Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein Buch, dass einem die gesamte Katastrophe der Loveparade näher bringt. Schockieren, real und mit Gänsehautgarantie.

DANCE OR DIE

Dance or die von Jessika Westen handelt von der Loveparade 2010 in Düsseldorf.

Dance or die von Jessika Westen handelt von der Loveparade 2010 in Düsseldorf.
Eigentlich wollten Katty und ihre Freunde einen tollen Tag verbringen und ausgelassen feiern. Doch für alle endet das Abenteuer anders als erwartet.
Rene ist ein Rettungssanitäter und hat sich freiwillig gemeldet. Doch das geschehen an der Rampe, wird er niemals vergessen.
Auch Emma hat sich den Tag ganz anders vorgestellt. Als Reporterin steht sie vor dem Bahnhof und berichtet über die große Feier, doch als die Meldung mit den Toten kommt, wird es ein Katastrophenbericht.

Der Schreibstil war fühlbar. Schon auf den ersten Seite spürte ich das beklemmende Gefühl des Tunnels.
Was mir auffiel war das die Art des Schreibstils an die Situation angepasst wurde. So wurden in stressigen Situation die Sätze kurz und knapp. Insgesamt wurde der Stress auch auf den Leser übertragen.
Während dem lesen bekam ich auch öfters eine Gänsehaut, da es für mich einfach unvorstellbar wirkte, wie so etwas passieren kann und auch wie den Menschen nicht geholfen wurde.
Am Ende des Buches wurde einem ein Blick auf die Charaktere gegeben, also wie es ihnen heute geht und jeder kämpft bis jetzt, 10 Jahre später, immer noch mit den Geschehnissen.
Auch wurde die Anklage und das Verfahren zusammengefasst. Die schuldigen werden vermutlich ohne Strafe davonkommen.

Die Charaktere waren unterschiedlich.
Emma wirkte anfangs sehr leichtsinnig auf mich. Unter anderem da sie auf der Autobahn bei 160km/h einfach an ihr Handy ging. So etwas geht gar nicht.
Aber sie veränderte sich und wurde sich der Situation immer mehr bewusst, als sie merkte in welche Richtung die Veranstaltung geht.
Katty war ein ganz normales junges Mädchen, dass einfach feiern gehen wollte. Aber auch sie wurde sich immer mehr bewusst, das alles nicht mehr in Ordnung scheint. Bei ihr kamen mir sogar die Tränen.
Rene betrachtete die gesamte Situation am lockersten. Denn mit ein/zwei Toten rechnet man bei so einer Veranstaltung sowieso.
Die Nebencharaktere wurden immer wieder aufgegriffen, von ihnen erfuhr man wenig, was aber auch nicht schlimm war, denn es geht hier um die Situation.

Ein Buch, dass einem die gesamte Katastrophe der Loveparade näher bringt.
Schockieren, real und mit Gänsehautgarantie.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Gelungener zweiter teil

Prince of Passion – Henry

Prince of Passion - Henry von Emma Chase handelt von dem Prinzen von Wessco, Henry. Dieser soll laut seiner Großmutter verantwortungsvoller werden, weswegen er auf einen abgelegenen Landsitz verbannt wird. Und genau dort hat er einen Plan, einen sehr verführerischen, der mit einer Prinzessin zu tun hat, die schüchtern und unsicher ist.
Nämlich Sarah. Diese wird von ihrer Schwester gezwungen, Sie zu einer Reality TV - Show zu begleiten. Dort gibt es zwanzig Frauen und eine bekommt am Ende ein Diadem vom Prinzen.
Und Prinz Henry lässt Sarah fühlen, als wäre sie die einzigste Frau auf dieser Welt.

Der Schreibstil ist, wie auch in dem vorherigen Band sehr einfach.
Es wird sehr viel detailiert beschrieben und trotzdem kann man auch noch einige eigene Vorstellungen einbringen.
Die Gefühle wurden sehr deutlich beschrieben und waren durch die Seiten spürbar. Emma Chase schafft es mit jedem neuen Buch, das ich mich in die Orte und Personen verliebe, und dadurch fliegt man umso mehr durch die Seiten.

