Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2023

Mia Kingsley - Good girls kneel

Good Girls Kneel

Fawn ist auf der Flucht vor den Mördern ihres Vaters und bekommt unerwartet Hilfe von Bishop. Während die beiden quer durchs Land reisen, kommen sie sich schnell näher.
Mir hat die Geschichte großen Spaß ...

Mir hat die Geschichte großen Spaß beim Lesen gemacht, besonders Bishop ist ein sehr spezieller Charakter.
Zum Ende hin ging dann wieder alles etwas zu schnell, aber ansonsten war das eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 12 - Der Besuch der reichen Dame

Tee? Kaffee? Mord! - Der Besuch der reichen Dame

Ein Unwetter bricht über Earlsraven herein und Nathalie und ihre Freunde geraten in unterschiedlichen Situationen auf Polizeiarbeit. Während Nathalie einen geklauten Diamanten sucht, bekommt Louise Besuch von einem Verbrecher.
Mir hat dieses Buch wieder richtig gut gefallen. Besonders die ganze Atmosphäre mit dem Sturm war großartig. Für mich gehört ein Sturm oder Schnee einfach zu einem Krimi dazu.
Nathalies Fall fand ich von den dreien am besten. Gerade das alte Anwesen, die ganzen Fremden und dann das Rätsel rund um den verschwundenen Diamanten.
Die beiden anderen Fälle waren in Ordnung, aber bei weitem nicht so spannend.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Sarah J. Maas - Throne of Glass 1 - Die Erwählte

Throne of Glass – Die Erwählte

Celaena tritt in einem Wettkampf an um der Champion des Königs und damit seine neue Assasine zu werden. Doch während ihres Aufenthaltes im Schloss werden einige der Teilnehmer auf brutale Weise ermordet und auch sonst droht von jeder Seite Gefahr für die junge Frau.
Mich hat das Buch gut unterhalten und gerade je weiter die Geschichte voranschritt, desto spannender wurde es. Trotzdem gab es hier und da ein paar Längen, besonders am Anfang.
Außerdem war und bin ich kein großer Fan von diesem ganzen Gefühlsdurcheinander rund um Celaena, Chaol und Dorian, dass hätte ich wirklich nicht gebraucht.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es mit Celaena in den nächsten Büchern weiter geht.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Nora Roberts - Verschlungene Wege

Verschlungene Wege

Reece reist durchs Land, auf der Flucht vor einem traumatischen Erlebnis. Als sie in Angel's Fist mit dem Auto in die Werkstatt muss, sieht sie als Zeichen etwas länger zu bleiben und sie findet auch schnell einen Job und gute Bekannte. Bis sie eines Tages einen Mord mitansieht und nur Autor Brody glaubt ihr komplett und so machen sie sich auf die Suche nach dem Opfer und dem Täter.
An sich hat mich das Buch gut unterhalten und es war auch an einigen Stellen recht spannend. Allerdings war es auch leider an vielen Stellen sehr langatmig. Außer das Ende das wurde dermaßen schnell abgehandelt, dass ich dachte mir würden ein paar Seiten im Buch fehlen und es fiel auf weil es so ein starker Kontrast zu den Ausschweifungen der restlichen Geschichte war.
Reece und Brody mochte ich sehr, besonders wie die beiden mit einander umgegangen sind, fand ich sehr erwachsen. Ich mochte auch Joanie und einige der Kleinstädter sehr. Reece's neue beste Freundin Linda Gail mochte ich nur bedingt, da sie eine sehr seltsame Sicht auf Beziehungen und Männer hatte.
Alles in allem war das ein gut unterhaltendes Buch, was für mich an einigen Stellen kürzer und zum Ende hin etwas länger hätte sein können.

Veröffentlicht am 26.04.2023

J. R. Ward - Black Dagger Legacy 4 - Schwur des Kriegers

Schwur des Kriegers

Nach dem Tod seines Vaters soll Boone Butch helfen einen brutalen Mörder in der Vampirwelt zu fassen. Bei diesen Ermittlungen begegnet er Helania und beide sind sofort Feuer und Flamme für einander. Doch Helania hat ihre eigenen Gründe bei den Ermittlungen teilzunehmen.
Ich mochte hier besonders die spannende Story rund um die Mordermittlungen und es war toll Butch mal in seinem Element zu sehen.
Die Liebesgeschichte fand ich auch sehr schön, allerdings ging mir Helania dann und wann auf die Nerven, besonders zu Ende hin, war sie doch sehr anstrengend. Boone hingegen muss man einfach mögen.
Was ich auch toll fand, wie sich am Ende alles aufgeklärt hat und wie alles miteinander verwoben war.