Profilbild von LarryCoconarry

LarryCoconarry

LarryCoconarry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LarryCoconarry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Nichts ist, wie es scheint!

Crimson Lake

Nachdem mir das Buch schon vor einiger Zeit empfohlen wurde, hatte ich nun endlich Zeit es zu lesen. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt.

Ted und Amanda teilen das gleiche Schicksal und ...

Ted und Amanda teilen das gleiche Schicksal und wurden beide (vermutlich fälschlicherweise) für grauenhafte Taten verantwortlich gemacht. Amanda hat bereits gelernt mit den gesellschaftlichen Konsequenzen zu leben und hat ein Detektivbüro eröffnet. Ted wird durch seinen Anwalt an Amanda verwiesen. Bald stecken die beiden in einem ersten gemeinsamen Fall und versuchen das Verschwinden eines Schriftstellers aufzuklären. Doch ihre eigene Vergangenheit holt sie immer wieder ein. So versuchen die beiden nicht nur den Schriftsteller zu finden, sondern sind auch mit ihren eigenen Fällen beschäftigt.

Candice Fox hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Man kommt sehr gut in die Handlung rein. Ted und Amanda waren für mich beide sehr sympathische Protagonisten. Ich hoffe es tun sich im Folgeband nicht doch noch dunkle Geheimnisse auf. Besonders lesenswert wird das Buch durch die vielen nicht vorhersehbaren Wendungen.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Auch, wenn das Buch insgesamt sehr spannend war, hat mir auf den ersten Seiten ein wenig Spannung gefehlt. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Hochzeitswahnsinn in Australien!

Nächster Halt: Australien

Auf dieses Buch hatte ich mich besonders gefreut!

Auf dieses Buch hatte ich mich besonders gefreut!
Ich habe es mir aufgehoben, um es im Flugzeug auf dem Weg nach Australien zu lesen! Besonders schön fand ich, dass die Autorin sehr gut recherchiert hat und die Schauplätzt in Sydney und Umgebung detailgetreu richtig beschrieben hatte.
Der Roman an sich liest sich flott und angenehm. Das Buch ist unterhaltsam, auch, wenn es wenig Tiefgang in der Handlung gibt.
Das perfekte Buch für den Strand oder für ein wenig Urlaubsgefühl im eigenen Zuhause

Veröffentlicht am 10.09.2018

Absolut wissenswert!

Ein kleines Wunder würde reichen

Das Locked-In Syndrom ist ein Krankheitsbild, das die meisten zwar vom Hören können, aber nicht über das Ausmaß der Krankheit bescheid wissen.

Dieses Buch schafft es über die Krankheit zu informieren ...

Dieses Buch schafft es über die Krankheit zu informieren und gleichzeitig den Leser zu unterhalten. Die Geschichte zeigt die Problematik, die Höhen und Tiefen, aber auch die Hoffnung von Verbesserung durch neuste Technologien für die Betroffenen

Veröffentlicht am 29.06.2018

Modernes Jugendbuch!

Sternschnuppengeflüster

Ein Buch, in dem es nicht nur um eine App geht, die einem hilft seine größten Wünsche zur verwirklichen, sondern auch ein Buch, das zeigt, was im Leben wichtig ist.
Das Buch erzählt die Geschichte der ...

Das Buch erzählt die Geschichte der drei Mädchen Paula, Amelie und Leni, die jeweils einen großen Wunsch haben und sich bei der App Sternschnuppengefülster anmelden und sich dort kennen lernen. Zusammen schaffen es die drei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und an ihren Wünschen zu arbeiten.
Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich somit sehr schön lesen. Besonders hat mir gefallen, dass jedem Mädchen im Wechsel ein Kapitel 'erzählt'.
Insgesamt ein schönes Buch für Jugendliche, dass ich ab dem 12. Lebensjahr empfehlen würde.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Eine unterschätze Krankheit eindrücklich erklärt!

Der ungewöhnliche Held aus Zimmer 13 B

Dieser Jugendroman erzählt die Geschichte von Adam und Robin, zwei Jugendliche, die jeweils ein schweres Schicksal tragen. Die beiden lernen sich in einer Gruppentherapie für Zwangsstörungen kennen und verlieben sich. Gemeinsam erleben sie Höhen und Tiefen auf dem Weg ihrer Behandlung, finden neue Freunde und werden erwachsen.

Insgesamt ein sehr schönes Buch, dass sich aus psychologischer Sicht sehr gut mit dem Thema der Zwangsstörung auseinandersetzt.