Profilbild von LarryCoconarry

LarryCoconarry

LarryCoconarry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LarryCoconarry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Ein toller und lustiger Roman!

Funny Story

Das Buch "Funny Story" war für mich das erste Buch der Autorin, wobei mir ihre anderen Bücher in der Buchhandlung schon immer wieder ins Auge gesprungen waren.
Der Schreibstil der jungen Autorin hat mich ...

Der Schreibstil der jungen Autorin hat mich bereits auf der ersten Seite überzeugt: Wortgewandt, mit Witz und ab und an einer Priese Sarkasmus lädt uns die Autorin in das Leben von Daphne, Miles, Peter und Petra ein und bietet uns eine romantische, groteske Geschichte mit genau der richtigen Portion ans Herzschmerz.
Auch ein paar spicy Szenen dürfen in dem Buch nicht fehlen und machen das Buch noch ein kleines bisschen spannender.
Insgesamt eine tolle Handlung mit spannenden und gut durchdachten Protagonisten, inklusive Einblicke in deren Vergangenheit, die das ganze nochmal verständlicher machen!
Für mich sicher nicht das letzte Buch der Autorin! Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Gesellschaftskritik in einem Roman!

Wellness

Das Buch "Wellness" kommt mit gut 800 Seiten und einem Cover, dass für mich weder gut zur Handlung passt noch Sinn ergibt.

Das Buch erzählt die Geschichte von Jack und Elizabeth, zwei jungen Menschen, die sich eher durch Zufall im Jahr 1993 kennenlernen und, wie sich später herausstellt, durch eine doch recht bemerkenswerte Weise, in einander verlieben.
Die beiden Hauptpersonen werden so lebendig beschrieben und charakterisiert, dass ich das Gefühl hatte ihr Denken und ihr Handeln gut verstehen zu können. Die Rückblicke jeweils in die Kindheit der Personen führen dazu, dass einem genau klar ist, wie die beiden so geworden sind. Das fand ich sehr bemerkenswert. Der Autor scheint hierbei auf jeden Fall auch ein gutes Verständnis von psychologischen Zusammenhängen zu haben.
Für mich definitiv ein lesenswertes Buch, das mich aber auch an manchen Stellen zum Nachdenken angeregt hat.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Dieses Buch sollte eine Pflichtlektüre sein!

Mutter ohne Kind

Das Sachbuch "Mutter ohne Kind" fällt schon alleine durch das wunderschöne Cover und die tolle Haptik auf, die dem schweren Thema auch schon mal das erste Gewicht nehmen.
Eva Lindner, die selbst ganz ...

Eva Lindner, die selbst ganz nah am Thema der stillen Geburt ist, berichtet in den unterschiedlichen Kapiteln von Paaren und Frauen, die eine stille Geburt haben. Jede Geschichte dient hierbei als Aufhänger für ein wichtiges Thema. So wird die rechtliche Lage der Fehlgeburt und, was das rechtlich für die Frau heißt ebenso thematisiert, wie unterschiedlicher Umgang mit der Trauer, verschiedene Möglichkeiten einer stillen Geburt und die Missstände, die es bei diesem viel zu wenig erforschten Thema gibt.
Ich musste mehrfach schlucken, da mir vieles erst klar geworden ist bei der Lektüre. Vor allem die rechtliche Situation der Mütter nach einer Fehlgeburt hat mich schockiert.
Ich bin mir sicher, dass wir ein besseres und verständnisvolleres Miteinander hätten, wenn jede Person dieses Buch kennen würde.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Auch der dritte Band hat mich überzeugt!

Die Strafe

Als ich gesehen habe, dass es den dritten Fall des Ermittlerduos Franka und Alpay zu kaufen gibt, musste ich direkt zuschalgen.

Bereits in den ersten beiden Bänden hat der Autor mich mit seinem Schreibstil überzeugt. Außerdem hatte ich das Ermittlerduo bereits während des ersten Bandes in mein Herz geschlossen.

Der dritte Band ist nicht nur spannend, sondern setzt sich auch mit dem Thema Klimaaktivismus auseinander.

Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein toller Einblick in die Psychoanalyse!

Mein größtes Rätsel bin ich selbst

Auf das Buch bin ich über den Podcast der Autoren aufmerksam geworden. Das Buch selbst besteht aus vier Fallgeschichten, bei denen Patienten mit einer unterschiedlichen Symptomatik von Psychoanalytikern behandelt werden. Hierbei werden auch die wichtigsten Begriffe noch einmal wiederholt. Ich fand das Buch gut, um theoretisches Wissen, dass ich über diese Therapierichtung habe, noch einmal im Kontext sehen zu können.

Besonders spannend fand ich die Geschichte zur Psychoanalyse eines Flüchtlingskindes, da ich mir bisher wenig vorstellen konnte, wie eine analytische Therapie mit Kindern aussieht.