Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2024

Märchenhafter Auftakt!

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Froststerne – Erinnere dich! haben mir sehr gut gefallen und finde das sie sehr gut zum Titel und zum Inhalt passen! Der Schreibstil war ganz angenehm, aber die ersten 140 Seiten hatten sich irgendwie gezogen und ab der Seite 150 wurde es spannend und fesselnd zugleich fand ich! Manche Charaktere fand ich sympathisch, aber einige wiederum eher nicht wie zum Beispiel die Ysirka oder Jor und Vissa und alle anderen Antagonisten!

Zum Inhalt des Buches:

Band 1 beginnt damit, dass Elvy Astrid Andersson ihren besten Freund Erik Forsberg verliert und zwar an einer Frostlinie. Aber da weiß sie noch nicht dass der Zwiering daran schuld ist, denn er hätte beide aufsetzen müssen. Zur gleichen Zeit wo er verschwindet, fällt seine Gro0mutter ins Koma. Und von da an besucht Elvy die Großmutter von Erik immer und immer wieder und erzählt ihr von den Träumen die sie hat von Erik. Aber dann als Elvy auf die Idee kommt der Karla den Zwiering aufzusetzen, dauert es nicht lange eracht Karla kurzzeitig und verlangt von Elvy das sie ihr den Ring schnell wieder abnimmt und erklärt ihr alles. Und zwar das sie die Nachfahrin von Gerda ist und Elvy den Froststern übergibt. Kurz darauf greifen die Frostlinien an. Elvy musste flüchten und war wie betäubt das alles wahr sein soll. Und dann begegnet sie auch noch einer Wichtelin mit dem Namen Tomte Teda.

Und diese nahm sie dann mit zu sich nach Hause, aber vorher hatte sie ihren Vater pünktlich ins Taxi gesetzt. Das heisst sie war dann allein mit der Wichtelin und ihrem Kater Farinelli. Und da erfährt sie dann noch mehr von Tomte Teda, das sie eine Reise antreten muss, wenn sie ihren Freund Erik aus den Fängen der Ysirka freibitten will.

Elvy ist dann eine Weile unterwegs, hat aber zuvor bei der Schule angegeben das sie zu ihrem Vater fährt um ihn zu überraschen. Nur fährt sie nicht zu ihm. Sobald sie mit dem Zug bei ihrem Ziel angekommen war, hieß es einen Bus zu nehmen und dann im Nirgendwo auszusteigen und durch den eisige Kälte zu laufen.

Aber die beiden schaffen es. Was Elvy aber gar nicht gefallen hat das sie nicht vorgewarnt wurde von Tomte Teda das beim Schrumpfen scheinbar ihr Laptop und ihr Smartphone darunter gelitten haben. Aber ob die später noch funktionieren hat man nicht mehr erfahren. Denn dazu hätte sie ihre Netzteile benötigt und eine Steckdose.

Etwas später wird Elvy von Simaja gefunden bzw Ritni ein Silberren findet Elvy und wird dann von Ante und Simaja zu einem Hof gebracht. Und die beiden erkennen nach einer Weile das die jeweilige andere einen Froststern auf der Stirn hat und ihn zeigen kann wenn sie das möchte.

Und wer nun wissen will was sonst noch so passiert und wie Elvy auf Jor und auf diese Vissa reagiert, lest am besten selbst den ersten Band, denn der zweite erscheint erst im Herbst diesen Jahres!

Mir hat das Buch letztendlich doch sehr gut gefallen, auch wenn sich der Anfang hingezogen hat! Hatte das Buch am 16. Februar angefangen und heute (21.02.2024) beendet!

Veröffentlicht am 10.02.2024

Toller Auftakt!

Dreamcatcher

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Dreamcatcher – Königreiche der Nacht hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war zu Beginn nicht sehr fließend beim ersten Band fand ich. Es wurde nach und nach spannend, denn der Anfang zog sich etwas. Einige Charaktere waren mir sympathisch und andere wie zum Beispiel der Hohepriester oder die Mare eher wiederum nicht!

