Profilbild von Lena1808

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2022

Einzigartige Geschichte, die Lust auf mehr macht

Stadt der Elfen - Berührt

Auch wenn ich normalerweise keine Menschen auf dem Cover mag, gefällt mir dieses hier sehr gut. Durch das Lesen des Buches ist mit erst aufgefallen, wie gut das Cover zur Handlung passt. Bei dem Titel bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt, weil es in dem Buch nicht um Elfen geht, sondern um Fae. Bitte fragt mich nicht was der Unterschied ist, aber für mich gibt es einen.

Der Schreibstil ist ziemlich angenehm, auch wenn ich ab und an manche Sätze nicht ganz logisch fand, aber wenn man darüber hinwegsieht, hat man wirklich viel Spaß beim Lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Alina in der ersten Person erzählt. Das hat auch echt gut gepasst, denn so hat man ihre Gefühlslage und Handlungen gut nachvollziehen können.

Die Grundthematik des Buches fand ich großartig, wenn es um Fae geht, bin ich sowieso immer direkt begeistert. Ich fand es ab der ersten Seite an spannend und wollte unbedingt mehr erfahren. Dadurch bin ich auch schnell vorangekommen und das was ich da erfahren habe, hat mich absolut überrascht. Es kam für mich völlig unerwartete, denn ich hatte mir das ganze Buch anders vorgestellt, aber wurde definitiv nicht enttäuscht. Es ist mal was ganz Neues, denn sowas in die Richtung habe ich bisher noch nicht gelesen. Das Einzige was mich etwas gestört hat war das Ende, denn es ging mir dann einfach doch ein bisschen zu einfach und schnell zu Ende. Ich hatte das Gefühl, das es auf eine noch größere Sache hingeht, aber die kam dann leider nicht. Ich würde es jetzt noch mehr ausführen, aber das kann ich nicht ohne zu spoilern.

Fazit:
Ich würde das Buch absolut empfehlen und bin super gespannt auf Band 2. (wann auch immer er kommen wird) Ich habe noch einige offen Fragen, die dann da hoffentlich geklärt werden.

Veröffentlicht am 19.01.2022

einzigartige Geschichte, die trotz kleiner Schwächen definitv gelesen werden sollte

Soulbird - Die Magie der Seele

Ohne dieses wunderschöne Cover wäre ich vermutlich nie auf dieses großartige Buch aufmerksam geworden, was echt schade gewesen wäre. Das Cover und der Titel passen fabelhaft zur Handlung des Buches und geben somit schon einen kleinen Einblick in das was einen erwartet. Das Buch ist Teil 1 einer Dilogie (Teil 2 erscheint am 14.03) und gleichzeitig noch das Debüt der Autorin, somit war es auch das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe.

Der Schreibstil war sehr angenehm, sodass ich flüssig durch die Geschichte gekommen bin. Das buch ist in der dritten Person geschrieben und verfolgt hauptsächlich die Protagonistin Alice, aber zeigt auch Perspektiven von anderen Charakteren, wenn es notwendig ist. Dadurch kann man den Geschehnissen gut folgen und die Handlungen nachvollziehen.

Die Handlung des Buches liebe ich so sehr, denn ich habe bisher nichts in die Richtung gelesen, dadurch ist das Buch für mich wirklich einzigartig und besonders. Denn die Geschichte beschäftigt sich mit der finnischen Mythologie, von der ich bis dato absolut keine Ahnung hatte, aber desto mehr ich davon mitbekommen, mich immer mehr fasziniert. Gemeinsam mit Alice entdeckt man diese schöne, mysteriöse neue Welt. Die Story war durchgehend spannend und hat mich dazu gebracht einige Theorien aufzustellen, die aber meist nie 100 % richtig waren, weshalb ich oft sehr überrascht wurde. Zudem ist auch nicht alles wie es zu sein scheint. Es gab Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben, wie kleine Längen, in denen man nichts neues erfahren hat oder Stellen, die für mich mehr ausgeschmückt hätten sein können, aber im Großen und Ganzen ist es eine bezaubernde Geschichte, die einen gespannt auf den nächsten Teil zurücklässt. Das Ende ist aber glücklicherweise nicht als zu schlimm, sodass sich die Zeit bis zum nächsten Band ganz gutüberstehen lässt.

Die Charaktere hätten für mich etwas mehr Tiefe haben können, da man außer über Alice nur wenig über die restlichen Charaktere erfährt. Crowley ist sehr verschlossen, wodurch es schwer ist eine Beziehung zu ihm aufzubauen und ihn zu durchschauen, aber das gehört einfach zu seinem Charakter. Alice hat irgendwie nur einen Tunnelblick drauf, da sie nur ein Ziel vor Augen hat, ohne kurz mal über die Dinge nachzudecken, die sie zu wissen glaubt. Letztendlich ist mir das jedoch während dem Lesen, aber nicht wirklich aufgefallen, sondern am Ende erst gekommen.

