Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Dark Romance Fantasy und ganz viel Magie

Knightstone Academy / Knightstone Academy 1

Worum geht es? Hayden möchte Tänzerin werden und an einer Tanzhochschule studieren. Stattdessen erhält sie eine Einladung zu der mysteriösen Knight Stone Academy, bei der sie von ihren Eltern, vor deren Tod, eingeschrieben wurde. Nach und Nach erfährt Hayden, dass es eine Academy für übernatürliche Wesen ist. Vampire, Werwölfe und Magier treiben dort ihr Unwesen. Hayden erfährt, dass auch in ihr ein geheimes Talent schlummern soll. Zu ihrem holprigen Start lernt sie den attraktiven Studenten Isaac kennen und seinen böswilligen Freund Silas. Beide haben keine guten Absichten und ziehen Hayden mit ins Verderben.

Die Charaktere fand ich ansprechend. Hayden steht für sich selbst ein und lässt sich nicht unterkriegen. Isaac ist der attraktive Badboy, der durch Hayden eine neue Sache in sich entdeckt und Silas ist einfach Silas.. Aufbrausend, aggressiv und unberechenbar. Trotzdem fühlt sich Hayden zu beiden hingezogen.

Es ist der erste Band einer Reihe, somit hat man beim Lesen auch gemerkt, dass es bloß der Anfang der Geschichte ist und ich hoffe, dass der nächste Band noch spannender weitergeht. Das Ende war nämlich sehr spannend! Besonders gut gefällt mir hier die Mischung aus den Fantasie Elementen, die Academy Atmosphäre und die spicy Szenen.

Fazit: Es ist ein schönes Dark Romance Fantasy Buch für zwischendurch. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft die weiteren Bände lesen. Für alle, die besonders viel Spice mögen, sind hier ebenfalls gut bedient.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Interessantes Thema, oberflächliche Umsetzung

Becoming Megan

Worum geht es? Als Kat nach einem Autounfall wach wird, befindet sie sich in einem anderen Körper. Ihr Körper ist bei dem Unfall vor Jahren gestorben, nur ihr Bewusstsein ist ihr geblieben. Dr. White ist zuständig für dieses Experiment. Kat erfährt, dass ihre Schwester den Unfall überlebt hat und mittlerweile eine Tochter hat. Damit sich die beiden wiedersehen können, muss Kat einen Auftrag durchführen. Sie muss Noah Taylor umbringen. Er ist einer der reichsten Männer der Welt ist und hat das Vermögen von seinem verstorbenen Vater vererbt. Kat befindet sich in dem Körper von Megan Taylor, der Schwester von Noah. Sie wird in kürzester Zeit ausgebildet wie Megan zu sprechen, sich dementsprechend wie sie zu verhalten und alle Gewohnheiten und Geheimnisse auswendig zu kennen. Als Kat sich jedoch in Noah verliebt, wird die Sache kompliziert.

Kritik: Das Buch hat sehr kurze Kapitel und ist im Allgemeinen schnell durchgelesen. Da es sich um ein Jugendbuch ab 13 Jahren handelt, wirkt die ganze Geschichte sehr oberflächlich. Die Charaktere sind blass und unnahbar, sodass man als Leser eher von außen auf das Geschehen schaut, statt mit zu fiebern. Viele Handlungsstränge wurden mir zu unrealistisch und oberflächlich dargestellt. Am Ende ging alles Schlag auf Schlag und leider wurden meine Fragen, die ich mir beim Lesen gestellt habe, nicht beantwortet.

Fazit: Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Nichts anspruchsvolles und alles sehr oberflächlich abgearbeitet.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Trauerbewältigung und eine zunächst verwerfliche Liebesgeschichte

Worum geht es? Die Drillingsgeschwister Emil, Hendrik und Lene stehen sich sehr nahe, bis ihr Bruder Hendrik plötzlich ums Leben kommt, als er bei einem Einbruch auf eine Tier Farm einen Wachmann angreift. Durch seinen Tod wird die gesamte Familie auseinander gerissen, da jeder auf seine eigene Art trauert. Freya, die Freundin von Hendrik, muss von dem einen auf den anderen Tag lernen mit Hendriks Tod klar zu kommen. Bei einem Ausflug in den Wald findet Freya in ihrer gemeinsamen Hütte einen versteckten Laptop von Hendrik. In ihrer Verzweiflung wendet sich Freya an Emil, damit sie gemeinsam das Passwort knacken können. Beide sind von Hendriks Unschuld überzeugt. In ihrer Trauer kommen Freya und Emil sind näher und hier stellt sich die Frage: Ist es moralisch vertretbar sich in den Bruder seines verstorbenen Freundes zu verlieben?

Beide Protagonisten sind reif und reflektiert und lösen Ihre Probleme, indem sie fast alles offen ansprechen und ein klärendes Gespräch suchen. Emil fand ich besonders sympathisch da er so verständnisvoll, empathisch und lieb ist!

Kritik: Das Buch war mir im Ganzen leider zu lang und mit dem Anfang habe ich mich schwer getan, da ich nur langsam in die Geschichte eingefunden habe. Die Kapitel waren ebenfalls sehr lang und sehr detailliert, dadurch schweift man beim Lesen oft ab.

