Profilbild von Lena1808

Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2023

schöne Geschichte, die man gut verschlingen kann

Twisted Dreams

Mir persönlich gefällt das englische Cover richtig gut, der Blauton und diese dezente Aufmachung machen sich richtig gut! Das deutsche Cover find ich auch sehr schön, nur finde ich diese Blumen lassen das buch sehr unschuldig wirken. Demnach finde ich, dass es nicht so perfekt zur Handlung passt.

Der Schreibstil der Autorin ist großartig. So konnte ich die Geschichte in kürzester Zeit verschlingen. Dadurch das man die Sichtweise beider Protagonisten bekommt, lernt man diese gut kennen und versteht ihr Handeln. Die Beiden bilden zusammen klassische Grumpy x Sunshine Couple.

Die Geschichte konnte mich einige Male mit ihren Wendungen überraschen, obwohl diese schon sehr unrealistisch waren. Allerdings sind das Bücher oft, deswegen hat mich das nicht gestört. Dadurch das es auch um so viel anderes ging, hat es mich auch nicht wirklich gestört, dass ich die Liebesgeschichte nicht vollständig nachempfinden konnte. Auch wenn das Buch sehr viele Klischees bedient, hat es mich fesseln können. Ich habe mit deutlich mehr Spice gerechnet und wurde positiv überrascht, dass das gar nicht so im Mittelpunkt stand. Somit war es für mich gerade die richtige Menge und hat vor allem hervorragend zu Alex gepasst. Zudem habe ich erwartete das es sehr düster werden würde und auch wenn es das stellenweise war fand ich es trotzdem eine angenehme Menge. Das Ende (also wie die Beziehung der Beiden läuft) fand ich super, aber dazu will ich gar nichts genaues sagen.

Fazit:
Ein Buch, welches ich Romance Lesern empfehlen kann und auch denen die es nicht so dark und spicy mögen, denn es ist hier meiner Meinung nach nicht so stark ausgeprägt wie man erwartet.

Veröffentlicht am 19.04.2023

faszinerende Welt, deren Geschichte ein epischeres Ende verdient hätte

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Spoilerfreie Rezension der Dilogie

Spoilerfreie Rezension der Dilogie

Die Optik des Buches gefällt mir, wie auch schon bei Band 1, richtig gut. Das einige was sich geändert hat ist die Farbgebung. Der Drache und der Hintergrund haben von Band 1 zu Band 2 einfach die Farbe gewechselt. So erkennt man schnell, das die Bücher zusammengehören. Da es im englischen nur ein Buch ist, welches für die deutschen Leser aufgeteilt wurde, macht das Sinn.

Man merkt auch hier wieder, dass es sich nicht um eine typische Dilogie handelt. Wo beim ersten Teil kein Spannungsboden am Ende erkennbar war, merkt man auch hier am Anfang wieder, dass der Start etwas holprig ist. Ich habe mich schwer getan wieder in die Geschichte einzufinden, aber als das dann mal geschafft war, habe ich diesen Teil als deutlich spannender empfunden. Da man mit der Welt nun vertraut ist, liegt der Fokus deutlich mehr auf der Handlung. Es ist sehr faszinierend zu sehen wie die vier verschiedenen Perspektiven aufeinander zulaufen und dann aufeinander treffen. Ich konnte den Handlungsverlauf nur schwer vorhersehen und war ein paarmal überrascht. Zudem fand ich die Charakterentwicklungen sehr interessant und konnte sie gut nachvollziehen. Da sich das ganze so lange aufbaut hat, hätte ich mir ein größeres Finale gewünscht. Mir ging es viel zu schnell zu Ende und irgendwie hat es sich zu einfach angefühlt dafür dass es in beiden Bände daraufhin läuft. Der Abschluss passt dann wieder sehr gut, da die Geschichte kein typisches Happy End hat, was es deutlich authentischer macht und so auch etwas der persönlichen Fantasie gelassen wird.

Fazit:
Eine faszinierende, komplexe und detailreiche Fantasywelt mit einer interessanten Geschichte, die ein epischeres Ende verdient gehabt hätte. Ich würde empfehlen beide Bücher ziemlich nacheinander zu lesen, um besser in der Welt zu sein.

Veröffentlicht am 27.02.2023

eine Geschichte über das Leben und großartige Freundschaften

Let's be wild

Ich bin nicht der größte Fan des Covers, aber dennoch passt es schön zum Buch. Da das Buch in New York spielt passt ein Cover mit der Brooklyn Bridge hervorragend dazu. Die beiden Farben passen auch traumhaft zueinander. Den Titel des Buches finde ich auch passend, denn die Protagonisten lassen es sich gutgehen.

