Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Tolle realistische Charaktere

Begin Again

Jetzt wurde es endlich Zeit die Again - Reihe zu lesen.
Begin again von Mona Kasten ist der Auftakt dieser Reihe und handelt von Allie.
Allie möchte einen Neubeginn in Woodshill starten, weg von ihren ...

Jetzt wurde es endlich Zeit die Again - Reihe zu lesen.
Begin again von Mona Kasten ist der Auftakt dieser Reihe und handelt von Allie.
Allie möchte einen Neubeginn in Woodshill starten, weg von ihren Eltern.
An der Universität angekommen, sieht die Suche nach einer WG schwieriger aus, als vorher gedacht. Doch sie landet schlussendlich in einer WG mit dem Badboy Kaden White. Der zwar super attraktiv aussieht, mit seinen Tattoos, aber die Art von Person ist, mit der sich Allie keine Wohnung teilen möchte.
Gleich zu Beginn stellt er Regeln auf. Die absolut wichtigste ist: nichts mit dem jeweiligen anderen anzufangen. Doch je besser die beiden sich kennenlernen, umso schwieriger wird es, sich daran zu halten. Und Regeln sind schließlich auch zum brechen da, oder?....

Nachdem ich es nun auch endlich geschafft habe, diese Reihe zu lesen, muss ich sagen, es ist eine Empfehlung.
Die Charaktere waren mir sympathisch, wobei Kaden leider nicht ganz so mein Typ war. Seine Art spricht mich persönlich nicht ganz so an. Jedoch mochte ich ihn trotzdem gerne. Da die Geschichte aus der Sicht von Allie geschrieben wurde, sah ich ihn zwischenzeitlich mit ihren Augen und konnte seine Attraktivität doch sehen.
Allie hingegen war eine süße. Sie kann man einfach nur lieben, mit ihrer Art bringt sie einen einfach zum schmunzeln.
Auch durch ihre Vergangenheit schloss ich sie noch mehr in mein Herz.
Durch den leichten und lockeren Schreibstill kam ich gut durch die Seiten und die Zeit verflog während dem Lesen einfach so schnell.
Ich mochte die Handlung und die Charaktere super gerne. Die beiden haben eine Bindung zueinander, die man während dem Lesen auch spüren kann.
Ich bin super gespannt, was in dem nächsten Band der Reihe passieren wird und wie die Clique sich weiterentwickelt.

Eine Geschichte, über zwei tolle realistische Charaktere, die man sofort in sein Herz schließt.
Mit genügend Humor und lustigen Momenten, aber auch süßen und romantischen Augenblicke.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ein Buch das ich geliebt habe

Dieses Buch durfte ich dank vorablesen lesen. Vielen Dank nochmals.

Dieses Buch durfte ich dank vorablesen lesen. Vielen Dank nochmals.
Trust my heart von Lyla Payne handelt von May. Sie benötigt dringend Geld um alleine leben zu können. Denn nach dem Tod ihrer Großmutter möchte sie auf gar keinen Fall zu ihrer Mutter zurück.
Als sie durch Zufall Felix James hilft, da seine kleinerer Schwester wieder mal andere Gedanken hat als er, bietet er ihr einen Job an. Sie soll die Nanny seiner kleiner Schwester Sophie werden.
Die Eltern der drei Geschwister starben bei einem Autounfall und nun sind die Zwillinge Felix und James alleine mit ihrer Schwester Sophie.
Als May den Job annimmt und sie im Hause der reichen Erben ist, bekommt sie eine andere Seite von Felix zu spüren. Er ist jetzt viel aufmerksamer und fürsorglich. Und unfreiwillig bringt er auch ihr Herz zum Rasen.....

