Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2021

Tessa Bailey - Duty & Desire 1 - Vorsätzlich verliebt

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Charlie und Ever lernen sich in einer Bar kennen und treffen eine Abmachung, sie wollen Sex aber keine Beziehung. Das klappt so lange bis Ever eine Beziehung will, aber nicht mit Charlie. Dieser sollte eigentlich froh darüber sein, trotzdem versucht er Evers Datingerfolge zu vereiteln.
Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam. Gerade Charlies Versuche Evers Dates zu sabortieren waren stellenweise sehr lustig. Zumindest für mich als Leser, Ever war da weniger begeistert, auch wenn sie nicht wusste das Sabotage vorlag.
Was mich allerdings gestört hat, war der Grund warum Ever anfangs keine Beziehung wollte. Das fand ich mehr als absurd. Und Evers Mutter fand ich mehr als unterkühlt und daher war sie mir auch nicht wirklich sympathisch.
Ich bin auf jeden Fall auf die beiden weiteren Bücher der Reihe gespannt, habe aber keine Ahnung was mich erwarten wird.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Nora Roberts - Im Schatten der Wälder

Im Schatten der Wälder

Fiona ist vor Jahren einem Serienkiller entkommen und hat ein neues Leben als Hundetrainerin auf einer kleinen Insel angefangen. Als sie den Welpen von Simon unterrichetn soll, schließt sie nicht nur den Hund schnell in ihr Herz, sondern auch dessen Halter. Doch dann beginnt das Grauen für Fiona erneut, als ein Nachahmungstäter zu morden beginnt.
Mir hat die Geschichte und die Protagonisten sehr gut gefallen. Ich habe nach Beendigung des Buches richtig das Gefühl einiges über Hundeerziehung gelernt zu haben und das mag ich, wenn man aus Geschichten etwas mitnehmen kann.
Fiona und Simons Beziehung fand ich erfrischend unkompliziert, da sich hier das Drama um die neuen Morde und die Bedrohung für Fiona drehte. Allerdings kam für mich die Auflösung zum Schluss zu schnell, dafür das das Buch über 500 Seiten hat, da hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht.
Alles in allem war das eine spannende und unterhaltsame Geschichte, bei der man merkt wie gut die Autorin recherchiert hat (zumindest für mich als Laien). Wenn jetzt hier und da ein paar Längen weniger wären und das Ende nicht zu schnell fertig gewesen wäre, dann wäre die Geschichte für mich perfekt gewesen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Camilla Läckberg - Sweet Goodbye

Sweet Goodbye

Vier Freunde verbringen Silverster gemeinsam, während nebenan ihre Eltern ebenfalls feiern. Während einer zunächst harmlosen Partie Monopoly kommen im Lauf des Abends immer grausigere Wahrheiten ans Licht, die zum Neujahr tödlich enden.
Mir hat diese Geschichte wirklich gut gefallen. Natürlich waren mir die vier Jugendlichen nicht wirklich sympathisch, aber ich fand die Stimmung die in dieser Geschichte kreiert wurde, sehr spannend.
Das Ende hat sich zumindest ein bisschen erahnen lassen, zumindest was die Mordwaffe angeht.
Ansonsten war ich wirklich begeistert und hoffe das die weiteren Bücher der Autorin genauso spannend sind.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Chris Carter - One Dead

One Dead (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller)

In dem Kurzthriller "One Dead" geht es um den allerersten Fall bei der Polizei für Robert Hunter.

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn sie nichts mit der Spannung der restlichen "Hunter & Garcia" Reihe zu tun hat.
Es war irgendwie erfrischend, das Hunter an einen Tatort kommt, die Spuren sichtet und anhand derer ziemlich schnell auf den Täter kommt.
Die Kurzgeschichte ist definitiv was für Fans der Reihe, auch wenn es hier nicht spannungsgeladen zur Sache geht, kann man als Leser gut miträtseln.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ursula Poznanski - Blutkristalle

Blutkristalle

Wolfram ist Ellas Stalker und er ist wild entschlossen jeden Mann aus ihrem Leben zu vertreiben und dabei schwebt ihm eine entgültige Lösung vor. Und so macht sich Wolfram auf den Weg in die verschneite Berge, um dort Paul los zu werden.
Überraschenderweise hat mir dieser Kurzthriller echt gut gefallen. Die komplette Geschichte wird aus Wolframs Sicht geschildert, was ich überaus faszinierend fand. Am Ende der Geschichte wird auch klar, wieso die Autorin zu dieser Erzählperspektive gegriffen hat.
Die Geschichte ist keine rasanter Thriller, aber man wird beim Lesen trotzdem sehr gut unterhalten, da Wolfram ein wirklich furchtbarer Mensch ist.