Profilbild von Lauras-bookshelf

Lauras-bookshelf

aktives Lesejury-Mitglied

Lauras-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauras-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Eine unglaublich süße und rührende Liebesgeschichte, die im Herzen bleibt.

Cinder & Ella

Das Cover lockt den Leser durch seine Schlichtheit, aber doch knallige Farbe an.
Der Titel "Cinder & Ella" ist clever gewählt und man hat sofort das Märchen im Kopf.
Der Klappentext lässt auch genau ...

Der Klappentext lässt auch genau das vermuten... Einfach eine plumpe Teenie-Lovestory angelehnt an das Märchen.

Zu meiner großen Freude übertrifft Kelly Oram meine Erwartungen um Längen.

Ellamara (können wir bitte kurz schwären, wie toll der Name ist?!) ist ein Booknerd mit einem eigenen Blog. Dieser Fakt hat Sie mir so unfassbar sympathisch gemacht und der Einstiegt war gelungen. Noch dazu entwickelt sie sich zu einer starken und überzeugenden Protagonistin. Auf der einen Seite ist Sie schüchtern und süß auf der anderen Seite lässt Sie keinen an sich ran. Wenn es aber um Ihre Bücher geht, ist Ella ganz in Ihrem Element und lässt sich nicht unter Buttern.

Auch nicht von Ihrem Besten Freund "Cinder" in der Cyberwelt. Die Chatverläufe sind großartig gelungen, vor allem die Dynamik zwischen den beiden ist für den Leser so präsent und toll zu erleben. Ich muss auch jetzt noch schmunzeln, wenn ich irgendwo das Wort "Madame" lese.. Ich höre hier ganz eindeutig Cinder, der Ella tadelt. Das ganze wird noch durch die wechselnde Erzählperspektive verstärkt.

Ich bin der Meinung jeder braucht einen Cinder. Kelly Oram hat hier wirklich "Bookboyfried"-Material geliefert. Sympathisch, nicht abgehoben, fürsorglich ..Cinder ist all das ohne zu aufgesetzt zu wirken. Der Sunnyboy, der aber die Schattenseiten des Showbusiness am eigenen Leib erfahren muss. Sein innere Kampf verleiht seinem Charakter die nötige Tiefe und überzeugt in voller Länge.

Schon im Klappentext erfahren wir, dass Ella einen Autounfall hatte. Dass dies nicht ohne Folgen an Ihr vorbeizieht ist selbstredend. Was Elle aber im weiteren Verlauf der Geschichte erdulden muss aufgrund des Unfalls ist für mich noch immer unfassbar. Es war erschreckend in dieser Form über Mobbing zu lesen. Nicht nur einmal habe ich mit offenem Mund auf das Buch gestarrt und konnte es nicht fassen.

Hier gab es zum Glück einen Gegenpart der die Story abgefedert hatte. Die Freundschaften die Elle mühevoll aufgebaut, haben mich gerührt. Hierzu kommt noch die schwierige Familiendynamik. Mir hat es so oft das Herz zerrissen.. der Unfall reißt alte Wunden auf und als Leser wird man durch diese Konfrontationen total aufgewühlt.

Der Cinderella-Moment war definitiv da, aber ganz anders als ich es erwartet hatte. Ella und Cinder sind einfach etwas besonderes. Der Aufbau war durchweg spannend und die Auflösung war in meinen Augen gelungen und toll umgesetzt.

Ich war aber so positiv überrascht über die Umsetzung der Autorin, dass ich mich gefreut habe wie ein Honigkuchenpferd. Keine billigen Klischees oder zu viel Drama um nichts.
Die Geschichte hat mich gepackt und zu Tränen gerührt. Hier ist einfach alles wundervoll verwebt in einer einzigen Geschichte: Familie, Liebe, Hoffnung, Trauer, Mobbing, Freundschaft und Zusammenhalt. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Die etwas andere Rockstar-Geschichte, die unter die Haut geht und das Herz berührt.