ACHTUNG

Zu Beginn des Buches versucht Alexis deWinter um mehr als einen Traumgeist zu feilschen, aber leider bekommt sie einen dunklen Geist, einen sogenannten Albtraumgeist und da sollte sie verdammt vorsichtig sein. Denn den muss sie über den Fluss Styrak zu Shadowborn bringen, aber leider kommt es zu einem Zwischenfall. Und sie schafft es den Albtraumgeist zu fesseln wie ein Braten. Auch wenn sie nun Nasse Haare hat.

Und nun ein kleiner Spring nach vorne! Alexis deWinter hat Gefühle für Nate den Prinzen. Nur er scheinbar nicht für sie! Denn Alexis und Nate sowie Cass und William sind zusammen aufgewachsen und scheint deshalb für Cass und William eher eine Kumpeline zu sein. Aber was Alexis für Nate ist wurde irgendwie nicht explizit erwähnt, auch wenn sie sich fast geküsst haben!
Alexis ist teilweise naiv, denn sie ist entflohener Traummagie hinterher in die Menschenwelt durch den Nebel gefolgt. Dabei sollte man eher ein Sigil haben dem ein Drache innewohnt! Aber das hat sie ja nicht! Sie folgt der Traummagie bis zu einem Park und begegnet da Anhänger von Morpheus. Nach einer Weile kommen aber auch die Drei aus ihrer Welt dazu und bekämpfen die Anhänger Morpheus! Und danach bekommt Alexis erst mal eine Standpauke von Nate, was ihr denn einfiele einfach so durch das Nebeltor zu laufen und ist dann verwundert zu hören dass sie Traummagie sehen kann. Und fliegt dann mit denen zurück in ihre Welt durchs Nebeltor.

Aber als sie zusammen mit denen ein Mare bei Shadowborn abliefern soll werden sie von einem weiteren Mare angegriffen, während der an Bord des Bootes Alexis angreift und über Bord in den Fluss Styrak zieht und sich ihrem Körper bemächtigt ohne ihre Seele rauszuwerfen. Und der Mare ist dann eine ganze Weile sehr still und meldet sich nicht! Aber Alexis wacht immerhin nach einigen Stunden wieder auf. Verbringt aber bis zu 14 Tage in der Sakristei beim Hohepriester!

Und wer nun wissen will was sonst so passiert, liest am besten den ersten Band wenn auch der zweite Band erschienen ist!

Es hätte noch spannender sein können finde ich! Aber es ist das erste Buch das ich von der Autorin komplett durchgelesen habe! Ich empfehle es Fantasy Fans weiter, die mal was anderes lesen möchten!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Toll geschrieben!

Songs of Emerald Hills

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt! Der Schreibstil war zwischendurch sehr gut und spannend, aber es gab auch Kapitel die sich hinzogen, denn ich habe für das Buch 6 Tage benötigt! Aber so im Großen und Ganzen fand ich es spannend vom Anfang bis zum Ende! Mir die meisten Charaktere sympathisch, zumal es ja nicht wirklich Antagonisten gab!

ACHTUNG

Im ersten Band der Irland Dilogie geht es um Caroline und Conor.

Caro hat das Gefühl nichts mehr zu fühlen seit ihre beste Freundin Nadine tot ist. Und obendrein gibt sie sich die Schuld dafür, aber niemand hätte damit rechnen können dass bei ihr eine Lebensmittelvergiftung aufs Herz schlägt. Nachdem ein Jahr vergangen ist konnte sich Caro immer noch nicht aufraffen ein Studium zu beginnen. Aus der Laune heraus fand sie im Internet etwas was sie interessant fand und fragte dort in Irland bei Brendan an und buchte sich gleich den nächstbesten Flug nach Irland. Sie sagte nicht mal ihren Eltern Bescheid dass sie nach Irland fliegt.

