Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ein sehr spannendes Turnier!

Haikyu!! 08

Zum Cover/ Zeichenstil:

Das Cover gefiel mir auch diesmal wieder sehr gut. Sowie der Zeichenstil von Haruichi Furudate. Die meisten Charaktere waren wieder sympathisch bis auf die Aoba-Johsai.

Zum Inhalt ...

Zum Cover/ Zeichenstil:

Zum Inhalt des Mangas:

Leider sieht es für die Jungs der Karasuno Oberschule nicht gut aus im dritten Satz. Shoyo Hinata gibt sich die Schuld daran das sie verloren haben. Die Karasuno werden aus dem verlorenen Spiel lernen und sich weiterentwickeln und garantiert es beim nächsten Mal besser machen. Auch wenn die Karasuno gegen zwei Mannschaften bei der Inter-High gewonnen hatte, war ihnen die Aoba-Johsai ein sehr starker Gegner.

Ich hatte zwar gehofft das die Karasuno Oberschule den dritten Satz für sich entscheiden würde, was aber leider nicht der Fall war. Nun trainieren sie für das Frühjahrs Turnier das in Tokyo stattfinden wird. Denn wenn sie daran teilnehmen wollen müssen sie besser werden.

Auch Band 8 fand ich sehr spannend, nur fand ich es sehr schade das die Karasuno Oberschule nicht gewonnen hat um ins Viertelfinale zu kommen. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Spannendes Spiel zwischen Karasuno und Aoba-Johsai

Haikyu!! 07

Zum Cover/Zeichenstil:

Ich finde das auch dieses Cover sehr gut zum Inhalt passt, denn Koshi wird ja gegen Tobio eingewechselt. Der Zeichenstil ist wie immer sehr gut. Mir sind auch dieses Mal wieder die Charaktere sehr sympathisch bis auf die Spieler der Aoba-Johsai.

Zum Inhalt des Mangas:

Die Karasuno Oberschule gewinnt knapp den 2. Satz gegen die Aoba-Johsai. Denn bei Koshi gibt es keine lauten Angriffsansagen sondern Handzeichen hinter dem Rücken und das verwirrt die Spieler der Aoba-Johsai. Was aber nicht lange anhält, denn Koshi wird nach einigen Punkten wieder gegen Tobio Kageyama ausgewechselt. Denn da es ja noch einen dritten Satz gibt wo dann ja auch wieder Tobio mitspielt um die andere Mannschaft noch etwas mehr aus dem Konzept zu bringen. Und wer wissen möchte wer den dritten Satz gewinnt, liest anschliessend noch den 8. band.

Ich fand es sehr spannend. Und Ihr? Ich hoffe Tobio redet demnächst mehr mit seinen Teamkameraden als wie immer nur Grimassen zu ziehen sodass die meisten Angst bekommen. Denn das kann Tobio sehr gut, die Mitspieler mit seinen Grimassen nervös machen. Ich empfehle die Reihe auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Volleyball vom Feinsten!

Haikyu!! 06

Zum Cover/Zeichenstil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen denn es passt wie immer sehr gut zum Inhalt, denn auf dem Cover sind zu sehen: Tobio Kageyama (Karasuno Oberschule) und Toru Oikawa (Aoba-Johsai Oberschule). Die am 2. Tag des Volleyball Turniers aufeinander treffen. Denn Tobio kennt Toru noch vor der Zeit an der Karasuno! Ich finde die meisten Charaktere sympathisch. Der Zeichenstil war auch diesmal wieder sehr gut auch wenn auf der Seite 94 und auf der Seite 150 die Sprechblasen aufeinander liegen statt nebeneinander.

Zum Inhalt des Mangas:

Die Karasuno Oberschule hat bereits 2 Sätze gegen die Datekogyo Oberschule gewonnen. Die von der Dateko waren perplex das sie verloren haben. Und die Jungs von der Karasuno haben sich sehr gefreut das sie diese 2 Sätze gewonnen haben. Aber schafft die Mannschaft es auch gegen die Aoba-Johsai zu gewinnen? Oder eher weniger? Das erfährt man erst in Band 7! Kann sich Tobio zusammen reißen? Denn er wird ja ausgewechselt! Kann die Karasuno das Ruder noch rumreißen und die Differenz von 7 Punkte aufholen? Oder wird der erste Satz an die Aoba-Johsai gehen?

Gut das ich schon Band 7 hier habe und es erfahren kann! Ich hatte früher mal Volleyball gespielt aber ende der 10. Klasse aufgehört, zu oft was verstaucht. Hatte aber nur gespielt aufgrund der Serie Mila - Superstar die damals in RTL2 lief. Und spielte dann höchstens nur noch an der Konsole.