Die Charaktere kennt man teilweise aus dem vorherigen Band und sie sind, auch hier, einfach nur zum verlieben.
Was mir besonders bei diesem Buch aufgefallen ist, ist die Wandlung von Henry. Er ist zwar immer noch sehr auf Party aus, aber er kennt seine Pflichten. Auch hat man mehr einen Einblick in ihn und lernt seine Gefühle besser kennen.
Sarah beschreibt einfach mich persönlich. Sie liebt Bücher und ist schüchtern. Und alleine weil sie Bücher bleibt, muss man sie auch mögen.

Ein zweiter gelungener Teil der Prince of Passion Trilogie. Die Personen sind noch mehr ein Traum, als davor, im ersten Teil, und man muss sie und alle anderen einfach lieben.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ein Buch mit tränengarantie

Kein Ort ohne dich

Kein Ort ohne dich von Nicholas Sparks handelt von dem 91 - jährigen Ira. Dieser schwebt nach einem schweren Verkehrsunfall, zwischen Leben und Tod. Nur der Geist seiner verstorbenen Frau Ruth hält ihn noch am Leben.
Gemeinsam erleben sie die schönsten und auch dramatischen Situation ihre Liebe wieder.
Währenddessen kämpft ein Junges Paar um seine Liebe.
Sophia ist Studentin und lernt auf eine Party den Rodeoreiter Luke kennen. Gegen ihren Willen, kommen sie sich lieber näher und müssen um ihre Liebe kämpfen.
Die Geschichte beider Liebespaare verschlingt sich auf eine dramatische Weise.

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte. Denn, die Veranda, des Hauses in dem Luke und seine Mutter leben, könnte diese sein. Da die beiden auf einer Ranch leben und nicht in einer Großstadt passt es perfekt.
Generell stimmt das Cover einen eher auf eine Geschichte ein, die auf dem Land spielt und so ist es auch.
Es verspricht eine romantische und leidenschaftliche Geschichte.

Der Schreibstil war schon zu Beginn sehr gefühlvoll und dies zog sich auch durch das komplette Buch.
Nicholas Sparks beschrieb die Gefühle auf eine besondere Art und Weise, ohne genau die Worte auszusprechen, die gemeint waren und trotz dessen weis man als Leser sofort was er aussagen möchte.
Nicht nur die g ew fühle beschrieb Sparks wundervoll, sondern auch die Umgebung. Diese beschrieb er sehr detailreich und am liebsten wollte ich genau an diesen Orten sein.
Während dem lesen war ich wie in einen Bann gezogen und es blieb kein Auge trocken.

Bei den Charaktere bemerkt man Ähnlichkeiten zwischen den Liebespaaren und diese passen perfekt. Ohne die Kunst wären beide Paare nicht so weit gekommen, wie sie es letztendlich gekommen sind.
Man konnte sich super gut hineinversetzen.
Und auch waren bei beiden die Männer eher schüchtern und unsicher.
Sie wuchsen mir alle sehr schnell ans Herz, aber Ira wuchs mit am schnellsten. Sein leben bewegte mich und die Liebe zu seiner Frau Ruth, ist eine die sich jeder wünscht.

Kein Ort ohne dich, ein Buch bei dem die Charaktere einem ans Herz wachsen und man sie am liebsten nicht mehr loslassen möchte.
Kein Auge bleibt dabei trocken mit Garantie!

Veröffentlicht am 27.10.2020

perfekte Mischung zwischen Thriller und Roman

Fire Queen

Fire Queen von Vanessa Sangue ist die Fortsetzung der Liebesgeschichte von Saphira und Madox.
Nach einem erfolglosen Kampf ist Saphira schwer verletzt und ihre Familie, die De Angelis, ist zerschlagen. ...

Und das nur, weil sie auf ihre Gefühle gehört hat.
Nun ist sie, mehr als davor, überzeugt sich an Madox zu rächen.
Doch die Gefahr ist näher als sie denkt...

Das Cover ist, genauso wie der erste Band, einfach nur atemberaubend. Durch den schwarzen Hintergrund wird deutlich welche große Rolle, die Vergangenheit und auch der Tod spielen wird.
Die Kälte, die der erste Band ausstrahlt, wird von der Hitze vernichtet. Das liegt vor allem an Saphira, sie wandelte sich von der Eiskönigin zur Feuerqueen und lässt nun auch Gefühle zu.