All In - Tausend Augenblicke

Verzaubert wurde ich durch das unglaublich toll gestaltete Cover. Der wunderschöne Schein trügt.. so viel kann ich euch schon verraten. Wer hier eine süße und lustige Rockstar Story erwartet, wird, so wie ich, um so härter getroffen.

Der Titel bekommt im Laufe des Buches so viel mehr Bedeutung und ist brillant gewählt. So beinhaltet das Buch wohl auch mit die schönsten Buchzitate, die ich bisher herausgeschrieben habe.

"Wir haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns jeden Moment leben, ihn nutzen und bis zum Letzten auskosten."

Es war mein erstes Buch von Emma Scott und ich war angenehm überrascht von dem Schreibstil.

Unsere Hauptprotagonistin Kacey steht mit Ihrer Band kurz vor dem großen Durchbruch. Der ganze Rummel wird ihr jedoch immer wieder zu viel und so greift Sie des öfteren zum Alkohol. Hinzu kommt, dass Ihr Vater sie damals von zuhause rausgeworfen hat und seither nicht mehr mit ihr spricht.

So kommt es, dass Kacey eines morgens auf der Couch von Limousinenfahrer Jonah aufwacht, der sich Ihrer angenommen hat, als sie nachts durch den vielen Alkohol bewusstlos wurde und die andern Bandkolleginnen noch weiter feierten.

Kacey ist völlig zerrissen und weiß nicht, was sie wirklich im Leben will. Sie spielt öfters mit dem Gedanken die Band zu verlassen, da diese Art von Leben nur schlimm für Sie enden kann. Anfangs war mir Kacey nicht wirklich sympathisch und ich fand den Charakter sehr übertrieben, eben eine typische Rockstar-Dramaqueen. Dies ändert sich im Laufe des Buches komplett. Diese Entwicklung war überzeugend und ergreifend zugleich.

Jonah ist ein lebenswerter und gut aussehender Mann, der versucht hinter die Fassade von Kacey zu blicken und ihr zu helfen. Schon nach der ersten Begegnung ist ein großes Vertrauen zwischen den beiden da. Beide lassen einen Blick hinter die Fassade zu und es entsteht ein besonderes Band.

Die Geschichte verliert zu keinem Zeitpunkt die Spannung und man ist durch den Wechsel der Perspektiven sehr nah an beiden Charakteren dran. Zum Ende des Buches wurde mein Herzrasen immer schlimmer und ich habe mich fast nicht getraut das Buch tatsächlich zu beenden.

Nicht nur die beiden Hauptcharaktere haben sich in mein Herz geschlichen, auch Jonah´s eher verschlossener, aber sich immer sorgender Bruder oder seine besten Freunde waren herzlich und einfach toll.

Diese Geschichte kratzt nicht nur an Oberfläche, sie trifft mitten ins Herz. Sie hat mich mit einem weinende und einem lachenden Auge zurückgelassen. (Wobei das weinende Auge schon sehr viel mehr strapaziert wurde ) Diese Liebesgeschichte ist für mich wirklich etwas ganz besonderes.

Es wird noch einen zweiten Teil geben.. direkt als ich das Buch beendet hatte musste ich der Klappentext lesen. Auf die Umsetzung bin ich nun wirklich sehr gespannt und ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Tut euch aber bitte einen Gefallen und lest den Klappentext nicht bevor ihr Band 1 beendet hat, um euch nicht zu spoilern!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Ein Tabu-Thema packend und großartig aufgearbeitet, inklusive Gefühlsachterbahn der extraklasse!

Bis wir eins sind

"Schlichtes Cover und und etwas kitschiger Titel" dachte ich zu Beginn.
Der Sinn dahinter ist wirklich schön und nach dem Lesen muss ich sagen gefällt mir der Titel sogar sehr gut.

Für mein erstes Buch ...

"Schlichtes Cover und und etwas kitschiger Titel" dachte ich zu Beginn.

