Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2022

Große Liebe für diese Geschichte!

Catching up with the Carters - In your eyes

In dem Buch geht es um Aphrodite, die ihr ganzes Leben nur im Schatten ihrer Familie und deren Reality – Show stand. Um auch mal eigene Erfahrungen zu machen entschließt sie sich dazu bei einem Set einer Reality – Show zu arbeiten. Dort kann sie zwar endlich mal selbstbestimmt sein, jedoch trifft sie wieder auf ihren damaligen Freund Garett. Garett ist der Einzige der Aphrodites hart erarbeitete Fassade zum bröckeln bringen kann und schon bald kommen erneute Gefühle auf, mit denen keiner von beiden gerechnet hätte.

In dem Buch geht es wie gesagt um eine Reality – Show. Ich muss sagen, da war ich am Anfang etwas skeptisch, weil ich Angst hatte, das Buch könnte zu oberflächlich sein. Da lag ich aber definitiv falsch. Ich habe mich nämlich während des Lesens total in die Protagonisten verliebt!

Der Einstieg in das Buch war super leicht und das Coolste an dem Ganzen fand ich dann eigentlich sogar die Sache mit der Reality – Show und Aphrodites neuem Job, bei einem Set einer Tv – Show. Sowas hatte ich davor einfach auch noch nie gelesen und ich glaube auch, dass es mir deshalb so gut gefallen hat, weil es einfach super realistisch dargestellt wurde.

Was mich auch sehr begeistert hat, war die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Dadurch, dass die Beiden sich schon von früher kennen ist da immer so eine Magie, die man beim Lesen total spürt! Außerdem konnte ich mich in Aphrodite so gut hineinversetzen. Ihre Gefühle, Ängste und Sorgen waren super nachvollziehbar und ich konnte sie dadurch so gut verstehen.

Die tollen tiefgründigen Gespräche haben das ganze Buch für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht! Der Schreibstil macht den Rest und lässt einen wirklich nur so durch das Buch fliegen. Er ist wirklich sehr metaphorisch und man kann sich deswegen auch alles total gut vorstellen.

Abschließend muss ich sagen, dass sich Fam auch super viel Mühe mit den Nebenprotagonisten gemacht hat. Ich hätte von jedem dieser Protagonisten auch gerne eine eigene Geschichte gelesen.

Ich würde das Buch deshalb allen empfehlen, die gerne Reality – Shows schauen, aber auch Personen, die damit eigentlich nichts am Hut haben, die aber eine Geschichte lesen wollen, die durchweg spannend ist und bei der man echte Gefühle spüren kann, denn das kann man bei Catching up with the Carters definitiv!

Veröffentlicht am 09.05.2022

Ein Highlight!

Blossom

Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, habe ich gedacht, dass wird ein klassischer Sports Romance Roman. Keine Frage ich liebe Sports Romance, aber ich habe da oft Angst, dass das Buch nicht in die Tiefe geht. Das war bei dem Buch definitiv nicht der Fall.

In dem Buch geht es um Jun und Leith, die aus unterschiedlichen Gründen beide noch einen Partner für eine Gala brauchen. Obwohl sie sich eigentlich nicht besonders gut leiden können, beschließen sie zusammen dort hinzugehen. In einer schwierigen Situation trifft June erneut auf Leith und er ist sofort bereit ihr zu helfen. Nach und nach blickt er hinter ihre Fassade und verliebt sich immer mehr in sie.

Ich fand wirklich beide Protagonisten so so toll! Leith ist ein richtige Good Guy und er hat sich sofort in mein Herz geschlichen. June ist eine sehr starke Protagonistin und wendet sich von Personen ab, die ihr nicht gut tun, auch wenn es ihr sehr schwer fällt. Ich fand es auch richtig cool, dass die Rollen hier mal etwas vertauscht waren. Leith ist total offen und Jun ist eher das distanzierte, kalte Mädchen, dass niemand an sich heranlässt.

