Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2022

Jen DeLuca - A history of us 1 - Vom ersten Moment an

A History of Us − Vom ersten Moment an

Emily muss gezwungenermaßen als Schautellerin an einem Mittelalterfestival teilnehmen. Dort gerät sie ständig mit Simon dem Organisator aneinander. Doch in ihren Rollen können die beiden nicht aufhören miteinander zu flirten.
An sich war die Geschichte gut. Ich mochte das Setting und auch die Charaktere waren mal mehr mal weniger sympathisch.
Für mich war das Buch nur einfach zu lang und dadurch auch stellenweise etwas zäh.
Auch hat mir bei Emily und Simon der Tiefgang gefehlt. Die beiden hatten so ihre Probleme, aber irgendwie wurde nie oder nur unzureichend geklärt wie es dazu kam und wie sie dann schlussendlich überwinden konnten. Bei Simon mag es daran gelegen haben, das man seine Sicht nicht liest, da alles aus Emilys Sicht geschrieben ist, aber bei Emily hätte da schon etwas mehr kommen können und müssen.
Alles in allem war das eine solide Geschichte, der es für mein Empfinden aber an Tiefe fehlt.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Elle Casey - Falsche Nummer, richtiger Mann

Falsche Nummer, richtiger Mann

Als May in einer Kneipe in Schwierigkeiten gerät, wird sie von einem Biker gerettet, dieser entpuppt sich schnell als Chef der Bourbon Street Boys, einer Sicherheitsfirma. Da May die Schwierigkeiten nach Hause gefolgt sind, kümmert sich Ozzie persönlich um sie.
Die Geschichte war so was von lustig, ich musste ständig lachen, besonders über May und die Überraschungsangriffe. Aber May war es auch die mich oft genervt hat. Besonders am Anfang stellt sie sich ziemlich naiv an und zum Ende hin, belauscht sie ein Gespräch, zieht voreilige Schlüsse und bringt sich somit in Gefahr. Das war schon zum Haare raufen.
Trotzdem freue ich mich die Bourbon Street Boys weiter zu begleiten.

Veröffentlicht am 13.01.2022

J. Kenner - Wanted 3 - Lass dich fallen

Wanted (3): Lass dich fallen

Katrina hat schon seit längerem ein Auge auf Cole geworfen, doch der weist sie immer wieder zurück. Sie lässt aber nicht locker und so erwischt sie in einem schwachen Moment. Doch Cole kann sich nicht auf Katrina einlassen, da ihn seine Vergangenheit zu sehr quält.
Das Finale der Reihe fand ich, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, etwas fade. Ich fand Katrina und Cole zwar sympathisch, aber die Story zwischen den beiden war sehr anstrengend und auch die Hintergrundstory war bei weitem nicht so spannend wie in den beiden Vorgängerromanen.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Rachel Gibson - Ein Mann für alle Nächte

Ein Mann für alle Nächte

Vivien muss zurück in ihre Heimatstadt, da ihre Mutter plötzlich verstorben ist. Dort trifft sie auf die von ihr verhasste Familie Whitley-Shuler. Besonders den ältesten Sohn Henry hat Vivien in ihrer Kindheit gehasst, doch nun kümmert er sich rührend um die Schauspielerin.
Bis jetzt ist das das schwächste Buch von Rachel Gibson, denn ich fand Vivien oft etwas dümmlich-naiv und irgendetwas at da mit den Zeitangaben zu Anfang und am Ende nicht richtig hingehauen.
Henry fand ich klasse, besonders wie er aus der Südstaatentradition ausgebrochen ist. Seine Mutter fand ich anfangs eigentlich ganz nett, aber die ist ja wirklich ein eiskalter Drache. Und was sie allen verschwiegen hat und die Begründung warum sie das getan hat, typische reiche Leute.

Veröffentlicht am 04.01.2022

James Patterson - Das 10. Gebot

Das 10. Gebot - Women's Murder Club -

Ein neuer Fall für den Women's Murder Club. Eine junge Frau wird angegriffen und schwer verletzt von ihrem neugeborenen Baby fehlt jede Spur. Da sich trotz aller Bemühungen keine Hinweise auf den Täter finden lassen wird der Druck auf Lindsay und ihre Kollegen immer größer.
Ein spannender Thriller aus der Feder von James Patterson. Man fiebert mit Lindsay und dem ganzen Team mit, ob und wann sie denn endlich den Täter fassen werden. Allerdings ist der zehnte Fall wieder etwas schwächer als seine Vorgänger, besonders nach dem spannenden und packenden 9. Fall der Ermittlerin.