Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2022

Cynthia Eden - Torn - Spiel mit dem Feuer

Torn - Spiel mit dem Feuer

Victoria und Wade sollen zusammen an einem Fall arbeiten. Sie sollen für einen Kunden eine Frau finden, die seit 5 Jahren verschwunden ist. Kaum vor Ort angekommen verschwindet eine weitere Frau und der Täter beginnt ein Katz und Mausspiel mit Victoria.
Den vierten Teil fand ich wieder sehr spannend und unterhaltsam, obwohl mir hier der ein oder andere Zufall zu viel war.
Die Geschichte fand ich sehr spannend, besonders da man so schön mitermitteln konnte und der Täter hat mich schlussendlich doch überrascht.
Die Liebesgeschichte ziwschen Wade und Victoria war mir fast ein wenig zu klischeebehaftet, besonders am Ende ging das alles auf einmal sehr schnell.
Aber alles in allem war das wieder einmal gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 42 - Tod im Herrenhaus

Cherringham - Folge 42

Jack hat sich endlich am Knie operieren lassen, damit ihm aber nicht die Decke auf den Kopf fällt arbeitet er ehrenamtlich in einem zum Museum umfunktionierten Herrenhaus. Als ein Kollege tot aufgefunden wird, ist Jack sofort skeptisch und zusammen mit Sarah nimmt er die Ermittlung auf.
Der 42. Fall hat mich wieder gut unterhalten, auch wenn es sehr vorhersehbar war. Aber Cosy Crime soll gar nicht so spannend sein, sondern den Leser gut unterhalten und das tut es jedes Mal.
Hoffentlich muss ich jetzt nicht all zu lange auf den nächsten Teil warten.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Cynthia Eden - Shattered - Dunkle Vergangenheit

Shattered - Dunkle Vergangenheit

Eigentlich wollen Sarah und ihr Team nach Beendigung des letzten Falls New Orleans verlassen, aber dann gerät sie ins Visier eines Serienmörders und der einzige bei dem sie sich sicher fühlt ist Jax, aber kann sie ihm trauen? Denn die beiden verbindet weitaus mehr als nur die starke Anziehungskraft.
Ich wurde wieder richtig gut unterhalten. Der Fall war wieder sehr spannend und unterhaltsam und hatte auch ein gutes Tempo. Die Liebesgeschichte hatte überraschenderweise einige Ecken und Kanten, was ich gut fand.
Um den größtmöglichen Knalleffekt zu haben, war mir zum Ende hin einiges ein wenig zu sehr konstruiert. Da waren einfach viel zu viele Zufälle am Werk, aber ansonsten war das wieder beste Unterhaltung.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Matthew J. Arlidge - D. I. Helen Grace 4 - In Flammen

D.I. Helen Grace: In Flammen

In South Hampton geht die Angst um, nachdem an drei aufeinander folgenden Tagen mehrere Gebäude gebrannt haben, bei denen es auch einige Tote gab. Unter Hochdruck versuchen Helen Grace und ihr Team dem Täter auf die Spur zu kommen.
Mir hat der 4. Teil der Reihe auch wieder richtig gut gefallen. Es war spannend und man konnte schön miträtseln, wer denn nun der Täter ist, was ich ja besonders mag.
In Helens Privatleben frage ich mich langsam, was sie für ein Pech hat immer an so komische Leute zu geraten.
Was ich auch mal angenehm fand, das es keine Intrigen gegen Helen von Oben gab, das hat mich in den letzten Büchern schon beinahe genervt.
Alles in allem war das wieder solide Unterhaltung und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Emily Henry - Verliebt in deine schönsten Seiten

Verliebt in deine schönsten Seiten

Nach dem Tod ihres Vaters bricht für die Autorin January ihre Welt zusammen. Vom Freund verlassen kehrt sie in das geheime Liebesnest ihres Vaters, aber auch dort hat sie eine Schreibblockade. Hilfe kommt von unerwarteter Seite, denn ihr unausstehlicher Nachbar Gus, seines Zeichens selbst Autor, schlägt vor das die beiden einfach die Genre tauschen.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil und auch das die Geschichte mal was anderes war.
Allerdings hat mich das Ende dann doch etwas enttäuscht, da January irgendwie in diese typischen Liebesromanmuster verfallen ist. Ich hätte es auch schön gefunden aus Gus' Sicht zu lesen, besonders da man so gar nichts von seinem Roman mitbekommt.
Ansonsten mochte ich die beiden aber sehr, besonders zusammen waren Gus und January sehr unterhaltsam. Auch die meisten Nebenfiguren mochte ich.
Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.