Eine absolute Leih- oder Kaufempfehlung für die komplette Reihe. Sie ist nicht nur für Volleyball Fans geeignet sondern auch für die wo es damals im Sportunterricht gemieden haben.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Fabelhaft und sehr gut geschrieben!

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Zum Cover/Stil:

Das Cover finde ich sehr passend zum Inhalt und zum Titel! Es ist sehr toll gemacht! Auch der 5. Band der Bailey Reihe der beiden Autorinnen die unter Piper und Rayne schreiben hat mir wieder sehr gut gefallen! Der Schreibstil war wieder sehr gut, es kam keine Langeweile beim Lesen auf. Zwei Charaktere haben mir eher weniger gefallen und zwar die Mutter von Cleo und dessen Stiefvater.

Zum Inhalt des Buches:

Im 5. Band der Bailey Reihe geht es um Cleo Dawson und Denver Bailey. Denver erbt einen Teil der Firma Lifetime Adventures und Cleo Dawson den anderen Teil. Zuerst sind die beiden wie Feuer und Wasser was die Firma betrifft. Aber je besser Cleo Denver kennenlernt umso mehr verliebt sie sich in ihn. Sie hatte gedacht er sei sowas wie ein Playboy, aber etwas in ihr verändert ihn. Ich finde es zwar schade das Chip Dawson nicht selbst öfters vorkam, sondern nur in Erzählungen aus der Sicht von Denver Bailey und Nancy. Denn Chip Dawson ist ausserhalb der Buchseiten gestorben, steht in der Danksagung! Und Cleo findet noch was heraus als sie sich endlich traut das Haus von Chip Dawson richtig zu betreten und Kartons zu sichten. Was das genau ist, erfahrt ihr wenn ihr den Band gelesen habt. Denn ich will nicht zu sehr spoilern!

Ich habe nur 4 Tage für den 5. Band benötigt!
Ich fand ihn sehr gut gelungen! Aber nun heisst es bis Ende August warten, denn da erscheint Band 6! Und dann kann ich wieder einen Anschaffungswunsch machen. Und band 7 erscheint erst nächstes Jahr!

Veröffentlicht am 04.07.2021

Sehr gut und atemberaubend geschrieben!

Hate Notes

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gefallen, denn es passt sehr gut zum Inhalt und ein zum Titel, denn der Protagonist auf dem Cover hat einen Blauen Zettel in der Hand. Auch wenn es keine nennenswerte Prägung hat, es hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil war klasse von den beiden Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward. Die meisten Charaktere haben mir auch sehr gefallen, bis auf Allison.

Zum Inhalt des Buches: (evtl. Leichte Spoiler)

Bei diesem Buch geht es um Charlotte Darling und Reed Eastwood. Charlotte war dabei ihr Brautkleid zu verkaufen als sie ein wunderschönes rosefarbenes Kleid mit Federn entdeckte wo ein blauer Zettel innen eingenäht war und den Text darauf las. Da sie nur ein Gutschein für ihr nicht benutztes Brautkleid bekäme, tauschte sie es kurzerhand um in das Kleid in das sie sich verliebt hatte. Denn sie wollte den Verfasser der Zeilen kennenlernen der es geschrieben hatte. Und so besuchte sie eine Immobilie die sie sich nicht leisten konnte. Nur war dieser Reed Eastwood zuerst nicht so wie sie sich ihn ausgemalt hatte in ihren Gedanken.

Charlotte lernte zu dem Iris kennen bei den Damentoiletten ohne zu ahnen das es sich bei der Frau um die Großmutter von Reed handelt, das erfährt sie erst am nächsten Tag, denn Iris hat Charlotte eingestellt in die Immobilienfirma von Eastwood und Locklear. Aber Charlotte hatte nie gedacht das sie da auf Reed trifft. Und Charlotte hat noch einige Dinge vor.

Reed Eastwood hat eine Menge durchgemacht, denn er wurde von seiner Exverlobten verlassen, denn sie glaubte denn er würde sich die nächsten Jahre um sie sorgen. Denn Reed verheimlicht etwas vor den Außenstehenden die nicht zu seiner Familie gehören. Er verfällt Charlotte immer mehr, aber will es nicht wahrhaben. Zuerst sind die beiden wie Feuer und Wasser mit Spannung und leichter prickelnder Erotik.

Ich war sehr gefesselt von dem Buch, auch wenn ich 6 Tage benötigt hatte. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter der beiden diese Autorinnen mag. Es war sehr schön bis zum Schluss! Und wer wissen möchte was Charlotte vorhatte und was Reed vor ihr vorerst verheimlichte, sie aber selbst herausfand was er hat, sollte dieses Buch lesen.