Profilbild von Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leinanisbookcorner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Langweilig

Ugly – Pretty – Special 1: Ugly – Verlier nicht dein Gesicht

Die ersten 35 Seiten sind gut und laden zum Weiterlesen ein. Aber ab dann geht es steil bergab.
"Tally fiel herunter. Schon wieder." (S. 36) Ja, Tally, ich leider auch.
Ab dann wirkt das Buch, als wäre ...

"Tally fiel herunter. Schon wieder." (S. 36) Ja, Tally, ich leider auch.
Ab dann wirkt das Buch, als wäre es von einem Jugendlichen geschrieben.
Mir gefallen weder Shays Art zu sprechen noch auch ihr Charakter.
Die Geschichte ist in der heutigen Zeit mit massig Terror und Schönheitsticks nicht unpassend und verspricht, einem nahe zu kommen.
Leider ist das Buch für meinen Geschmack einfach zu weit hergeholt. Oder sagen wir, nicht die Idee sondern die Art wie geschrieben wird, lässt alles unwirklich erscheinen.
Die geschaffene Atmosphäre bindet einen nicht ein. Die Zeilen haben mich nicht eingesponnen und in die Tiefe gezogen.
Ich habe dennoch tapfer weiter gelesen, in der Hoffnung auf Besserung.
Immer wieder musste ich Zeilen überspringen, die einfach zu langwierig waren oder seltsam. Des öfteren habe ich die Stirn gerunzelt.
Schade! Nicht nur, dass Tally ihrer angeblich besten Freundin den Typ ausspannt, die ganze Idee wird durch den recht einfachen Schreibstil zerstört.
Tut mir leid, Herr Westerfeld, leider kein Meisterstück, trotz der hervorragenden Idee.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Die Liebesgeschichte in diesem Buch ist wahrlich einzigartig...

Jeder von uns ist ein Rätsel

An einigen Stellen fragte ich mich aber wirklich was denn mit der Protagonistin los ist, weil sie ständig über Sex nachdenkt, im TV schaut sie sich an wie Tiere Geschlechtsverkehr haben, beschäftigt sich permanent mit diesem Thema und das finde ich etwas seltsam.
Denn Alvie ist jemanden der sich gar nicht gerne anfassen lässt, abstand hält und einfach ihre Ruhe möchte. Da fragte ich mich dann schon, was eigentlich nicht mit ihr stimmt. Und es war wirklich nervig, ihr ständig bei dem Thema zu zu hören.
Auch fand ich die Beziehung zwischen Alvie und Stanley seltsam, er kennt sie kaum, ist aber direkt in sie vernarrt und krallt sich beinahe an sie. Und Alvie? Benimmt sich fürchterlich komisch. Stößt ihn weg, redet Unsinn und gleich beim ersten Treffen überredet sie ihn... nah? Klar, zum Sex. Was auch sonst!? So ein Blödsinn. Und völlig unglaubwürdig. Passt nicht zu einem Charakter wie ihr, ständig Sex im Kopf zu haben.

Der Schreibstil in diesem Buch ist gar nicht schlecht, leicht zu lesen (wäre der Inhalt nicht so schlecht.)

Ich muss sagen, dass ich nach der Hälfte Abgebrochen habe und nicht wieder lesen werde.

"Jeder von uns ist ein Rätsel" bekommt für den Schreibstil und das Cover einen Stern. Aber mehr hat es echt nicht verdient!
Von mir keine Empfehlung!