Auf dieses Buch habe ich mich sooo sehr gefreut und vorneweg ich mochte es sehr gerne.
Zu Beginn des Buches hatte ich erst Zweifel. Der Schreibstill und auch die Handlung klangen eher wie ein Young Adult Buch und mit diesem Genre kann ich mich nicht mehr identifizieren. Aber nach guten 5o Seiten wendete sich die Handlung und ich konnte fast nicht mehr aufhören zu lesen.
Der Schreibstill war so bildhaft, dass ich es mir richtig vorstellen konnte und während dem Lesen wie gefesselt war. Die seiten vergingen wie im Flug und ich verliebte mich immer mehr. In die Charaktere und die Handlung.
Im Laufe der Handlung wurde der Schreibstill erwachsener und gefiel mir gegen Ende besser als noch zu Beginn.
Die Charaktere entwickelten sich mit dem Schreibstill. Sie wurden im Laufe des Buches erwachsener und man bekam auch einen tieferen Einblick in die beiden. Die so unterschiedlich waren, aber auf eine Art und Weise, doch gleich.
Während ich das Buch las erinnerte mich die Handlung auch ein Stück weit an die Maxtonhall - Reihe von Mona Kasten. Die ich geliebt habe. Aber die Vergleichbarkeit hörte relativ schnell auf. Da hier der Fokus weniger auf der Schule an sich lag, sondern die Geschichte sich eher außerhalb der Schule abspielte.
Felix war zwar äußerlich ein reicher Schnösel, aber man bemerkte wie er eigentlich ist und fand seine fürsorgliche Seite verborgen. May mochte ich von Anfang an. Sie war eine Kämpferin und stellte sich gegen alles, was ihr im Weg stand.
Die Nebencharaktere waren eher schwächer und nicht ganz so stark. Gerne hätte ich auch mehr über diese erfahren, aber vielleicht gibt es dazu mehr in den beiden andern Teilen?!

Eine Geschichte die ich geliebt habe. Dabei haben sich die Charaktere und auch die Handlung an sich weiterentwickelt. Eine große Empfehlung.
Für alle die die Maxtonhall Reihe mochten.

Ein Buch das einen gruselt

Lieblingskind

Joe wollte nie wieder zurück nach Arnhill kehren.  In den Ort an dem er aufwuchs und in dem seine Schwester Annie nachts aus ihrem eigenem Bett verschwindet. Überall im Dorf wurde nach ihr gesucht, doch sie war einfach verschwunden und niemand hatte sie gefunden. Sie wurde schon für Tod geglaubt. Doch dann 48 Stunden nach ihrem verschwinden taucht Anni wieder auf. Ohne ein Wort darüber zu sagen, wo sie war und was ihr passierte.
Und auch ihr Bruder Joe konnte es sich nicht erklären. Er bemerkte nur das sie nicht mehr seine Anni war und plötzlich bekam er Angst vor seiner eigenen Schwester.
Doch jetzt Jahre später kehrt er wieder an diesen Ort zurück, um die alten Geister zu vertreiben. Den der Ort fordert immer wieder neue Opfer. Joe möchte nun erfahren, wieso diese Menschen alle starben und was mit Annie passierte.

Dieses Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. Ich lese gerne und auch viele Thriller und einige haben mich schockiert, aber dieser hatte alle geschlagen.
Schon der Prolog ist blutig und sehr brutal. Durch den detailreichen und genauen Schreibstil hatte ich ich Szene, auch unfreiwillig, vor Augen und gruselte mich. Das zog sich auch durch das gesamte Buch weiter. Ich sah Abend während dem Lesen Gespenster und hörte Geräusche.
Mit dne Protagonisten stand ich leicht auf Kriegsfuß, denn es waren viele. Hauptsächlich ging es um Joe und aus seiner Sicht erfährt man immer mehr aus der Story. Aber die Nebencharaktere waren viele und diese hatten auch viele wichtige Details dabei. Dabei waren es so viele, das ich mich richtig darauf konzentrieren musste, mir zu merken, wer mit Joe in welcher Verbindung ist.
Die Auflösung kam von Seite zu Seite. Es gab keinen genauen Punkt an dem es klick machte und man erfuhr, was der Auslöser für das verschwinden ist. Am Ende des Buches war ich zuerst schockiert das es mit einem Cliffhanger endet, aber als ich alles nacheinander durchging erkannte ich ein Motiv.

Ein Buch bei dem es einen gruselt und man schon Gespenster sieht. Leider mit vielen Charakteren die für Verwirrung sorgen. Die Auflösung kommt dabei Stück für Stück und man bemerkt sie erst am Ende des ganzen Buches.

Eine tolle Liebesgeschichte

To all the boys I've loved before

Nachdem ich den Film zu To all the boys i've loved before gesehen habe, musste ich das Buch unbedingt lesen.

Das Buch handelt genauso wie der Film von Lara Jean. Sie ist Single und führt ein recht unauffälliges Liebesleben. Nachdem sie verliebt war, schreibt sie dem Jungen immer einen Abschiedsbrief. Denn verschickt sie aber nie, sondern legt ihn in eine Hutschachtel.
Darin liegen 5 Briefe und diese sind ihr großes Geheimnis. Bis eines Tages.
Als die Briefe versendet werden und nun alle 5, in die sie je verliebt war, davon erfahren.