Fazit:
Ich würde das Buch definitiv weiterempfehlen, denn die Geschichte ist einfach so einzigartig und dadurch großartig. Auch wenn die Charaktere nicht perfekt sind, passen sie gut zur Geschichte.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und mit gespannt, wie es weitergeht. Das Einzige was sich für mich zu Band 1 verändern müsste sind die Charaktere, wenn diese an Komplexität und Tiefe zunehmen, kann es nur fantastisch werden.

Veröffentlicht am 05.01.2022

schöner Fantasyroman, der sich von anderen postiv abhebt

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Das Buch war das erste, das ich von der Autorin gelesen habe. Das Cover hat mich direkt begeistert, denn das Zusammenspiel der Farben und die kleinen Details, wie der Wolf, sehen echt großartig aus!

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist klasse. Schon in der Leseprobe war ich so in diese Welt gefesselt, dass ich nicht mehr wegwollte. Alles wird so beschrieben, dass man es sich super bildlich vorstellen kann! Das ganze Buch wird aus der Sicht der Protagonistin Tycho erzählt. Sie ist also der personale Ich-Erzähler im Buch. Grundsätzlich finde ich das nicht schlecht, wobei ich an einer Stelle sehr gerne ein Kapitel aus der Sicht eines anderen Charakters gesehen hätte.

Die Handlung ist im gesamten Buch sehr spannend, denn es gibt viel was man nicht weiß, aber unbedingt wissen möchte, wodurch man sehr schnell durch die Seiten kommt! Die Protagonistin weiß selbst auch nicht so viel, weshalb man sehr gut mit ihr die neue Welt entdecken und die Geheimnisse lüften kann. Kleine Dinge, wie das Tychos Stärke durch Alkohol getriggert wird, machen das Buch einzigartig. Leider ist der Klappentext ein wenig zu ausführlich und somit wird ein spezifisches Geschehnis, welches sich relativ spät im Buch ereignet, leider schon vorweggenommen, wodurch der Überraschungseffekt ein wenig nieder gemacht wird. Trotzdem ist es eine super tolle Geschichte, in der immer wieder kleine Hinweise verteilt sind, die auf die große Enthüllung hinarbeiten. Das Ende hat mir gut gefallen, allerdings habe ich noch einige Fragen, die ich gerne geklärt hätte. Dort hätte dann das vorher gesagte Kapitel eines anderen Charakters echt geholfen, um die Fragen zu lüften und Handlungen besser verstehen zu können.

Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet und vielschichtig. Tycho ist nicht einer der oftmals zu perfekten Protagonisten, die keine Fehler haben. Sie hat ihre Dämonen und eigenartigen, die die Autorin einfach großartig beschreibt und über Rückblicke in ihre Vergangenheit perfekt untermauert. Zu den anderen Protagonisten will ich gar nicht so viel vorwegnehmen, denn das würde das Leseerlebnis schmälern. Das Einzige was mich etwas verwirrt hat, waren die Namen den die eher männlichen Namen sind weibliche Charaktere und andersherum. Da war ich leider ab und zu mal kurz verwirrt, aber das war auch nicht schlimm.

Fazit:
Ein klasse Fantasyroman der etwas anderen Art, der einen schönen Einstieg in das „Food-Universe“ bildet. Der fantasitische Schreibstil und die vielschichtigen Charaktere machen das Buch unglaublich lesenswert. Für mich hatte die Handlung etwas potential nach oben, aber dennoch würde ich empfehlen zu diesem Buch zu greifen, denn es verspricht definitv unterhaltende Lesestunden.

Lieblingszitat:
„Diese Welt fürchtet mich nicht. Zwischen acht Milliarden Seelen gehen selbst Bestien in der Masse unter.“

• Fantasy
Veröffentlicht am 23.11.2021

tolle Geschichte über das Erwachsenwerden

10 Wahrheiten und ein Happy End

Das Cover ist bezaubernd! Würde ich es in der Buchhaltung sehen, würde ich direkt davon angezogen werden. Das Zusammenspiel der Farben und die kleinen Details sind liebevoll gestaltet.

Der Erzählstil ...

Der Erzählstil ist toll. Man fühlt sich sehr wohl bei den Charakteren und die Zeit beim Lesen verliegt fast wie von selbst! Hauptsächlich wird die Geschichte aus Olivia's Perspektive erzählt. Vereinzelt bekommt man auch andere Perspektiven zu sehen, wodurch die Geschichte besser greifbar wird. Zudem sorgt es für einige amüsante Szenen. Ich hätte mir auch die Perspektive von Olivia's Love Interest gewünscht, aber es hat auch so nicht die Geschichte gestört.

