Profilbild von Leagrinchbooks

Leagrinchbooks

Leagrinchbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2024

Ein sehr atmosphärisches Buch

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Der Auftakt einer Dilogie rund um Signa und ihre Verbindung zum Tod persönlich.
Die Meinungen zu diesem Buch driften ja weit auseinander.
Ich muß sagen, mir gefiel es richtig gut. Mit dem Erzählstil kam ...

Der Auftakt einer Dilogie rund um Signa und ihre Verbindung zum Tod persönlich.
Die Meinungen zu diesem Buch driften ja weit auseinander.
Ich muß sagen, mir gefiel es richtig gut. Mit dem Erzählstil kam ich gut klar, ich mochte die Dialoge zwischen Signa und Gevatter Tod und Signa, die eigentlich nach dem "Leitfaden für junge Damen" leben will, merkt irgendwann, eigentlich obliegt ihr diese auferlegte Rolle gar nicht.

Eine etwas andere Story, die spannend war, Wendungen hatte und mit einem super Schluß aufwartet. Einem kleinen Cliffhanger. Daher bin ich sehr gespannt auf Teil 2 "Foxglove - Das Begehren des Todes".

Veröffentlicht am 24.02.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

The Queen Will Rise

Dies ist der 2.Teil der Dilogie und ich empfehle, den Vorgänger "When the king falls" vorher gelesen bzw gehört zu haben, da es nahtlos aufeinander aufbaut.
Ich wählte hier wie bei Teil 1 das Hörbuch aus ...

Ich wählte hier wie bei Teil 1 das Hörbuch aus dem Argonverlag, gelesen von Dagmar Bittner und Sven Macht, mit einer Länge von 12 Stunden.

Florence beteuert immer wieder ihr Unschuld und möchte Benedict näher kommen und wieder sein Vertrauen erlangen. Doch dieser hält sie auf Abstand. Verständlicherweise.. Doch seine Emotionen toben innerlich.
Die Story ist aus Sicht von Florence und Benedict erzählt, wobei wir bei diesem Teil auch mehr von Ben selber mitbekommen als beim Vorgänger.

Sehr gut hat mir die Entwicklung von Florence gefallen: von einer unsicheren und beeinflußten jungen Frau ist sie zu einer taffen und energiegeladenen Persönlichkeit gereift.
Spannung kommt vor allem gen Ende nochmals richtig auf, und dieses hätte gern noch ein wenig länger ausfallen dürfen.

Eine Dilogie, die emotional daherkommt, meine Lese und Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Eine interessante Story

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Um es vorab zu sagen: was für eine coole Story!!
Erwartet hatte ich etwas ganz anderes und bekommen habe ich etwas viel Cooleres!!

Um es vorab zu sagen: was für eine coole Story!!
Dies ist der Auftakt einer Trilogie und absolut hörenswert. Denn das Hörbuch erscheint im Argonverlag und wird sehr klasse gelesen von Marylu Poolman. Mit einer Dauer von 11 Std und 30 Minuten noch in der Wohlfühldosis.

Mae, die die verbotenen Gefühle immer noch spürt, konnte ich in ihrem Denken und Handeln absolut nachvollziehen.
Die Angst ist ihr ständiger Begleiter in einer Welt, die ohne negative Emotionen auskommen soll.

Ein interessanter Gedanke, der hier durchgespielt wird. Könntet ihr auf eure negativen Emotionen verzichten? Gehören sie nicht ebenso zu uns, wie auch die positiven?? Was wäre der Vorteil für die Menschen bei einer Welt ohne Lügen?

Und noch interessanter, wenn all der Glaube kippt und das zum Vorschein kommt, was die Wahrheit verbirgt.
Ich bin nach dem Cliffhanger sehr gespannt, wie es mit dieser Dystopie weitergehen wird.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Wunderbare Reihe

Der 4.Fall für den Donnerstagsmordclub. Und ich bin ja ein kleiner Fan der Reihe, empfehle daher mit Teil 1 zu beginnen, um all die Protagonisten, die wirklich erlebenswert sind, besser kennenzulernen.

Das ...

Das Hörbuch erscheint bei Hoerbuch Hamburg, geht 11 Std und wird wieder phantastisch gelesen von Johannes Steck und Beate Himmelstoß.

Neben dem Fall um den Mord am Antiquitätenhändler schlägt der Autor diesmal auch ein paar ernstere Töne an, die nachdenklich zum Thema Alter stimmen. Für mich paßte auch dieses Thema sehr gut zu allen Protagonisten und dieser Reihe.

Insgesamt ist es aber wieder der typisch britische Humor mit cosy Crime Charakter und skurillen Protas.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

A Breath of Winter

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Argonverlag, gelesen von Corinna Dorenkamp, Sven Macht und Tim Gössler. Es hat die Länge von 14 Stunden.

Ein bißchen brauchte ich, um in dieser Geschichte anzukommen, ...

Ein bißchen brauchte ich, um in dieser Geschichte anzukommen, dann aber hab ich sie geliebt.
Diese Story ist ansprechend, spannend und oftmals rau.
Die Protagonistin Smilla gefiel mir richtig gut: keine naive Kleine, die man um den Finger wickeln kann.
Smilla ist gewieft, kess und clever.

Ok, ich gestehe, die Lovestory hat mich nicht einfangen können, hätte es für mich nicht gebraucht.
Vielmehr fand ich die Aufträge der Söldner, denen sich Smilla anschließen mußte, spannend.

Dennoch meine Hör und Leseempfehlung.
Und ich warte gespannt auf Band 2.