Puh, dieses Buch war leider nicht ganz so mein Fall.
Die Filme habe ich zuerst gesehen und deswegen wurden meine Erwartungen an dieses Buch, denke ich, sehr hoch gesetzt. Denn es war eher ein Buch für jüngere, so ungefähr 15 - 17 Jahre.
Die Charaktere waren eher flach und man erfuhr nur viel über Lara Jean. Die anderen waren eher durchsichtig und man konnte sie eher wenig einschätzen. Ebenso die Handlungen. Diese waren her für jüngere ausgelegt und durch dieses ganze hin und her, merkte ich das ich eher zu alt für dieses Buch war.
Ich konnte mich leider auch nicht wirklich mit den Problemen identifizieren, sondern war eher genervt von dem Verhalten.
Der Schreibstill hingegen war leicht und gut verständlich. Ich kam sehr gut durch die Seiten, jedoch kamen die Gefühle nicht rüber. Was auch daran liegen kann, dass ich mich nicht mit den Handlungen identifizieren konnte.
Das Ende fand ich wiederum gut. Es war interessant und man wollte mehr erfahren, wie es nun weitergeht.
Ich denke das, dass Buch eher für jüngere etwas ist, die zum ersten Mal verliebt sind oder für jemanden schwärmen, als für ältere.
Für die sind die Probleme die in dem Buch behandelt werden, einfach nur unnötiges hin und her.

Ein Buch was super schön zum lesen ist, für jüngere Jungs und Mädchen, die zum ersten mal verliebt sind oder einfach nur eine Liebesgeschichte lesen möchten.

Eine Auflösung mit wenig sknn

Das Geschenk

Das Geschenk von Sebastian Fitzek lag lange auf meinem SUB und endlich ist es soweit und ich habe es gelesen.

Das gesamte Buch handelt von Milan Berg. Dieser ist gerade auf dem Rückweg von der fehlgeschlagenen Paartherapie. Alleine steht er mit seinem Fahrrad an der Ampel, als ein Auto neben ihm hält. Auf dem Rücksitz dieses Autos sitz ein vetängstiegtes, kleines Mädchen. Sie hält einen Zettel an die Scheibe mit Buchstaben.
Aber Milan kann diese nicht lesen, denn er gehört zu den Analphabeten. Doch sein Gefühl lässt ihn nicht los: Das Mädchen braucht das eine Hilfe.
Auf der Suche nach dem unbekannten Mädchen, beginnt sein Albtraum und der hat mit seiner Vergangenheit zu tun...
Und am Ende ist die Unwissenheit das größte Geschenk das es gibt.

Das Buch war anders als die bisherigen, die ich von Fitzek gelesen habe. Es war vor allem verwirrender.
Schon die ersten Seiten, sorgen dafür, dass man das Geschehen falsch einschätzt. Gleichzeitig ist das erste Kapitel aber auch eines, in dem viele Emotionen zu finden sind. Es war Spannung da und düstere Momente, aber auch humorvoll und lustig, aber wiederum gab es auch traurige Stellen und man machte sich Gedanken über die Protagonisten.
Diese waren verschieden, allerdings konnte ich mich leider nicht in sie hineinversetzen. Mir fehlte teilweise die Verbindung zu ihnen. Auch durch die Verwirrung, die den Leser umgibt, konnte ich mir kein wirklich klares Bild von ihnen machen. Allerdings konnte ich sie dadurch auch nicht einschätzen und so blieb wirklich bis zum Ende offen, wer der Täter ist.
Die Handlung war von viel Spannung umgeben. Es geschah dauerhaft und ich wollte immer weiter lesen und dem Täter ein Stück näher kommen.
Durch den lockeren und leichten Schreibstill kam ich auch leicht durch die Seiten und es war super toll zum lesen. Es machte Spaß, die Handlung zu entdecken.
Die Auflösung war mir allerdings nicht wirklich klar. Auch gegen Ende nicht. Ich saß nach beenden des Buches noch da und überlegte wie das Motiv zu den Handlungen passt. Es war dann doch deutlich, für mich während dem Lesen aber sehr überraschend.

Ein Buch, das meiner Meinung nach, nicht zu den stärksten von Fitzek gehört. Der Täter war für mich nicht deutlich zu erkennen, auch nicht nach der Auflösung.