Die Geschichte war sehr slow burn. Aber ich fand’s wirklich sehr passend. Leith kommt gerade aus einer langen Beziehung und deshalb fand ich es so schön, wie die beiden sich immer mehr annähern. Die Einstufung ins Sportromance fand ich sogar an dieser Stelle etwas unpassend, weil der Sport nahezu keine Rolle spielt. Ich fand aber die Themen, die im Buch angesprochen werden sehr wichtig und ich war wie bereits erwähnt total überrascht.

Auch der Schreibstil und die Dialoge waren super schön und ich war so schnell durch das Buch durch. Die Nebencharaktere vor allem Leiths Schwester, fand ich zudem mega. Izzy hat die ernsten Situationen aufgelockert und bei mir auch für das ein oder andere Lächeln gesorgt.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne und es bekommt eine klare Leseempfehlung von mir! Ich habe mich auf eine leichte College - Story eingestellt, aber es war einfach so viel mehr.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Sehr interessantes und aufschlussreiches Buch!

TCM Your Life

Ich muss sagen, ich lese selten Bücher über solche Themen, aber ich finde es dennoch sehr spannend und als ich dann dieses Buch entdeckt habe dachte ich, warum nicht mal was anderes lesen?

Wie der Titel ...

Wie der Titel schon sagt geht es in dem Buch um die traditionelle Chinesische Medizin. Erzählt wird das Ganze von einer Ärztin für Allgemeinmediziner und Innere Medizin, die Naturheilverfahren und Traditionelle Chinesische Medizin praktiziert.

In der traditionellen chinesischen Medizin geht es viel um ganzheitliche Wege, um gesünder zu Leben und gesund zu werden. Im Buch werden dabei verschiedene Themen wie zum Beispiel das Yin und Yang, das Qui oder auch das Blut aufgegriffen.

Außerdem sind im Buch auch zwei Tests enthalten, die für mich sehr aufschlussreich waren. Zum einen der Yin und Yang - Test mit dem man herausfinden kann, ob dass Yin und Yang im Gleichgewicht ist. Zum anderen der Konstitutionstest bei dem es darum geht herauszufinden, wie die Energien verteilt sind. Dabei werden die 5 Wandlungsphasen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser aufgegriffen. Man kann mit Hilfe der Tests für sich selbst herausfinden, wo die eigenen Dysbalancen liegen und in den Abschnitten darauf wird erläutert wie man diese Vorbeugen oder Bekämpfen kann.

Am Ende des Buches werden auch noch einige Behandlungsmethoden der TCM aufgezeigt.

Alles in allem fand ich das Buch wirklich sehr interessant und ich konnte viel daraus mitnehmen. Es zeigt, dass es noch andere Behandlungsmethoden gibt und was man selbst für sich tun kann, um in eine Balance zu kommen.

Zusätzlich fand ich es total toll, wie das Buch gestaltet wurde. Es waren viele schöne Illustrationen im Buch, die die Sachen veranschaulicht und das Gelesene unterstützt haben!

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für Selbstheilung, Naturheilverfahren oder auch generell die TCM interessiert!

Veröffentlicht am 25.04.2022

Wunderschönes Kleinstadt - Setting!

With you I dream

In dem Buch geht es um Conner, der in der Vergangenheit etwas erlebt hat, was ihn heute noch verfolgt und für das er sich die Schuld gibt. In seinem Heimatdorf Belmont Bay trifft er auf Mia, die bei ihrer Schwester Unterschlupf sucht. Schon bald kursieren einige Gerücht über sie, doch als Conner auf sie trifft weiß er, dass hinter dieser Frau so viel mehr steckt …..

Ich mag so Kleinstadt - Vibes ja total gerne! Dieses Buch hatte aber einfach ein total schönes Kleinstadt - Setting, wo jeder jeden kennt und alle füreinander da sind. An dem Setting konnten mich zudem auch die Natur - Vibes total begeistern. Denn der männliche Hauptprotagonist macht sich immer wieder auf den Weg in den Wald und ich mochte die Beschreibungen davon wirklich sehr gerne.

Die Themen, die für das Buch ausgewählt wurden waren definitiv keine leichten. Es hat mich allerdings nicht gewundert, als ich am Ende gelesen habe, dass es ein own Voice Buch ist, weil es auch sehr gut und authentisch beschrieben wurde. Ich hatte generell, dass Gefühl, dass für dieses Buch viel recherchiert wurde, was dem Buch viel Tiefe und auch Authentizität gegeben hat.

Die Protagonisten fand ich auch richtig toll. Mia war mal wieder eine starke Protagonistin, obwohl sie sich selbst viel Schuld für ihr eigenes Verhalten gibt. Sie möchte jetzt ein neues Kapitel beginnen und hört dabei einfach darauf, was ihr selbst gut tut. Conner ist so der typische mürrische Mann der aber einfach ein total weiches Herz hat.

Ich hatte bei diesem Buch das Gefühl, dass einer schönen Szene die nächste gefolgt ist. Cool fand ich es auch, dass das Theater eine kleine Rolle im Buch spielt.

Fazit:

Insgesamt konnte mich das Buch echt sehr überzeugen. Trotz den nicht einfachen Themen hat es die Autorin geschafft, dass ich mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt habe. Ich bin schon super gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Tolles Winterbuch, dass sich zu einem Highlight entwickelt hat!

Like Snow We Fall

In dem Buch geht es um Paisley, die nach einer schwierigen Vergangenheit in Aspen einen Neustart wagen will. Als Eiskunstläuferin will sie es bis zu Olympia schaffen und nimmt sich dafür vor aus den Fehlern ihrer Vergangenheit zu lernen. Als sie den berühmten Snowboarder Knox kennenlernt nimmt sie erstmal Abstand von ihm, da er ziemlich unverschämt ist und sie nicht gerade nett in Aspen willkommen heißt. Doch nach und nach lernt sie immer neue Facetten kennen und muss sich eingestehen, dass Knox doch ganz anders ist, als sie anfangs dachte.

Ich liebe einfach Bücher, in denen es ums Tanzen oder Eislaufen geht, aber sie müssen natürlich auch Spannung enthalten damit ich die Bücher dann gut finde. Das konnte Like Snow we fall aber wirklich erfüllen. Ich fand es wundervoll mit Paisley in Aspen anzukommen und das kleine Dörfchen kennenzulernen. Das Setting war einfach wunderschön und das Buch hat perfekt in den Winter gepasst.

Ich fand den Plot wirklich toll und dass die Geschichte Tiefgang hatte. Es ging auch darum, dass berühmt zu sein nicht nur so toll ist, wie es nach außen hin scheint, sondern dass es oftmals auch unschöne Dinge gibt, die man als Außenstehender nicht erkennt.

Ich mochte zum einen Paisley sehr gerne, die einfach eine sehr starke Protagonistin war und für sich selbst und ihre Träume kämpft, obwohl sie in der Vergangenheit schon viel Mist erlebt hat. Knox mochte ich deshalb, weil er nach außen hin zwar immer einen auf cool macht, aber eigentlich sehr verunsichert ist und sich vielen Problemen stellen muss. Die Protagonisten haben für mich generell sehr authentisch gewirkt, was auch dadurch deutlich wurde, dass sie eben auch Fehler machen! Die Anziehung zwischen den Beiden war aber von Beginn an zu spüren, was die Geschichte zudem spannend gemacht hat.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich so gut gefallen, obwohl ich am Anfang echt Angst hatte, dass sie dem Hype nicht gerecht wird (das tut sie aber definitiv). Ein wunderschönes Winterbuch mit tollen Protagonisten und einer tiefergehenden Handlung! Klare Leseempfehlung!