Bisher kannte ich noch kein Buch der beiden Autorinnen, aber wollte das schon lange mal ändern. Die Geschichte hat sich angenehm lesen lassen, wodurch man schnell vorankommt.
Man verfolgt vier Personen, drei Frauen und einen Mann, die alle zusammen in derselben Firma arbeiten. Alle Perspektiven werden in der ersten Person erzählt. Die Charaktere sind sehr verschieden und machen unterschiedliche Jobs, wodurch man eine abwechslungsreiche Handlung hat, die immer wieder ineinander greift.

Dieses Buch hat mich extrem angesprochen, weil es mit der Serie The Bold Type vergleichbar sein soll und die habe ich sehr geliebt. Ich bin immer skeptisch, wenn ich solche Sachen höre, da es für mich meistens nicht stimmt, aber hier finde ich das es durchaus die Vibes der Serie wiederspiegelt. Es macht Spaß die Charaktere und deren Leben kennenzulernen. Es ist eine Geschichte, die das Leben widerspiegelt, somit erlebt man viele verschiedene Emotionen. Im Mittelpunkt steht die Freundschaft der Protagonisten, die sich langsam aufbaut und die einfach großartig ist.
Leider plätschert die Geschichte nur etwas vor sich hin. Mir hat der Drang weiterlesen zu wollen und das von der Story gefesselt zu sein gefehlt. Auch das Ende hat in mir nicht das Verlangen ausgelöst, endlich Band 2 lesen zu wollen.

Fazit:
Eine schöne Geschichte über das Leben und eine wunderbare Freundschaft, die definitiv empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 18.01.2023

schöne und einzigartige Welt

Der dunkelste aller Zauber

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, sowohl das originale als auch das alternative! Beide Cover passen optimal zur Geschichte!

Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin. Der Schreibstil war ...

Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin. Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da es in der dritten Person geschrieben ist und ich das eher selten lese! Aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und konnte die Geschichte genießen, bei der man Elizabeth auf ihrer Reise begleitet. Nathaniel der Zauber und sein treuer Begleiter Silas spielen auch eine große Rollen und auch, wenn man sie anfangs nicht so gut durchschauen kann, lernt man sie im Laufe des Buches kennen und lieben.

Die Welt, die die Autorin geschaffen ist sehr interessant und einzigartig und die Thematik mit den Büchern und Bibliotheken schafft für Buchliebhaber natürlich eine großartige Atmosphäre! Anfangs geht die Geschichte abgesehen von einem Ereignis eher ruhiger los und es hat etwas gedauert bis es ungeteilte meine Aufmerksamkeit bekommen hat. Man erfährt dann sehr früh was das Ziel ist und dieses wird dann verfolgt. Es ist durchaus spannend und schön zu lesen, aber leider kam die Liebesgeschichte etwas kurz für mich und das Ende war etwas vorhersehbar.

Fazit:
Ein schöner und empfehlenswerter Einzelband, der besonders durch seine einzigartige Welt überzeugen kann!

Veröffentlicht am 15.01.2023

gebührender Abschluss der empfehlenswerten Reihe

Catching up with the Carters - In your arms

Teil 3 der Reihe, die unabhängig voneinander lesbar ist

Teil 3 der Reihe, die unabhängig voneinander lesbar ist

Auch das Cover dieses Bandes ist wieder echt schön und alle zusammen sehen wunderschön aus. Sie passen zum glamourösen Inhalt. Der Titel greift den Inhalt auch einwandfrei auf.

Der Schreibstil ist locker und angenehm und sorgt dadurch für einen schönen Lesefluss.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Athena und Sam erzählt. Athena kennt man schon aus vorherigen Bänden, aber dort konnte ich sie nicht so richtig einschätzen. Hier lernt man sie viel besser kennen und dass sie für den Zusammenhalt der Familie kämpft, macht sie sehr sympathisch. Sam ist hat ein gutes Herz und als er Athena hilft, obwohl er sie nicht leiden kann, hat er mein Herz gewonnen. Sams Mitbewohner Maze ist auch ein absolutes Goldstück.

Die Geschichte spielt dieses Mal sehr viel am Set und im Haus von Catching up with the carters. Diese Thematik hat mir super gefallen, denn man hat endlich mal hautnah miterlebt wieso Adrian und Aphrodite unbedingt wegwollten. Auch Athena denkt darüber nach das Set zu verlassen, aber will ihre Familie nicht aufgeben. Das führt zu humorvollen Szenen und einer Weiterentwicklung der gesamten Familie. Dadurch ergibt sich neben der Liebesgeschichte eine interessante Handlung. Es gibt ein kleines Drama am Ende, welches für mich unnötig gewesen ist, aber zum Glück war es nur sehr klein und schnell gelöst. Außerdem hätte ich mir noch mehr romantische Momente zwischen den Protas gewünscht.

Fazit:
Ein schöner gebührender Abschluss der empfehlenswerten Carters Trilogie. Ich bin schon gespannt was die Autorin als nächstes veröffentlicht.