In Irland angekommen musste sie sich erstmals bei Mrs. Connolly beweisen, denn diese ältere Dame war zuerst etwas stur und griesgrämig und wollte sich ungern helfen lassen. Aber nach einiger Zeit taute sie aber auf in der Gegenwart von Caro und den andere!

Und Caro konnte sich auch ablenken in dem sie an den angebotenen Sprachunterricht teilnahm der Conor anbot! Und sie war nicht allein, denn auch Olivia nahm teil! Sie hätte nicht gedacht dass mehr irisch und gälisch gesprochen wird als englisch. Und dann erfuhr sie von Conor das es nicht gut um die Sprachschule stand und er bereits vier Förderanträge gestellt hatte, aber es immer bei der Bank abgelehnt wurde. Und so schlug Caro ein Fest vor um Spenden zu sammeln.

Und Caro hatte nicht damit gerechnet das sie wieder zu fühlen begann und das auch ohne den Verdienst von Conor! Und sie wollte ungern nach Hause zurück zu ihren Eltern!

Und wer nun wissen will ob das Fest ein voller Erfolg für die Förderanträge war, möge das Buch lesen.

Im Großen und Ganzen hatte mir das Buch sehr gut gefallen! Aber es hat mich nicht zu 100% gefesselt, denn ich habe nicht jeden Tag über 100 Seiten gelesen, eher mal mehr und mal weniger! Auch wenn ich das Thema Irland schön finde, weil ich mich selbst nicht traue soweit zu verreisen und in ein Flugzeug bekommen mich keine 1000 Pferde! Auch keine Million! Ich empfehle das Buch dennoch weiter! Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 14.12.2023

Ein spannendes Märchen!

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt zum Buch Ever & After - Der Schlafende Prinz fand ich sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt! Der Schreibstil war zwischendurch sehr angenehm zu lesen und spannend war es auch bis zum Schluss mit teilweise unvorhergesehenen Wendungen! Nur fand ich das Ende nicht so gut, nun muss man bis fast Ende nächsten Jahres warten! Mir waren manche Charaktere sympathisch und einige mochte ich ehrlich gesagt gar nicht und zwar die wo auf der Seite des dunklen Prinzen stehen!

ACHTUNG

In Band 1 erfährt Rain White das sie an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen wachküssen soll.

Wenige Tage vorher hatte sie das Auto ihrer Großmutter kurzgeschlossen damit sie mit Avery und Holly zu einem Gig fahren kann, leider kamen sie zu spät und bekamen auch noch Hausverbot weil sich reingemogelt hatte. Obendrein bekam das auch noch Edward Cinderbe mit sowie dessen Freunde Brianna und Cyress! Das war ihr unangenehm, denn sie hatte ihn zu ihrem Gig eingeladen, der leider nicht stattfand!

Und kurz bevor ihr Geburtstag anstand hatte sie laut auf dem Schulhof verlauten lassen das sie kein Interesse an der Prophezeiung hat und nicht den Prinzen küssen will und die Presse bekommt es mit! Und das wird der Aufhänger in der nächsten Zeitung und so bekommt auch der Rat der Märchenfamilien Wind davon und werden tätig an deren Geburtstag und entführen Rain und bringen sie dahin wo der Prinz schläft. Aber zuerst wird angestoßen und dann bringt man Rain mit verbundenen Augen hinunter in die Höhle wo der gläserne Sarg vom schlafenden Prinzen ist. Als sie aber sieht das der ein sogenanntes Skelett ist tritt sie den Rückzug an, das lassen die anderen aber nicht zu und zwingen sie dazu den skelettierten Schädel zu küssen. Der kurz daraufhin aber entzwei bricht. Und dann auch noch die Höhle stürzt anschließend ein. All das bekommt Edward ebenfalls mit! Sie glaubt das der Prinz nur zusammen gefallen ist aber nicht aufgewacht ist, aber einige Stunden wird sie eines besseren belehrt, als sich ihre Großmutter doch tatsächlich in den Wolf Gula verwandelt und die komplette Familie frisst bis auf Rain! Rain flieht zusammen mit ihrem Cousin Avery Hunter und überfährt dabei fast jemanden der aussieht wie das Spiegelbild von Buh! Und sie entwickelte mit der Zeit Gefühle für den jungen Mann den sie Cole nennt. Er begleitete sie von nun an. Denn sie mussten ja vor eine Meute Wölfe flüchten, denn die Wölfe dienen dem Prinzen und sollen die sogenannte Braut zu ihm bringen und das am besten unversehrt! Und dann bekommen sie auch noch Hilfe von Edward Cinderbe!

An ihrer Stelle würde ich nicht allen Cinderbe´s vertrauen! Wer es liest weiss was ich meine oder wer das Buch schon gelesen hat! Denn unter den Familien brach laut den Erzählungen ein Wettkampf aus wer als erstes alle 7 Prüfungen besteht!

Da es eine Dilogie ist, weiss man leider noch nicht wer die ganzen Prüfungen bestehen wird. Aber ich finde es nicht nett das Rain White nun keine Familie mehr hat bis auf ihren Cousin Avery Hunter! Es war mir ein bisschen düster an manchen Stellen. Dennoch möchte ich wissen wie es weiter geht! Auch wenn es kein Jahreshighlight gewesen ist. Und empfehle den ersten Band weiter für alle die Märchen mögen!

Veröffentlicht am 01.05.2023

Tolle Fortsetzung der Alles Trilogie!

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde es passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen. Ich fand es einigermaßen spannend, denn ich habe insgesamt 13 Tage für das Buch gebraucht, weil ich nebenbei noch ein anderes gelesen hatte! Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf Sarina und Patrick!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im zweiten Band der Alles Trilogie geht es um Polly Mühlford und Jonas Jagoda. Polly hat sich dazu entschlossen in Köln Wirtschaftsrecht zu studieren und so Wirtschaftsanwältin zu werden, denn sie möchte nicht dauernd pendeln zwischen Lansberg und Köln! Denn sie hat es satt immer wieder von ihrer Mutter zu hören das sie doch etwas abnehmen könne. Und da so bekommt sie dann ein Angebot von Jonas, nachdem er erfuhr das sein eigentlicher Mitbewohner nicht mehr zurück kommt hatte er dann ihr das Zimmer angeboten.

Aufgrund ihrer Mutter hatte Polly immer leichte Komplexe mit ihrem Gewicht, aber als sie dann auch noch bei Gayleway und Gable wegen ihres Gewichtes gemobbt wurde. Versuchte sie es hinter ihrem Humor zu verstecken oder es auszublenden. Aber das gelang ihr eher nur schwer. Und sie wollte Jonas nicht wirklich zu beginn gestehen das sie in ihn verliebt war wegen ihres Gewichtes! Aber das war Jonas egal, denn ihm geht es um den Charakter und was man im Köpfchen hat und nicht um Äußerlichkeiten!

Ich hätte der Sarina Kontra gegeben wegen des Gewichtes. Auch wenn ich sie damit vor dem Kopf gestoßen hätte.

Jonas hat auch so seine Probleme, aber die erfährt man später wenn er sich Polly öffnet. Und leider gibt es nur eine Sichtperspektive.

Polly schafft es zum Schluss noch ihre Probleme mit der Firma anzugehen in dem sie ein Schlussstrich zieht!

Wer wissen will was sonst noch so passiert, lest am besten den zweiten band!

Mir hatte das Buch doch sehr gut gefallen, auch wenn ich es vorgestern Nacht beendet hatte! Deshalb empfehle ich das Buch weiter!