Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2024

Rebecca Yarros - Iron Flame

Iron Flame – Flammengeküsst

Nach dem fulminanten Finale von Teil 1 geht es für Violet und ihre Freunde weiter mit der Ausbildung als Drachenreiter. Dabei kommen ihnen alte wie neue Feinde in die Quere.
Ich mochte es sehr das Teil ...

Ich mochte es sehr das Teil zwei eigentlich direkt da weiter gemacht hat wo Teil 1 geendet hat. Allerdings war mir die Geschichte als Ganzes etwas zu lang und an mancher Stelle dadurch etwas zäh.
Ich mag Violet und ihre Freunde und finde sie mal mehr, mal weniger sympathisch, aber mein Highlight sind und bleiben die Drachen. Wie schon im ersten Teil kann ich gar nicht genug von ihnen bekommen.
Alles in allem war das gute Unterhaltung, welche mit ein paar Seiten weniger noch besser gewesen wäre.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Matthew Costello & Neil Richards - Eine alte Schuld

Eine alte Schuld

Jack und Sarah werden gebeten einen Leichenfund bei einer Ausgrabung aufzuklären. Zuerst scheint der Fall unlösbar, doch als jemand plötzlich verschwindet, scheint der Fall eine neue Wendung zu bekommen.
Es ...

Es war wieder eine große Freude zu Jack und Sarah zurück zu kehren. Den Fall fand ich auch recht gut, nicht sehr spannend, aber dafür konnte man gut miträtseln.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Mia Kingsley - Original Sin

Original Sin – Confess To Me

July lässt eigentlich niemanden mehr an sich heran und als sie doch tut, gerät sie prompt ins Visier eines Serienmörders.

Die Geschichte war wirklich unterhaltsam und mir hat besonders der Thrillerteil gut gefallen, dass war bis kurz vor Ende sehr spannend und ich habe gut miträtseln können. Das Ende verlief wieder etwas zu schnell für meinen Geschmack.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Melanie Moreland - Loved to the Maxx

Loved to the Maxx

Charly braucht dringend einen Job der sie weit weg von ihrem derzeitigen zu Hause bringt. Maxx braucht eine Hilfe die alles rund um seine Werkstatt managt. Wegen einiger Missverständnisse erfahren die beiden erst nach einer gemeinsamen Nacht, dass sie zukünftig zusammen arbeiten werden.
Das Buch war wirklich süß und ich mochte die Beziehung der beiden. Aber mein eigentliches Highlight war Charly. Die Frau war einfach der Hammer. Die Sprüche und ihr Auftreten waren sehr unterhaltsam.
Zum Ende hin war mir bei einem Aspekt der Geschichte einfach ein Zufall zuviel und so war das einfach in meinen Augen zu unglaubwürdig.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Marie Niehoff - The Queen will rise

The Queen Will Rise

Florence gilt als Verräterin und sie muss sich anstrengen um Benedict vom Gegenteil zu überzeugen. Außerdem droht ihnen sowohl von den Menschen als auch den Vampiren Gefahr.
Den zweiten Teil fand ich richtig ...

Den zweiten Teil fand ich richtig spannend und unterhaltsam.
Ich mochte es nur nicht so sehr, dass Florence so extrem perfekt war. Das hat ihr irgendwie ein wenig die Ecken und Kanten genommen.
Die Liebesgeschichte war mir am Ende doch etwas zu viel und vor allem zu kitschig.