Profilbild von Layla-23

Layla-23

Layla-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Layla-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Spannendes Abenteuer voller Geheimnisse rund um das Spukhotel!

Die drei !!!, 81, Geheimnis im Spukhotel

Kennt ihr schon Bücher von den drei !!! ? Ich habe schon einige gelesen und war daher auch sehr gespannt auf dieses hier!

Das Cover passt perfekt zur Story und macht Lust darauf, es zu lesen! Der Schreibstil ist sehr fesselnd, wodurch ich dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen habe! Es war einfach mega!!

Von Anfang an hat mich dieses Buch gefesselt und ich habe die ganze Zeit mit den drei Detektivinnen Kim, Franzi und Mari mit gefiebert und war so gespannt, was das Spukhotel für Geheimnisse hat!

Die Autorin erzählt die Story mit Spannung und Humor, so dass man sich in ein ein paar Situationen schon erschreckt hat, denn einige Momente fand ich schon gruselig, aber genau das fand ich an diesem Buch so unglaublich toll!

Kim, Franzi und Marie gehen in einem Spukhotel, wo sie für ein paar Tage übernachten, auf Geisterjagd und kommen den Geheimnissen und der Vergangenheit des Hotels immer näher, denn es spukt!

Gleichzeitig haben mich einige Momente der Story sehr berührt. Dieses Buch steckt voller Geheimnisse, Spannung und Gefühl, was es zu einem wundervollem Buch macht, das man einfach lesen sollte! Ich fand es unglaublich schön!!!

Lustig und unterhaltsam!

7 Tage sturmfrei

Das Cover finde ich sehr originell und passt super zur Story! Schon der Klappentext hat mich sehr angesprochen! Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig geschrieben, so dass ich das Buch in einem Rutsch (in einem Tag) durchgelesen habe!

Die Charaktere fand ich super, vor allem Charlie, Tom und Mira, die so unterschiedlich sind, aber trotzdem als Geschwister zusammenhalten. Auch die "Howies Little Sisters" fand ich total klasse!

Als die drei Geschwister sturmfreie Bude haben, wollen sie ihr Taschengeld aufbessern, dafür haben sie eine Idee: sie wollen ihr Haus vermieten, denn bald soll das "Rattazonk" Rockfestival stattfinden, und da suchen bestimmt ein paar noch eine Unterkunft. Als dann die Band "Howies Little Sister" bei ihnen übernachten wollen für eine Woche, passieren lauter Dinge, von denen ihre Eltern lieber nichts mitbekommen sollen...

Die Story wird in der Sicht von Charlie erzählt. Das Buch ist auch total cool aufgebaut! Erst der Prolog, und dann fängt es mit der Überschrift "Was um alles in der Welt ist denn das?" an, wo die Eltern dann etwas entdecken, was die Geschwister noch nicht als "Spuren" beseitigt haben, nach der Woche mit sturmfreier Bude. In den Abschnitten mit "Die Wahrheit über die Sache mit..." wird dann die Geschichte, über das, was wirklich passiert ist, erzählt. Dann kommt die Überschrift "Also, das war so...", wo die Geschwister ihren Eltern dann eine "Lüge" erzählen, denn es tauchen immer wieder Dinge auf, die sie verraten können, auf jeden Fall nicht die Wahrheit, denn dann würden ihre Eltern womöglich ausflippen.

Ich fand das Buch total cool! Die Story ist witzig, originell und super amüsant, aber sie regt auch zum Nachdenken an. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen! Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird!!!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Ruby und die Tiere sind super!

Ruby Fairygale (Band 2) - Die Hüter der magischen Bucht

Super Fortsetzung!

Ich liebe dieses Buch!

Die Illustrationen im Buch sind so schön! Sie beschreiben die Geschichte und man versteht sie dadurch noch besser! Und auch das Cover ist so schön.

Das ...

Super Fortsetzung!

Ich liebe dieses Buch!

Das Buch ist eine wunderschöne Freundschaftsgeschichte, die erzählt das sich auch hinter einer unbekannten Person eine gute Persönlichkeit verbirgt und man einen nicht nach dem Äußerlichen bewerten soll sondern nach dem Inneren.

Von Anfang an fand ich die Charaktere super nett und sympathisch.

Die Geschichte wird bis zum Ende spannender und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich freue mich schon so auf den 3. Band und hoffe das es noch viele weitere Bände geben wird.

Unglaublich toll!

Magic Maila (Band 3)

Kennt ihr schon die Magic Maila Reihe von Marliese Arold? Da mir schon Band 1 und 2 mega gut gefallen haben, war ich umso mehr gespannt auf Band 3! Das Cover in seiner pinken Farbe finde ich richtig toll, mit den Elementen auf dem Cover, die alle etwas mit der Story zutun haben.

Allein schon der Klappentext verspricht ein Abenteuer voller Magie! Das Buch hat mich dann auch so begeistert! Der Schreibstil ist wie immer sehr schön locker und fesselnd, da konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Die Charaktere fand ich klasse! Jede einzelne hat etwas besonderes, was diese Reihe auch unfassbar magisch macht! Denn Maila ist kein ganz normales Kind, sie ist ein Hexenmädchen zusammen mit ihrer Familie und ihren zwei besten Hexenfreundinnen. Ihre Menschen Freundin Emily ist auch dabei!

Auch im 3. Band hat Maila ein großes Abenteuer vor sich: Nach dem Zauberduell (in Band 2) gerät sie ins Visier des Magischen Kontrolldienstes . Wird ihre Mission jetzt auffliegen? Da bekommt sie neben ihrer Oma Luna die Hilfe ihres Bruders Robin und seinen rätselhaften Freunden. Ob das wohl gutgeht? Und kann Emily jetzt tatsächlich hexen? All das kommt auf Maila zu und sie stürzt in ein magisches Abenteuer!

Die Umsetzung mit der Magie, der Hexerei und all die anderen magischen Dinge fand ich richtig toll und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen! Ich hoffe immer noch darauf, dass es einen weiteren Band geben wird!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Humorvoll, ein bisschen spannend und total cool!

Voll relativ! Der Tag, an dem die Zeit verschwand

Dieses Buch fand ich total cool! Anastasia Braun hat auch schon das Buch "Mirella Manusch" illustriert, als ich dann erfahren habe, dass sie ein neues Kinderbuch veröffentlicht, welches sie geschrieben UND illustriert hat, war ich unglaublich gespannt auf ihr Buch!

Das Cover finde ich richtig toll! Man sieht Elli, Max und Basti und den Goldfisch, die Helden dieser Story! Die Illustrationen im Buch finde ich so schön! Sie machen das Buch zu einem echten Hingucker!

Der Schreibstil ist locker flockig, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, da es mir mega viel Spaß gemacht hat, es zu lesen!

Die Protagonisten Elli, Max, Basti und Albert Einstock fand ich super! Von Anfang an fand ich sie total cool! Und auch die Nebenfiguren fand ich super lustig!

Auch die Ideen rund um die Zeit, dass über Nacht plötzlich alle Uhren verschwinden und alle Erwachsenen verrückt werden und dass Elli, Max, Basti und Albert Einstock die Welt retten müssen fand ich genial! Zusammen mit Professor Albert Einstock begeben sich Elli, Max und Basti (und natürlich der Goldfisch) auf eine Zeitreise und ein Abenteuer, um das Chaos zu beseitigen.

Ab und zu musste ich auch schmunzeln und ich habe auch mit den drei Freunden mit gefiebert! Verrückt, schräg, lustig und spanend und einfach nur empfehlenswert!