Für mein erstes Buch von Jodi Ellen Malpas bin ich wirklich begeistert von dem tollen Schreibstil.
Bereits mit dem Anmerkung zu Beginn der Geschichte rüttelt die Autorin den Leser wach und macht auf das sensible Thema aufmerksam. Wenn Ihr das beherzigt und euch darauf einlasst, erwartet euch eine wirklich ergreifende Story. Denn mal ehrlich, es ist nicht immer alles schwarz oder weiß!

Ich möchte von der Story gar nicht zu viel preisgeben, aber ich kann euch sagen, dass sie mich stark berührt hat. Anfangs war ich geschockt und konnte nicht so recht glauben, was für ein Thema J.E. Malpas hier anschneidet. Aber mal Hand aufs Herz.. man kann sich nicht aussuchen, wann und wen die Liebe trifft.

Die Geschichte nimmt so schnell an Fahrt auf. Wenn man das Gefühl hat im freien Fall zu sein, setzt sie nochmal eine Schippe drauf. Ich habe die Story wie in einem Rausch erlebt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Einiges habe ich kommen sehen..aber tatsächlich eingetroffen ist doch das Wenigste. Genauso soll eine Geschichte sein: Überraschend und nicht vorhersehbar.

Jack ist ein interessanter und aufregender Mann, an dem wir Seiten kennenlernen dürfen, die ihn besonders machen. Nicht weniger besonders ist Annie. Sie ist eine starke Frau, die mit ihrer inneren Zerrissenheit kämpft. Sie kann dagegen nicht ankommen, verliert und gewinnt am Ende doch? Lest selbst.. Lasst euch auf die Story ein und erlebt wahre Liebe.

Die Anziehung zwischen den beiden ist explosiv und so dramatisch, das es einem das Herz zerreißt.
So eine Story habe ich bisher in dieser Form noch nie gelesen.

Auf der Frankfurter Buchmesse 2018 durfte ich die Autorin bei dem Bloggertreffen von Harper Collins persönlich kennenlernen. Sie hat auch hier nochmal über das Buch gesprochen und hat die Hintergründe erläuterte, die auch in Ihrer Anmerkung am Anfang zu finden sind. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß. Die Liebe erst recht nicht. Dies sollte das Buch vermitteln und genau das macht das Buch für mich auch so großartig und echt!

Veröffentlicht am 09.10.2018

Berührend, humorvoll, das Quentchen Erotik und natürlich ganz große Gefühle.

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Genau das Richtige für den Herbst. Redwood Love entführt dich an einen zauberhaften Ort. Kelly Moran schreibt so bildhaft und einfach mit einem großen Wohlfühlfaktor. Ich wollte am liebsten sofort nach Redwood ziehen, so sehr hat mir die Story gefallen. Ganz vielleicht hat mich Redwood auch ein kleines bisschen an Stars Hollow erinnert aus Gilmore Girls Hätte mich nicht auch schon der Klappentext angesprochen, hätte ich spätestens bei dem unglaublich tollen Cover zugeschlagen. Es ist so schön stimmig und perfekt für den Herbst.

Jeder einzelne Mitbewohner von Redwood ist auf seine Art besonders und mir ans Herz gewachsen. Allen voran natürlich die drei O´Grady Brüder. Besonders sympathisch war mir hier der taube Flynn. Auf seine Geschichte freue ich mich schon besonders.

Kommen wir nun aber zu den eigentlichen Hauptprotagonisten Avery, Ihre Tochter Hailey und natürlich der heiße Tierarzt Doktor Cade O`Grady.

Avery ist eine junge und attraktive Frau, auch ohne Modelmaße. Sie zieht mit Ihrer an Autismus erkrankten Tochter zu ihre Mutter in das kleine Städtchen Redwood. Der Zufall will es und Avery landet durch eine Schicksalsfügung in der Notaufnahme der Tierarztpraxis von Cade. Die erste Begegung verläuft nicht ganz wie geplant und Missverständnisse beschatten den ersten Eindruck des jeweilig anderen.

