Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Eine tolle Geschichte mit Zauberern und Muggeln

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry lebt seit er ein Baby ist bei den Dursleys, seine Eltern starben bei einem Autounfall, dachte er. Die Dursleys sind seine Tante, sein Onkel und sein Cousin. Er lebt in einer Besenkammer und wird beinahe wie ein Sklave behandelt, egal ob in der Schule oder Zuhause bei den Dursleys.
Je näher sein sein Elfter Geburtstag rückt, desto mehr versucht jemand Harry einen Brief zukommen zu lassen.
Sein Onkel und seine Tante versuchen alles, dass Harry an keinen der Briefe kommt.
Bald stellt sich heraus, das Harry ein Zauberer ist und auf die Schule für Hexerei und Zauberei, Hogwarts, besuchen darf.
Ein seinem ersten Schuljahr findet er Freunde und auch Feinde und erfährt mehr über den Tod seiner Eltern.

Das Buch ist zum verschlingen.
J.K. Rowling schreibt sehr unkompliziert, dennoch ist es nicht zu einfach geschrieben und reißt einen trotzdessen mit. Der Leser wird geschickt durch die Geschichte geführt und fällt von einem Ereignis ins andere Ereignisse im Leben des jungen Zauberers.

Die Geschichte ist super spannend. Es gibt einen einen Hauptbösewicht. Dieser sorgt auch für gute unvorhersehbaren Wendungen.

Auch nach mehrmaligen lesen fällt man immer wieder in die Geschichte und lässt sich mitreißen, in eine Geschichte in der Welt von Zauberern und Muggeln.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Eine tolle Geschichte mit Zauberern und Muggeln

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Das Buch ist zum verschlingen.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Gänsehaut Garantie

Mädchen aus dem Moor

Kath hatte einen Autounfall, alles sah wie Selbstmord aus. Jedoch hat sie überlebt und ihr Gedächtnis verloren. Wird sie sich wieder erinnern können, an alles was, an dem Abend, passiert ist? Und wenn oder was sieht ihre Tochter Lyla nachts im Moor?
🔪
Vorneweg: Das ist ein Psychothriller mit Gänsehaut Garantie. Ich musste nachts aufhören zu lesen, da es so real wirkte und mir teilweise auch echt Angst machte. Und das habe ich selten.
Die Spannung blieb von der ersten bis zur letzten Seite.
Anfangs hatte ich keinen Verdacht und tappte im dunkeln. Keine Person passte wirklich ins Profil. Als dann diese Person auftauchte, war für mich klar das dies, der gesuchte ist.
Doch die Spannung blieb und man fieberte mit.
Zu Beginn hatte ich keine Freude an den Hexen und Geistern. Für mich wirkte es unrealistisch, aber so wie es eingebaut wurde, passte es super rein und ich fand mich gut zurecht. Gegen Ende des Buches freundet ich mich damit auch an und ich muss auch sagen, dass es super in die Geschichte passte, sowie zu den Charakteren.
Gegen Ende merkt man wie das Puzzle sich zusammen setzt. Man merkt auch das man in Laufe immer wieder Hinweise bekommt. Diesen aber keine große Bedeutung schenkt, sie aber gegen Ende, eine große Bedeutung haben.
🔪
Es war eine super spannende Geschichte mit Gänsehaut Garantie. Spannung gibt es hier von der ersten bis zur letzte Seite. Und einer Wendung und Ende das man so gar nicht erwartet.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Gänsehaut Garantie

Mädchen aus dem Moor

🔪
Die Spannung blieb von der ersten bis zur letzten Seite.
Doch die Spannung blieb und man fieberte mit.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Passagier 23

Passagier 23

Passagier 23 wird aus der Erzählperspektive erzählt. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Martin Schwarz, manchnmal geht es aber auch um andere Personen, die wichtige Informationen liefern.

Martin ...

Martin Schwarz ist ein Polizeipsychologe, der auf einer Kreuzfahrtreise seine Frau und seinen Sohn verlor. Selbstmord wie er glaubte. Er ist seit diesem Moment an ein Wrack und arbeitet als verdeckter Ermittler, dabei ist er oft unter Kriminellen und versucht sie auffliegen zu lassen. Während so einem Einsatz, bekommt er einen Anruf von einer alten Damen, sie hätte Information was mit seiner Familie geschah, kurze Zeit später ist Martin an Bord der ,,Sultan of the Seas“. Dem selben Schiff auf dem seine Frau und sein Sohn verloren gingen. An Board findet er heraus wie viele Menschen eigentlich verschwinden auf Kreuzfahrtschiffen, sogenannte Passagier 23. Aber als ein Mächen mit dem Teddy seines Sohnes auftaucht, sucht Martin nach Hinweisen was mit seiner Familie geschah und was dem Mächen passiert ist.

Durch die vielen Ereignisse war es immer spannend und wurde nie langweilig. Es war lange nicht klar, was passiert ist und wer schuld an den ganzen Ereignissen ist.

Super fand ich auch als man dachte, das Buch endet jetzt, was neues passiert ist, wodurch sich vieles erklären lies und auch die Spannung nicht aufhörte.

Ich empfand das Buch aber eher als Krimi als, als Psychothriller. Für einen Psychothriller oder Thriller hat mir das Blut gefehlt.

Nichtsdestrotz fand ich es super und hab es nur so verschlungen. Eine echte Empfehlung!!!