Von der Handlung hatte ich mir etwas anderes erhofft. Ich würde sie keinesfalls als schlecht bezeichnen, aber nach dem ersten Teil hatte ich vermutlich einfach zu hohe Erwartungen. Die Familie ist einfach ein Traum! So chatotisch und doch unglaublich liebenswert. Die Großeltern dieser Familie können sich glücklich schätzen. Die Freundschaft zwischen den Fantastischen Vier ist auch wieder super, denn sie tun so ziemlich alles füreinander. Auch wenn sie mit bestimmten Entscheidungen sind einverstanden sind, helfen und unterstützen sie einander. Ich finde es toll das es um Golf geht, denn eine Geschichte mit diesem Thema hatte ich noch nicht gelesen und konnte somit einiges lernen. Die Liebesgeschichte kommt für mich ein wenig zu kurz und dann wenn sie da ist, geht es mir ein wenig schnell. Dennoch ist es einfach zuckersüß! Das was mich am meisten gestört hat, das eine bestimmte Sache ( die ich wegen Spoilern nicht erwähnen werde) einfach nicht ausreichend aufgeklärt wird. Sie wird öfters angesprochen und scheint zwischen den Liebenden zu stehen und plötzlich ist sie dann doch kein Problem mehr. Das konnte ich leider nicht so ganz nachvollziehen. Natürlich kann es sein, dass dazu in Folgebänden noch mehr gesat wird, aber das bringt mir grade natürlich auch nichts.

Die Charaktere mag ich rundum wirklich gerne . Olivias Handeln konnte ich leider oftmals nicht 100 % nachvollziehen, aber ihren Charakterwandel finde ich großartig und er war auch abolut notwenig, sodass eine tolle Message vermittelt wird. Charlie, Wes und Sophie sind auch wie in Teil 1 einfach super. Besonders Charlie lernt man hier besser kennen und bekommt Lust darauf, das er sein eigenes Buch bekommt! Es muss natürlich auch immer einen Charakter geben den man nicht mag, das war für mich Olivia's Mutter. Ich finde sie wirklich schrecklich und weiß meine eigene Mutter jetzt umso mehr zu schätzen.

Fazit:
Wer Teil 1 gelesen hat und diesen mochte, sollte defintiv zu Band 2 greifen, denn die Welt und ihre Charaktere wieder zu sehen macht unglaublich Spaß. Über einige vielleicht unlogische Dinge muss man hinwegsehen können und dann kann man die Geschichte genießen.

Lieblingszitat:
"Es gefällt mir, dass ich dich gerade mit niemanden teilen muss. Mir gefällt, dass dieser Moment nur uns gehört und nicht ihnen. Was auch immer das zwischen uns ist. Es muss gar nichts sein. Aber es kann etwas sein." (S. 195)

Veröffentlicht am 09.09.2021

absolut nicht das was ich erwartet habe

Making Faces

Das Cover des Buches ist super schön und hat defintiv dazu beigetragen, dass dieses Buch einziehen musste. Der Titel des Buches war für mich anfangs nicht ganz erklärlich, aber nachdem ich die Geschichte gelesen habe passt er gut zum Buch.

Der Erzählstil ist echt gewähnungsbedürftig. Die Geschichte wird von einem allwissenden Erzähler erzählt, was mich echt anfangs komplett verwirrt hat. Es ist teilweise echt schwierig zu wissen um wen es gerade geht. Jedoch ist es auch gut, denn man bekommt nicht nur eine Perspektive zu sehen, sondern viele. Allerdings braucht man wirklich einige Zeit bis man in die Geschichte und den Erzählstil reingefunden hat. Ansonsten ist es flüssig zu lesen und auch anschaulich und nachvollziehbar geschrieben.

Die Handlung war irgendwie nicht mein Fall. Ich dachte es geht um eine Liebesgeschichte zwischen Ambrose und Fern, jedoch werden meiner Meinung nach mehr die Geschehnisse des kleinen Örtchens berichtet. Diese beinhalten auch eine Liebesgeschichte die, aber für mich nicht wirklich tiefgründig behandelt wird. Es werden generll wichtige Themen behandelt, die dem ganzen Tiefe verleihen, jedoch hätten diese tiefer und besser behandelt werden können. Stattdessen gab es viele Szenen die für mich komplett irrelevant für die Geschichte waren. Dennoch war es am Ende emotional und ich musste die ein oder andere Träne verdrücken.

Die meiste Zeit geht es um Fern, Ambrose und Bailey und deren Schicksale. Bailey ist für mich ein absolut toller Charkater und das beste an dieser ganzen Geschichte!! Er ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Ambrose ist anfangs absolut nicht mein Fall, zum Ende hin wird es zwar besser, aber ich finde es schwer ihn zu mögen. Fern (Bailey´s Cousine und beste Freundin) ist eine süße und liebenswerte Person, die aber auch viel zu gutherzig ist und sich viel zu viel gefallen lässt ohne Kontra zu geben, wasd ich sehr schade fande.

Fazit:
Es ist eine süße und auch einzigartige Geschichte, die allerdings nur für zwischendurch geeignet ist. Jedoch sollte einem bewusst sein, dass es nicht eine reine, tiefgründige Liebesgeschichte ist und zudem aus der Perspektive eines allwissenden Erzählers geschrieben ist.