Profilbild von Lena87

Lena87

Lesejury Star
offline

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2021

Nora Roberts - Im Schatten der Wälder

Im Schatten der Wälder
0

Fiona ist vor Jahren einem Serienkiller entkommen und hat ein neues Leben als Hundetrainerin auf einer kleinen Insel angefangen. Als sie den Welpen von Simon unterrichetn soll, schließt sie nicht nur den ...

Fiona ist vor Jahren einem Serienkiller entkommen und hat ein neues Leben als Hundetrainerin auf einer kleinen Insel angefangen. Als sie den Welpen von Simon unterrichetn soll, schließt sie nicht nur den Hund schnell in ihr Herz, sondern auch dessen Halter. Doch dann beginnt das Grauen für Fiona erneut, als ein Nachahmungstäter zu morden beginnt.
Mir hat die Geschichte und die Protagonisten sehr gut gefallen. Ich habe nach Beendigung des Buches richtig das Gefühl einiges über Hundeerziehung gelernt zu haben und das mag ich, wenn man aus Geschichten etwas mitnehmen kann.
Fiona und Simons Beziehung fand ich erfrischend unkompliziert, da sich hier das Drama um die neuen Morde und die Bedrohung für Fiona drehte. Allerdings kam für mich die Auflösung zum Schluss zu schnell, dafür das das Buch über 500 Seiten hat, da hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht.
Alles in allem war das eine spannende und unterhaltsame Geschichte, bei der man merkt wie gut die Autorin recherchiert hat (zumindest für mich als Laien). Wenn jetzt hier und da ein paar Längen weniger wären und das Ende nicht zu schnell fertig gewesen wäre, dann wäre die Geschichte für mich perfekt gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2021

Camilla Läckberg - Sweet Goodbye

Sweet Goodbye
0

Vier Freunde verbringen Silverster gemeinsam, während nebenan ihre Eltern ebenfalls feiern. Während einer zunächst harmlosen Partie Monopoly kommen im Lauf des Abends immer grausigere Wahrheiten ans Licht, ...

Vier Freunde verbringen Silverster gemeinsam, während nebenan ihre Eltern ebenfalls feiern. Während einer zunächst harmlosen Partie Monopoly kommen im Lauf des Abends immer grausigere Wahrheiten ans Licht, die zum Neujahr tödlich enden.
Mir hat diese Geschichte wirklich gut gefallen. Natürlich waren mir die vier Jugendlichen nicht wirklich sympathisch, aber ich fand die Stimmung die in dieser Geschichte kreiert wurde, sehr spannend.
Das Ende hat sich zumindest ein bisschen erahnen lassen, zumindest was die Mordwaffe angeht.
Ansonsten war ich wirklich begeistert und hoffe das die weiteren Bücher der Autorin genauso spannend sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2021

Chris Carter - One Dead

One Dead (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller)
1

In dem Kurzthriller "One Dead" geht es um den allerersten Fall bei der Polizei für Robert Hunter.
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn sie nichts mit der Spannung der restlichen ...

In dem Kurzthriller "One Dead" geht es um den allerersten Fall bei der Polizei für Robert Hunter.
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn sie nichts mit der Spannung der restlichen "Hunter & Garcia" Reihe zu tun hat.
Es war irgendwie erfrischend, das Hunter an einen Tatort kommt, die Spuren sichtet und anhand derer ziemlich schnell auf den Täter kommt.
Die Kurzgeschichte ist definitiv was für Fans der Reihe, auch wenn es hier nicht spannungsgeladen zur Sache geht, kann man als Leser gut miträtseln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2021

Ursula Poznanski - Blutkristalle

Blutkristalle
0

Wolfram ist Ellas Stalker und er ist wild entschlossen jeden Mann aus ihrem Leben zu vertreiben und dabei schwebt ihm eine entgültige Lösung vor. Und so macht sich Wolfram auf den Weg in die verschneite ...

Wolfram ist Ellas Stalker und er ist wild entschlossen jeden Mann aus ihrem Leben zu vertreiben und dabei schwebt ihm eine entgültige Lösung vor. Und so macht sich Wolfram auf den Weg in die verschneite Berge, um dort Paul los zu werden.
Überraschenderweise hat mir dieser Kurzthriller echt gut gefallen. Die komplette Geschichte wird aus Wolframs Sicht geschildert, was ich überaus faszinierend fand. Am Ende der Geschichte wird auch klar, wieso die Autorin zu dieser Erzählperspektive gegriffen hat.
Die Geschichte ist keine rasanter Thriller, aber man wird beim Lesen trotzdem sehr gut unterhalten, da Wolfram ein wirklich furchtbarer Mensch ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2021

Nalini Singh - Lockruf des Verlangens

Lockruf des Verlangens
0

Sienna ist eine Mediale und lebt schon seit ein paar Jahren mit ihrer Familie bei den Gestaltwandlerwölfen. Fast genauso lange fühlt sie sich zum Alphatier Hawke hingezogen und je mehr Zeit vergeht, desto ...

Sienna ist eine Mediale und lebt schon seit ein paar Jahren mit ihrer Familie bei den Gestaltwandlerwölfen. Fast genauso lange fühlt sie sich zum Alphatier Hawke hingezogen und je mehr Zeit vergeht, desto klarer wird das auch Hawke sich zu Sienna hingezogen fühlt.
Meine Erwartungen an dieses Buch bzw. an dieses Pärchen waren sehr hoch, da die Geschichte von Sienna und Hawke sich schon in den vorherigen Bänden angebahnt hat und irgendwie bin ich ein klein wenig enttäuscht.
Versteht mich nicht falsch, das Buch war immer noch richtig gut. Die Grundstory, die sich wie ein roter Faden durch alle Bücher zieht, wird von Buch zu Buch immer spannender und in diesem Buch findet auch Siennas Onkel Walker seine Gefährtin. Aber da lag für mich auch das Problem. Ich fand die Geschichte von Walker und Lara will interessanter, als die von Sienna und Hawke, denn wenn ich alles betrachte, fällt die Liebesgeschichte der beiden gegen die Grundstory und die Geschichte von Walker und Lara leider ab.
Es lag auch nicht an fehlender Sympathie, im Gegenteil mir sind die beiden sehr sympathisch und die ständigen Frotzeleien haben mich auch gut unterhalten. Wahrscheinlich waren meine Erwartungen einfach zu hoch.
Trotzdem ist der 10. Teil der Gestaltwandler Reihe ein richtig gutes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere