Profilbild von Lauras-books

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2022

Super coole Fantasygeschichte!

Partem. Wie die Liebe so kalt

Ich lese ja super selten Fantasy, aber als ich Partem gesehen habe, dachte ich warum nicht eigentlich doch mal wieder ein Fantasybuch!

Inhalt: Xenia ist eine ganz normale Schülerin, bis auf, dass sie ...

Inhalt: Xenia ist eine ganz normale Schülerin, bis auf, dass sie beim Berühren einer Person deren individuelles Geräuscht hört. Bis plötzlich Jael auftaucht, bei dem es still ist. Jaels Aufgabe ist es, Gefühle zu stehlen und sie dem Partem zu übergeben. Schnell merkt Jael jedoch, dass Xenia anders ist und sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, obwohl sie eigentlich seine größte Feindin sein sollte.

Der Einstieg ins Buch war für mich nicht ganz leicht, da ich es nicht mehr gewohnt war aus so vielen unterschiedlichen Perspektiven zu lesen und mich das doch etwas verwirrt hat. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten bin ich jedoch schnell mit dem Schreibstil warm geworden!

Die Geschichte hat mir generell sehr gut gefallen. Ich fand es total cool, dass die Geschichte in der echten Welt spielt, aber doch einige ungewöhnliche Dinge vor sich gehen. Das Buch und die Protagonisten hegen viele Geheimnisse und beim Lesen fand ich es sehr spannend immer mehr zu erfahren. Auch die Idee mit dem Gefühle stehlen fand ich richtig toll und wurde auch anschaulich dargestellt.

Die Protagonisten fand ich alle irgendwie auf ihre eigene Art cool! Xenia ist eine starke Protagonistin, die sich von Jael nicht beeindrucken lässt und ihr Ding durchzieht, obwohl sie eine starke Anziehung zu ihm verspürt. Jael hingegen hat zu Beginn nur seine Mission im Blick und wird von seinen Gefühlen ganz schön abgelenkt. Man ist sich als Leser so unsicher ob man ihm wirklich trauen kann, was das Ganze noch spannender macht! Auch die Nebencharaktere fand ich mega cool, vor allem Crystal, die sehr geheimnisvoll dargestellt wird.

Das Ende hat wie zu erwarten tausend Fragen offen gelassen und ich bin jetzt schon total gespannt auf Band 2! Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht und werd euch natürlich auch dann wieder berichten. Das Buch bekommt 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Sehr spannendes Buch mit krassen Plottwists

Der Heimweg

In dem Buch geht es um Jules, der bei einem Begleittelefon arbeitet, das Menschen die Möglichkeit gibt anzurufen, wenn sie sich auf dem Heimweg unsicher fühlen. Dieses Mal ruft ihn Klara an, die wohl zuerst versehentlich anruft, schnell wird aber klar, dass sie in Schwierigkeiten steckt, da sie große Angst zu haben scheint. Nach und nach wird Jules bewusst, dass er der Frau helfen muss, nur ist das gar nicht so einfach!

Ich bin ehrlich nicht der größte Thriller Fan, aber ab und zu darf es schonmal einer sein. Dieses Buch wurde wirklich von Spannung komplett durchzogen. Man geht sowohl mit Klara, als auch mit Jules durch die Geschichte und erlebt sie dadurch aus zwei ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. Durch das Buch hindurch hatte ich wirklich so viele unterschiedliche Theorien, wie das Ende sein könnte, aber natürlich war es wieder komplett anders wie anfangs vermutet.

Ich wollte das Buch vor allem deshalb nach jedem beendeten Kapitel sofort weiterlesen, weil es so oft Plottwists oder Cliffhanger gab, dass man gar nicht nicht weiterlesen konnte. Das hat das Buch definitiv sehr spannend gemacht!

Ich muss allerdings auch sagen, dass das Buch keine leichte Kost ist. In dem Buch geht es um Themen, die sehr krass dargestellt wurden und in Auszügen auch so in der Realität passieren. Also unbedingt die Triggerwahrnung lesen das Buch ist nämlich ziemlich brutal!

Als ich das Buch Ende gelesen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Ende wohl doch etwas plötzlich kam und es gerne noch etwas ausführlicher hätte sein können. Ansonsten konnte mich dieses Buch aber wirklich sehr überzeugen. Ich konnte es einfach überhaupt nicht mehr weglegen und ich liebe es, wenn man sich als Leser diese eigenen Theorien ausdenken kann. Deshalb gibt es von mir 4,5/5 Sterne !

Veröffentlicht am 08.02.2022

Bester Emma Scott Roman, den ich bisher gelesen habe

Someday, Someday

Ich muss generell sagen, dass ich zwar Emma Scotts Bücher nicht schlecht finde, aber den Hype nicht so wirklich nachvollziehen kann. Bei diesem Buch konnte ich es aber definitiv! Es hat mir einfach unglaublich gut gefallen.

Es geht um Max, der als Jugendlicher von seinem Vater rausgeschmissen wird, da er ihn mit einem anderen Jungen erwischt. Er lebt auf der Straße und wird Drogen abhängig. Durch eine glückliche Fügung schafft er es jedoch clean zu werden und lernt auf einem Meeting für ehemalige Drogenabhängige Silas kennen. Der geheimnisvolle Mann stellt sich als der Sohn seines neuen Arbeitgebers heraus und die beiden treffen sich immer wieder. Max merkt schnell, dass auch Silas nicht immer die einfachste Kindheit hatte und die beiden freunden sich an, bis Max etwas herausfindet, mit dem er nie gerechnet hätte.

Mich hat das Buch deshalb so fasziniert, weil es auf erzählende Weise über Themen aufklärt, von denen ich zuvor noch nie etwas gelesen hatte. Vor allem Silas Vergangenheit spielt dabei eine große Rolle und es ist sehr spannend herauszufinden, was ihn so quält. Für mich war die Geschichte wirklich erschütternd, denn sie erzählt auch von Geschehnissen, von denen ich nicht dachte, dass sie in der heutigen Zeit wirklich noch vorkommen.

Max mochte ich deshalb sehr gerne, weil er gelernt hat für sich einzustehen. Seine Vergangenheit hat ihn gelehrt und das finde ich toll! Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr aus Max Vergangenheit gewünscht. Es wurde zwar am Anfang einiges angedeutet, aber später hat es fast keine Rolle mehr gespielt, was ich etwas schade fand. Bei dem Buch ist es der Autorin aber wirklich gelungen Silas Sicht, der sich nicht öffentlich outen möchte, extrem gut und nachvollziehbar darzustellen. Er hat trotzdem für Max gekämpft und wenn er seine schroffe Art mal abgelegt hat, konnte man ihn auch sehr lieb gewinnen.

Total cool fand ich auch Silas Bruder, den man vielleicht zu Beginn etwas seltsam findet, den man aber extrem schnell ins Herz schließt und es gab auch weitere Nebenprotagonisten, die ich echt toll fand! (Hier möchte ich aber nicht spoilern: ))

Was mich bei Emma Scotts generell immer stört und was mir auch hier wieder negativ aufgefallen ist, ist der Epilog. Kleiner Spoiler an dieser Stelle: In jedem wirklich jedem Buch heiraten die Protagonisten plötzlich und bekommen Kinder und es ist alles so unglaublich toll. Versteht mich nicht falsch ich mag Happy Ends und das ist im Genre New Adult ja auch sehr gängig. Aber diese Epiloge vermitteln für mich so das Gefühl als könnte man nur glücklich sein, wenn man heiratet und Kinder bekommt und ist mir daher immer etwas zu viel.

Fazit

Abgesehen vom Epilog der mich echt nicht begeistern konnte, war das Buch einfach nur toll und ein Highlight für mich. Es beinhaltet spannende Themen und eine wundervolle Spannung zwischen den tollen Protagonisten. Deshalb gibt es von mir 4,5 Sterne und ich kann es sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Sehr schönes College - Romance Buch mit tiefergehenden Themen

The Dream Of Us

Inhalt: The Dream of us spielt am College. Es geht um July, deren größter Traum es ist später mal professionelle Cheerleaderin zu werden. Für ihren Traum gibt sie wirklich alles bis sie Drew kennenlernt. Drew ist der neue Quarterback und so ganz anders als alle anderen Jungs, die sie bisher gedatet hat. Trotz den Schwierigkeiten, die sich durch Drews Taubheit ergibt fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch für ihren großen Traum ist es ihr strikt untersagt einen Footballspieler zu Daten.

Ich muss sagen, ich habe bei dem Buch eine klassische College - Romance erwartet, aber das Buch hat mich echt überrascht. Natürlich trifft es auch einige Klichees, aber es hat doch auch Tiefgang und spannende Themen.

