Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2021

Chris Carter - One Dead

One Dead (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller)

In dem Kurzthriller "One Dead" geht es um den allerersten Fall bei der Polizei für Robert Hunter.

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn sie nichts mit der Spannung der restlichen "Hunter & Garcia" Reihe zu tun hat.
Es war irgendwie erfrischend, das Hunter an einen Tatort kommt, die Spuren sichtet und anhand derer ziemlich schnell auf den Täter kommt.
Die Kurzgeschichte ist definitiv was für Fans der Reihe, auch wenn es hier nicht spannungsgeladen zur Sache geht, kann man als Leser gut miträtseln.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ursula Poznanski - Blutkristalle

Blutkristalle

Wolfram ist Ellas Stalker und er ist wild entschlossen jeden Mann aus ihrem Leben zu vertreiben und dabei schwebt ihm eine entgültige Lösung vor. Und so macht sich Wolfram auf den Weg in die verschneite Berge, um dort Paul los zu werden.
Überraschenderweise hat mir dieser Kurzthriller echt gut gefallen. Die komplette Geschichte wird aus Wolframs Sicht geschildert, was ich überaus faszinierend fand. Am Ende der Geschichte wird auch klar, wieso die Autorin zu dieser Erzählperspektive gegriffen hat.
Die Geschichte ist keine rasanter Thriller, aber man wird beim Lesen trotzdem sehr gut unterhalten, da Wolfram ein wirklich furchtbarer Mensch ist.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Nalini Singh - Lockruf des Verlangens

Lockruf des Verlangens

Sienna ist eine Mediale und lebt schon seit ein paar Jahren mit ihrer Familie bei den Gestaltwandlerwölfen. Fast genauso lange fühlt sie sich zum Alphatier Hawke hingezogen und je mehr Zeit vergeht, desto klarer wird das auch Hawke sich zu Sienna hingezogen fühlt.
Meine Erwartungen an dieses Buch bzw. an dieses Pärchen waren sehr hoch, da die Geschichte von Sienna und Hawke sich schon in den vorherigen Bänden angebahnt hat und irgendwie bin ich ein klein wenig enttäuscht.
Versteht mich nicht falsch, das Buch war immer noch richtig gut. Die Grundstory, die sich wie ein roter Faden durch alle Bücher zieht, wird von Buch zu Buch immer spannender und in diesem Buch findet auch Siennas Onkel Walker seine Gefährtin. Aber da lag für mich auch das Problem. Ich fand die Geschichte von Walker und Lara will interessanter, als die von Sienna und Hawke, denn wenn ich alles betrachte, fällt die Liebesgeschichte der beiden gegen die Grundstory und die Geschichte von Walker und Lara leider ab.
Es lag auch nicht an fehlender Sympathie, im Gegenteil mir sind die beiden sehr sympathisch und die ständigen Frotzeleien haben mich auch gut unterhalten. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch.
Trotzdem ist der 10. Teil der Gestaltwandler Reihe ein richtig gutes Buch.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Marc Meller - Raum der Angst

Raum der Angst

Eine Gruppe von 7 Menschen soll an einer Studie für die Universität Hannover teilnehmen. Doch die Teilnehmer werden auf dem Weg dorthin entführt und müssen sich nun aus einem tödlichen Escape Room Spiel befreien.
Mich hat die Geschichte richtig gut unterhalten, gerade die verschiedenen Escape Rooms und die Aufgaben die den Teilnehmern dort gestellt wurden, fand ich extrem interessant.
Was mir weniger gut gefallen hat bzw. was ich extrem verwirrend fand, war der psychologische Aspekt der Geschichte (näher kann ich darauf nicht eingehen, ohne zu spoilern).
Zusammengefasst war das eine spannende Geschichte die mich zwar hin und wieder etwas verwirrt hat, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Helene Holmström - Working late

Working Late

Charlotta will es in ihrer Anwaltskanzlei zur Partnerin schaffen. Ein weiterer Schritt dorthin ist der Fall von Arbeitern die eine große schwedische Bekleidungsfirma verklagen, doch dabei kommt ihr ihr Herz in die Quere, da sie den Nachhaltigkeitsexperten Ignacio der Gegenpartei sehr anziehend findet.
An sich hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, ich mag ja Liebesromane die in Schweden spielen.
Charlotta mochte ich sehr und das was sie in ihrer Kindheit durch machen musste war echt hart. Im Hier und Jetzt hat mich ein wenig gestört, das sie Aufgrund dieser Erfahrungen sich oft hat unterbuttern zu lassen. Im Verlauf der Geschichte wird das besser, aber es war für mich persönlich hart zu lesen.
Mit Ignacio hatte ich so meine Probleme, denn so ausgefeilt Charlottas Charakter war, so 08/15 war irgendwie Ignacio. Er war mir schon sympathisch, aber er ist irgendwie neben Charlotta verblasst.
Alles in allem hat mich die Geschichte gut unterhalten, auch wenn es hier und da ein paar Schwächen gab.