Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Nalini Singh - Age of Trinity - Echo des Sturms

Age of Trinity - Echo des Sturms

Als der Mediale Ivan auf die Gestaltwandlerin Lei trifft ist es augenblicklich um ihn geschehen und die beiden kommen sich im Laufe einiger Dates immer näher, doch dann verschwindet Lei spurlos und als die beiden das nächste Mal aufeinandertreffen ist Lei wie ausgewechselt.
Mir hat dieser Teil auch wieder richtig gut gefallen, besonders da ich hier wieder beides mochte. Zum einen die Liebesgeschichte war schön und auch die Hintergrundstory war wieder sehr spannend.
Ein weiterer Pluspunkt war für mich, dass die Dark River Leoparden wieder eine größere Rolle gespielt haben und auch die Bären einen kurzen Auftritt hatten.
Alles in allem war das wieder gute Unterhaltung und ich bin mal gespannt wie sich die Geschichte noch weiterentwickelt.

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 4 - Der Besuch des lächelnden Belgiers

Tee? Kaffee? Mord! - Der Besuch des lächelnden Belgiers

Ein Antiquitätenhändler wird ermordet und Nathalie und Louise ermitteln. Diesmal bekommen sie sogar Unterstützung von einem belgischen Detektiv, aber selbst mit seiner Hilfe scheint der Mord unlösbar.
Ich ...

Ich muss gestehen das ich anfangs ein wenig genervt war von dem Belgier, der so sehr nach einem Hercule Poirot Abklatsch klang, aber das wurde ja zum Glück sehr schnell geklärt, warum das so ist.
Der Fall und die Ermittlungen waren doch sehr unterhaltsam, aber ab einem gewissen Punkt habe ich schon geahnt wer der Täter sein könnte.

Maxym M. Martineau - Die Tiermagierin 1 - Schattentanz

Die Tiermagierin – Schattentanz

Noc hat den Auftrag bekommen die Tiermagierin Leena zu töten, doch es kommt alles anders. Nach dem ersten Aufeinandertreffen haben die beiden einen Deal und so reisen sie in einer kleinen Gruppe durchs Land und kommen sich dabei näher, auch wenn das tödliche Folgen haben könnte.
Mir hat der Auftakt der Tiermagierinreihe richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf den Rest der Reihe.
Großer Fan war ich tatsächlich von den Tierwesen und auch Leenas Beziehung zu ihnen.
Noc's "Familie" die die beiden auf ihrer Reise begleitet mochte ich eigentlich sehr, manche mehr und manche ein klein bisschen weniger.
Allerdings muss ich sagen, dass Leenas Geschichte ab einem gewissen Punkt richtig spannend wurde und gerade das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich bin mal gespannt was da noch alles kommt.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Ali Hazelwood - Stuck with you

Stuck With You – An wem die Liebe hängen bleibt

Sadie und Erik hatten vor ein paar Wochen einen magischen Tag und eine noch viel schönere Nacht miteinander. Doch dann hat Erik sie scheinbar verraten und nun hasst Sadie ihn. Doof nur, dass sie ausgerechnet mit ihm im Fahrstuhl stecken bleiben muss.
Ich fand den Erzählstil schön, bei dem wir mit Sadie und Erik im Jetzt im Fahrstuhl stecken und in Rückblenden deren Kennenlernen erzählt wird und wie es dazu kam, das Sadie Erik so hasst.
Allerdings hätte ich mir irgendwie vom Aufbau etwas anderes gewünscht. Denn auch hier sind zwei die sich erst mochten und dann angiften. Im ersten Teil giften sie sich erst an und mögen sich später, aber irgendwie war mir das zu ähnlich.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Linda Castillo - Brennendes Grab

Brennendes Grab

Bei einem Feuer in einer Scheune verbrennt ein junger Mann und kurz darauf steht fest, das es Mord war. Niemand kann sich erklären wieso jemand den amischen Jungen töten sollte, doch je weiter die Ermittlungen von Kate Burkholder und ihrem Team gehen, desto mehr Motive finden sich, da das Opfer keinesfalls ein so netter Bürger war wie gedacht.
Mich hat der 10. Fall von Kate Burkholder wieder gut unterhalten, auch wenn gerade der Anfang echt grausam war.
Besonders gefallen hat mir, dass anfangs das Opfer wie ein netter junger Mann dargestellt wurde und dann Schicht für Schicht kam dann mit jeder Befragung die Wahrheit immer mehr ans Licht.