Der Schreibstil war, nicht so wie im ersten Band, sehr viel gefühlvoller. Wohingegen im ersten Band, zu Beginn schon sehr gefühlskalt alles dargestellt wurde, kamen hier mehr Gefühle ans Licht.
Gleich zu Beginn des Buches gab es einen Rückblick. So wurden einem als Leser die wichtigsten Stellen und Wendungen noch einmal dargestellt und in Erinnerung gerufen.
Trotz des Cliffhangers, des vorherigen Bandes, und der spannenden Einstiegsstelle, fehlte mir die Spannung. Es wurde eher sehr voraussehend gehandelt und auch die Wendung war mir schon vorher klar.
Die Spannung wuchs jedoch im Laufe des Buches immer größer an.

Die Charaktere zeigten hier deutlich mehr Gefühle, als in dem Vorgänger Band, und entwickelten sich auch weiter.
Beide, egal ob Saphira oder Madox, legten ihr kalte und unverletzliche Seite ab und wurden nahbar und auch verletzlich. Ebenso erfuhr man noch mehr über ihre Vergangenheit und vor allem Saphira wuchs mir ans Herz. Und Madox kann man als Dark Romance Fan einfach nur mögen. Ein Traum!
Die Nebencharaktere brachten Wendungen mit, die ich nicht so vorgesehen hätte, aber sie wurden sehr gut umgesetzt und waren auch logisch, bei der Auflösung.

Ein Ende einer Dark Romance Diologie, die fesselnd und erregend zu ist.
Es ist eine perfekte Mischung zwischen Thriller und Romane. Bei der beide Seiten nicht zu kurz kommen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

extrem fesselnd und erregend

Cold Princess

Cold Princess von Vanessa Sangue handelt von Madox und Saphira.

Cold Princess von Vanessa Sangue handelt von Madox und Saphira.
Saphiras Eltern und ihr Bruder starben vor über 11 Jahren bei einem Anschlag. Seitdem ist sie die Erbin der mächtigsten Mafiafamilie der Welt. Ihr inneres Versteck sie unter der Kälte und der Gnadenlosigkeit die sie ausstrahlt.
Nur einer lässt sich nicht von ihrer kalten Art beeindrucken. Madox, ihr neuer Leibwächter.
Alleine seine Blicke lassen bei Saphira Sehnsüchte erwecken, denen sie selbst nicht lange widerstehen kann.
Aber Madox soll Saphira nicht beschützen, sondern töten...

Das Cover passt zu dem Inhalt und dem Titel des Buches sehr gut.
Die einzelnen Kristalle strahlen die Macht und das Reichtum aus, die Saphiras Familie hat.
Durch den schwarzen Hintergrund wirkt es noch eine Stufe edler.
Auch der Titel ist ihr Spitzname den Madox ihr gegeben hat: Eisprinzessin.
Der zweite Teil passt perfekt zu dem ersten und lässt erkennen, wie Saphira sich wandeln wird.

Der Schreibstil ist, wie man sich das Leben in einer Mafiafamilie vorstellt zu Beginn schon kühl und ernst.
Im Laufe der Handlung wird er allerdings spannend und verführerisch.
Sofort im ersten Kapitel werden die Familienverhältnisse aufgezeigt, somit kann man sich sofort ein Bild von der Situation machen und weiß, welchen Status der jeweilige besitzt.
Vanessa schaffte es nicht nur extrem spannende und erotische Momente perfekt darzustellen, sondern auch Trauer wurden dem Leser perfekt dargestellt.
Man konnte perfekt mitfühlen und mitfiebern.
Die Anmerkung der Autorin finde ich super wichtig, um dem Leser zu verdeutlichen um was es geht. Denn DarkRomance ist nicht unbedingt ein Buch für jüngere Leser und kann viele auch triggern.

Die Charaktere waren zu Beginn des Buches schon sehr typisch, wie man sich eben Gangster oder Mitglieder in einer Mafiafamilie vorstellt. Jedoch hat mir die Entwicklung im Laufe des Buches sehr gut gefallen. Beide machten eine Entwicklung durch und zeigten auch liebevolle Seiten und nicht nur die des Gangsters.
Madox ist für jeden der DarkRomance mag, ein Traum. Ich habe in geliebt. Aber auch Saphira liebte ich. Bei ihr hat mir sehr gut gefallen, das man ihre Vorgeschichte kannte und somit sich noch besser in sie hineinversetzen konnte und noch mehr mitfühlen konnte.

Ein DarkRomance Roman der extrem fesselnd und erregend ist.
Die Charaktere sind perfekt gewählt und einfach nur ein Traum.
Eine große Empfehlung für alle die, die dunkle Seite mögen.