Für Ihre Tochter würde Avery alles tun und so hofft Sie mit demUmzug auch ein besseres Umfeld für Hailey zu schaffen. Die kleine Maus ist wirklich Zucker! Auch wenn ich noch keine Mama bin, lässt die Fürsorge, die in dem Buch vermittelt wird, mein Herz höher schlagen.

Auch wenn Avery nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, knistert es nach dem etwas holprigen Start gewaltig zwischen Cade und ihr. Wie auch nicht, Cade hat wirklich potential zum Bookboyfried. Vor allem durch seine fürsorglich Art kann er sehr stark punkten. Ich sage nur TIERARZT

Die Atmosphäre im Buch ist durchweg angenehm und ich hatte große Freude beim Lesen. Es sind aber auch einfach die kleinen Details .. wie der Praxisvogel, der mich hat Tränen lachen lassen. Für mich ein stimmiges Gesamtpaket, dass mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Eine große Leseempfehlung und ich freue mich nun wahnsinnig darauf die beiden anderen Brüder noch ein Stück besser kennenzulernen.

Fazit: Einfach WOW! Ich liebe die Story und kann Sie nur jedem an Herz legen!

Veröffentlicht am 19.08.2018

Geniale Novelle - toughe Lehrerin trifft auf ihren Bad Boy Schüler

Rough Love

Zunächst sei mal gesagt, dass mich diese Novelle aus einer Lesefflaute gelockt hat. Ich habe Sie innerhalb eines Tages verschlungen. Der Schreibstil war locker und unglaublich amüsant, aber nicht zu flapsig. Das Cover ist schlicht gehalten, ganz im Stil der eigentlichen „Sinner of Saint-Reihe“. Es handelt sich hierbei um Teil 1,5 in der Chronilogie, wobei die Story auch losgelöst gelesen werden kann. Ich bin auch ohne Teil 1 gelesen zu haben super in die Geschichte reingekommen.

Von der Autorin hatte ich bisher nichts gelesen und war um so überraschter, dass Sie es in einer Novelle geschafft hat mich so zu packen und mitten ins Geschehen zu werfen. Sie versteht es ganz genau die Spannung zwischen den Charakteren aufzubauen und hat mit Melody und Jamie zwei tolle Gegenparts erschaffen.

Schon das erste Aufeinandertreffen versetzt den Leser unter Hochspannung und es bleibt einem nicht weiter übrig als schnellstens weiterzulesen. Für mich war es nicht die typische Lehrer-Schüler-Affäre, was ich als sehr positiv empfunden habe. Mir kam Jamie sehr reif für seine doch erst 18 Jahre vor und im Gegenzug verkörperte Melody für mich keine 27 jährige. Daher hat dei Story für mich wirklich gut gepasst.

Melody musste Ihren Traum vom Tanzen aufgeben und wurde Lehrerin. Jamie fühlt sich von seiner reichen und einflussreichen Familie mehr als unter Druck gesetzt. Die Novelle ist stets aus der Sicht von Melody geschrieben, sodass Jamie für mich immer noch den geheimnisvollen Touch behält. Es geht heiß her, jedoch finde ich hier gut, dass es niveauvoll bleibt.

Ich fand das Ende zwar etwas unrealistisch, aber süß gewählt. Alles in allem eine nette Novelle für zwischendurch mit mit großen Entertainmentfaktor. Ich hätte mir sogar gewünscht, dass hieraus ein Buch geworden wäre, denn die Story hatte für mich großes Potential und hätte an der ein oder anderen Stelle ausgeschmückt werden können. Ich kann euch „Rough Love“ nur wärmstens an Herz legen. Für mich ist jetzt klar, dass ich die anderen Teile der Reihe unbedingt lesen muss, denn die Einblicke in die Clique fand ich wahnsinnig spannend.