronan mehr.

SPOILER

Da ich den ersten Teil nicht kannte, hatte ich nicht so gutes Hintergrundwissen, wie die Leute ersten Teil gelesen haben.
Das Cover und der Klappentext hab mich sofort angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste.
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen und man kann gut in die Geschichte rein.
Es war eine gute Geschichte, doch mehr hat ein bisschen Drama und Spannung gefehlt.
Ein gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Spark Hope

Sparks of Hope

Klappentext:

Levi und Lukia könnten kaum unterschiedlicher sein - er der Streber aus behütetem Elternhaus, sie die Außenseiterin, die sich mit Lippenpiercing, Butterfly-Messer und einem schweren Geheimnis durchs Leben kämpft.
Trotzdem kreuzen sich ihre Wege immer wieder und eine zarte Freundschaft entsteht.
Insgeheim fasziniert von Levis turbulenter Familie und seiner fürsorglichen Art, fragt Lukia sich, wieviel davon mit seinem tiefen Glauben an Gott zu tun haben könnte. Und Levi merkt, dass unter Lukias harter Schale die Frau steckt, in die er sich langsam verliebt. Doch die Wunden ihrer Vergangenheit reichen tief, und Levi muss erfahren, dass nicht er es ist, der diese heilen kann.

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil ist sehr angenehm.
Am Anfang war ich gegenüber dem Buch ein wenig skeptisch, und die ersten Kapitel haben mich nicht so überzeugt. Gegen Ende des Buches wurde es aber immer besser.
Die Charakterentwicklung von Luke fand ich sehr schön.
Levis Charakter hat mich von Anfang an überzeugt.
Er ist eine sehr starke Person, auf die man sich immer verlassen kann egal um welchen Situationen es geht.
Das Ende fand ich passend zur Geschichte und hat das Buch gut.
Ein Gutes Buch für zwischen durch.

Veröffentlicht am 11.02.2023

DAS MAKELLOSE MÄDCHEN

Das makellose Mädchen

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über LeseJury zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappenetext:

Als Wren das Foto auf der Dating-App sieht, fühlt sie sich sogleich ...

Klappenetext:

Als Wren das Foto auf der Dating-App sieht, fühlt sie sich sogleich zu dem Mann mit dem melancholischen Lächeln hingezogen. Kurz darauf trifft sie Adam in einer Bar, und es ist vollends um sie geschehen. Doch dann meldet sich ihr Traummann plötzlich nicht mehr, und wenig später steht ein Polizist vor ihrer Tür. Er ist dem rätselhaften Verschwinden einer ganzen Reihe junger Frauen auf der Spur. Sie alle hatten sich über die App verliebt und wurden anschließend nie mehr gesehen. Hat Adam etwas mit ihrem Verschwinden zu tun? Auf der Suche nach ihm stößt Wren auf beunruhigende Gemeinsamkeiten zwischen den Vermisstenfällen - und auf einen Mann mit einem tödlichen Plan ...

SPOILER

Der Schreibstil ist sehr interessant und gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem hat die Autorin das Talent sehr Ausdrucksstark die Geschichte zu erzählen und einen in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Das Buch hat viel zu bieten und die Protagonisten gefallen mir sehr gut.
Die Art und Weise wie diese Buch abgebaut worden ist gefällt mir besonders gut.
Es ist kein Typischer Triller was mir sehr gut gefällt auch die Themenwahl mit Dating App’s gefiel mir besonders gut und passt zu heutigen Generation.
Es gab aber auch einige Kritikpunkte am Buch einseins hat mir gerade am Ende einwenig die Spannung gefehlt und zum Teil fand ich die Handlung etwas verwirrend.
Ein gutes Buch für zwischen durch.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.02.2023

UNSERE HERZEN AUF REPEAT

Unsere Herzen auf Repeat

Klappenetext:
Eva, Celeste, Gina und Steph waren immer unzertrennlich. Eine ...

Klappenetext:
Eva, Celeste, Gina und Steph waren immer unzertrennlich. Eine Freundschaft, die ewig hält - dachten sie. Die vier haben Höhen und Tiefen miteinander erlebt, darunter auch den kometenhaften Durchbruch ihrer queeren Popband Moonlight Overthrow. Doch auf einmal ist alles anders. Die Band existiert nicht mehr, und sowohl ihre Freundschaft als auch die Romanze zwischen Eva und Celeste scheint zerbrochen. Als ein schweres Unwetter Teile ihrer Heimatstadt in Minnesota zerstört, treffen sie zum ersten Mal seit Jahren für ein Benefizkonzert wieder aufeinander. Und während sie sich noch auf die Show vorbereiten, bemerken sie, dass erwachsen werden nicht unbedingt heißt, sich auseinanderzuleben ...

SPOILER

Im Nachhinein hat mir das Cover nicht so gefallen das es meiner Meinung nicht wirklich zum Buch passte.
Der Schreibstil ist sehr gut gewählt und man gewöhnt sich schnell dran.
Die Zeitsprünge sind gewöhnungsbedürftig und teils verwirrend.
Der Schreibstil und die Zeitsprünge haben meiner Meinung den Lesefluss echt gestört und es nicht angenehmen gestaltet.
Ich hatte auch das Gefühl das Inhaltlich im ganzen Buch nicht so viel passiert ist wie es eigentlich sollte.
An sich gefiel mir das Thema des Buch aber eigentlich gut.
Trotzdem hat meiner Meinung einiges gefehlt und einiges hätte besser gemacht werden können.