Fazit: Es ist ein schönes Buch für zwischendurch und beinhaltet Themen wie Trauerbewältigung, Freundschaft und Liebe. Es ist jedoch kein Must read. Ich bin trotzdem gespannt, wie es in Band 2 mit Lene als Protagonistin weitergeht.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Dark Romance

DARK gleam CASTLE

Worum geht es? Maddis Bruder hat sich Geld bei den Lords geliehen und seine Schwester will es Ihnen zurückzahlen, um nicht mehr in der Schuld zu stehen. Leider hat sie nicht damit gerechnet, dass die Lord auf die Zinsen bestehen und skrupellos sind. Somit wird Maddi als Sexsklavin auf der Insel dabehalten, während ihr Bruder rausgeschmissen wird. Als es zu einem Stromausfall kommt und ein unbekannter Killer anfängt zu morden, fängt die Geschichte an spannend zu werden.

Maddi als Protagonistin ist mir sehr fremd. Ich konnte nicht nachvollziehen, wieso sie sich direkt so auf die Lords einlassen konnte, obwohl sie von Einem offensichtlich vergewaltigt und entjungfert wurde. Auch wenn Maddi oft sehr kratzbürstig und trotzig ist und ihren eigenen Willen durchsetzt, war es mir suspekt, dass es ihr scheinbar gefällt als Sexsklaven missbraucht zu werden. Die Lords konnte ich bis zum Schluss kaum auseinander halten. Nicht nur, weil ich mir die Namen nicht einprägen konnte, sondern auch, weil alle sehr blass erzählt wurden und kaum Charaktereigenschaften aufgewiesen haben.

Zudem dreht sich die ganze Handlung hauptsächlich darum, wie sie Maddi verführen und vögeln können und diese springt auch noch darauf an. Scheinbar gefällt ihr das, was für mich nicht zusammenpasst, da sie vor den Lords scheinbar noch eine Jungfrau war. Dafür agiert sie mir zu erfahren.

Fazit: Es ist mein erstes Dark Romance Buch, deswegen kann ich keine Vergleiche zu anderen Dark Romance Büchern ziehen. Jedoch fand ich die Story zu flach. Die einzige Spannung war der Killer, bei dem noch nicht bekannt wurde, wer dahinter steckt. Das Ende von Teil 1 macht Lust auf den nächsten Band. Wann und ob ich die Reihe weiterlesen werde, weiß ich aktuell noch nicht.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Verliebt in den eigenen Entführer

Entführt

Worum geht es? Louisa hasst ihr eintöniges und langweiliges Leben. Sie rebelliert in der Schule und verstößt viele Regeln. Daraufhin wird sie von ihrem Bruder gezwungen zum gemeinsamen Familien Campingausflug mitzukommen. Bei diesem Ausflug wird Louisa von Brendan entführt und nach Kanada verschleppt. Von da an beginnt für Louisa ein Alptraum, bis zu dem Zeitpunkt, in dem sie sich in Brendan verliebt und ihre Welt auf dem Kopf steht.

Louisa empfand ich als naiv und teilweise anstrengend. Viele Handlungen von ihr konnte ich nicht nachvollziehen, was eventuell daran lag, dass sie erst 17 Jahre alt ist. Sie lernt nach der Entführung die schrecklichen Traumata von Brendan kennen und fängt an, mit ihm Mitleid und Mitgefühl zu haben. Brendan habe ich als Protagonisten nur blass wahrgenommen. Der Leser erfährt hin und wieder traumatische Erlebnisse aus seiner Kindheit, jedoch konnte ich mich mit ihm nicht anfreunden, zumal er auch der Entführer in der Geschichte ist! Und die Erlebnisse aus seiner Vergangenheit geben ihm nicht das recht ein unschuldiges Mädchen zu entführen.

ACHTUNG SPOILER !!! Kritik: Ich bin bei diesem Buch sehr zwiegespalten. Der Schreibstil ist toll und auch die Spannung ist vorhanden. Ich habe mit gefiebert, ob Louisa eine Flucht gelingen wird oder ob Brendan sie freilässt, obwohl er so von ihr besessen ist. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelte sich für mich viel zu schnell und von dem einen auf den anderen Moment kamen sich die beiden näher, obwohl Louisa kurz vorher nur an eine Flucht gedacht hat. Auch das Ende konnte ich nicht nachvollziehen. Brendan lässt Louisa wieder frei. Diese ist aber so verliebt in ihn, dass sie sich ein Jahr später erneut mit ihm trifft und ihr Bruder sie sogar zu dem Treffen hinfährt, damit sie den Sommer mit Brendan verbringen kann? Das ist alles so fernab der Realität. Auf der einen Seite polarisiert das Buch, was mir von Anfang an bewusst war, jedoch kann ich vieles nicht gutheißen. Welcher Bruder fährt seine kleine Schwester zu ihrem Entführer zurück.

Ich habe bereits gesehen, dass Band 2 den ersten Teil aus Brendans Sicht widergibt. Evtl. überspringe ich diesen Teil und fange direkt mit Band 3 an. Mich würde es auf jeden Fall interessieren, wie die außergewöhnliche Liebesgeschichte der beiden weitergeht.

Fazit: Seid euch bewusst, dass es hier um eine Liebesgeschichte geht, die sich aufgrund einer geplanten Entführung entwickelt. Sollte euch dies nicht stören, wird euch die Geschichte sicherlich gefallen.