Drew fand ich von Anfang an toll. Er ist mal wieder so ein klassischer good guy, der alles dafür tut um für das Mädchen zu kämpfen, das ihm am Herzen liegt. July ist mit auch ans Herz gewachsen. Ich fand es zwar am Anfang nicht so schön, wie sie mit Drew umgegangen ist, aber ich konnte sie auch verstehen, da sie im Zwiespalt zwischen ihrem großen Traum und der Liebe stand.

Das Buch beinhaltet wirklich wahnsinnig viel Inhalt, was ich aber zu Abwechslung wirklich sehr gut gefallen hat. Gerade zum Thema Taubheit habe ich in Büchern bisher wenig gelesen und ich fand es sehr toll, wie in dem Buch damit umgegangen wird. Jedoch ist dies nicht der einzigste Handlungsstrang, den es in dem Buch gab sondern noch einige mehr und die Handlung hat sich manchmal in ganz andere Richtungen bewegt als ich anfangs vermutete.

Außerdem fand ich auch in diesem Buch die Nebencharaktere wirklich toll ! Vor allem Hailey und Julys Bruder, von dem ich mir auch so sehr eine eigene Geschichte gewünscht hätte, haben so gut in die Geschichte gepasst!

Fazit:

Insgesamt würd ich dem Buch 4,5 Sterne geben. Eine halben Stern Abzug da ich das ganze hin und Her am Anfang nicht so schön fand. Ansonsten lässt sich die Geschichte aber wirklich sehr leicht lesen und sorg für romantische, unterhaltsame aber auch spannende Szenen. Definitiv eine Leseempfehlung für Fans von College - Romance !!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Schöne, bunte und vielfältige Geschichte !

No Place For Us

In dem Buch geht es um Jane, die in ihrer Schauspielkarriere gerade so richtig durchstartet. Bei einem Besuch im Blumenladen trifft sie auf Ivy, die ihre Welt gleich auf den Kopf stellt. Jane weiß jedoch, dass aus ihnen nie etwas werden kann, denn ein Outing würde ihre Karriere zerstören und sie möchte Ivy auch nicht verletzen. Als sie wie durch Zufall immer wieder aufeinander treffen stellen sie fest, dass sie die Gefühle nicht ignorieren können und lassen sich auf ein gefährliches Abenteuer ein.

No Place for us war eine sehr schön Geschichte, in der es um Schauspiel, Liebe, Freundschaft, aber vor allem auch darum geht für sich selbst einzustehen.

Jane war ein Charakter, der sich immer versteckt hat, da weder ihre Familie noch die Schauspielbranche etwas damit anfangen konnte, dass sie lesbisch ist. Sie ist Schauspielerin aus ganzem Herzen, musste aber schnell lernen auf sich allein gestellt zu sein. Ivy war meine Lieblingsprotagonistin und ein totaler Sonnenstrahl. Sie trägt so viel Liebe in sich und versprüht ihre Energie gerade so. Ihre Liebe zu Blumen war wundervoll und ich hätte mir gewünscht ihren Laden auch mal selbst besuchen zu können. Ich fand es toll, dass die Protagonistinnen so unterschiedlich waren und man sofort wusste um wen es sich handelt. Sowohl Ivy als auch Jane sind einfach einzigartig, obwohl sie ganz unterschiedliche Leben führen

Das Setting und auch die Nebenprotagonisten waren auch sehr harmonisch. Ich fand es toll, dass man auch Personen aus den anderen Bänden wiedergetroffen hat. Ivys WG ist einfach nur toll und ich habe mich dort total wohlgefühlt. In dem Buch spielt auch London eine Rolle und ich fand es wundervoll, als die Beiden einen Ausflug unternehmen und man sich als Leser selbst in die Stadt verliebt.

Man erhält als Leser zudem einen Einblick in die Schauspielindustrie und wie Dinge dort ablaufen. Ich kann das natürlich nicht beurteilen, ob das beschriebene alles realistisch war, aber es hat sich zumindest realistisch angefühlt und ich konnte Janes Zweifel zum Teil auch nachvollziehen obwohl ich manchmal auch ganz schön gestutzt hatte.

Da die Geschichte für mich am Anfang etwas langsam voranging hat es ein wenig gedauert bis ich in dem Buch angekommen bin, aber nach einiger Zeit hat mir die Geschichte echt gut gefallen und ich bin sehr froh Ivy und Jane kennengelernt zu haben. Das Buch enthält so viel Vielfalt und ist unglaublich bunt! Deshalb gibt es von mir 4,5 Sterne!