Profilbild von Lena87

Veröffentlicht am 22.04.2021

Robyn Neeley - Sweet like you

Sweet like you

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Cassie reist für die Testamentseröffnung ihrer Tante in die Kleinstadt Honey Springs. Dort wird ihr eröffnet, das sie bis zur nächsten Bürgermeisterwahl das Amt ihrer verstorbenen Tante übernehmen muss. Vor Ort trifft sie auf ihre Jugendliebe Nick, der er so gut es geht beisteht, obwohl er bitter von Cassies Tante enttäuscht wurde.
An sich war das eine niedliche Geschichte, die Lust auf den Sommer macht, aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr haben mich die Bewohner der Stadt genervt. Wie unfreundlich die waren. Dann wurde Cassie von den Leuten ständig vorgeworfen, keine gute Bürgermeisterin zu sein, aber keiner hat darauf Rücksicht genommen, dass sie den Job von Jetzt auf Gleich übernehmen musste
Von der gruseligen Katze Belle will ich gar nicht sprechen, da krieg ich jetzt noch eine Gänsehaut und zwar keine der guten Art.
Und Cassie selbst hat mich am meisten genervt, das sie alles so hinnimmt und mit sich machen lässt, das sie so vieles einfach für gegeben hinnimmt und nichts hinterfragt, dass hat mich im Verlauf der Geschichte sehr gestört.
Prinzipiell wäre ich dem zweiten Teil nicht abgeneigt, aber in dem geht es um Madison und die fand ich furchtbar in dieser Geschichte.
Alles in allem hat der Klappentext mehr versprochen, als das Buch dann schlussendlich halten konnte.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Cecelia Ahern - Solange du mich siehst

Solange du mich siehst

Das Buch enthält zwei Kurzgeschichten der Autorin. Zu dem Zeitpunkt als ich es gelesen hatte, hatte ich schon einige Romane von Frau Ahern gelesen und war im Großen und Ganzen begeistert. "Solange du mich siehst" war das erste Buch was mir sogar nicht gefallen hat.
Wobei das auch wieder nicht ganz richtig ist. Die Geschichten für sich genommen waren in Ordnung, nur passten sie meiner Meinung nach so gar nicht zu dem Stil der Autorin, weshalb ich auch wenig mit ihnen anfangen konnte.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Cecelia Ahern - Vermiss mein nicht

Vermiss mein nicht

Die Geschichte rund um Sandy Short und die Suche nach vermissten Personen und Gegenständen ist sehr fantasievoll. Allerdings kam mir die Geschichte mehr wie eine Gute Nacht Geschichte für Kinder vor, denen man schonend erklärt das manchmal Sachen verloren gehen, diese aber jetzt an einem besonderen Ort sind.
Natürlich spielt Cecelia Ahern in ihren Geschichten immer mit der Fantasie des Lesers, mal mehr mal weniger. Allerdings bin ich diesmal nicht wirklich warm mit der Geschichte geworden. Vielleicht lag es daran das mir Sandy nicht wirklich sympathisch war.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Laura Kneidl - Verliere mich. Nicht

Verliere mich. Nicht.

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---
Ich habe mich wirklich auf den zweiten und abschließenden Teil der Reihe gefreut, da ich des Öfteren gehört hatte, der solle etwas besser sein als der erste Teil. Ich persönlich kann dem nicht zustimmen und muss gestehen, dass ich das Buch des Öfteren am liebsten abgebrochen hätte. Ich habe aber weiter gelesen, weil ich die meisten Charaktere sehr mochte, die Geschichte hin und wieder echt gute Ansätze durchblicken lies, die dann leider nicht weiter verfolgt wurden und ich wissen wollte was mit der Person geschieht, die für Sages Angststörung verantwortlich ist.
Erst einmal möchte ich sagen, das es mich tierisch genervt hat, dass Sage und Luca sich ständig unbeabsichtigt irgendwo berührt haben und sie sich andauernd schmachtende Starrduelle geliefert haben. Das hat so viel kaputt gemacht.
Im ersten Teil wurde eine "Vielleicht-Verliebtheit" von Gavin zu April angedeutet, was hier überhaupt nicht mehr vorkam, ebenso wenig die "Beziehung" von April und Cameron oder Aaron und Connor fanden mit keinem Wort mehr Erwähnung, denn ständig wurde sich angestarrt, mal böse, mal hitzig. Genauso ihre Angststörung fand nur noch am Rande statt, da immer wenn es mal interessant wurde, wurde sich wieder zufällig berührt oder angeguckt.
Habe ich am Ende des ersten Buches das "Ende" noch irgendwo nachvollziehen können, fand ich es hier nur noch affig. Sage hat sich an diesen Gedanken so krampfhaft festgehalten, fürchterlich.
Und wie diese ganze "Sache" schlussendlich aufgelöst wurde, war ein wenig einfach. Da hätte ich mir mehr erwartet.
Ich habe schon beim ersten Buch den Hype nicht ganz nachvollziehen können, aber beim zweiten bin ich geradezu erstaunt.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Lynsay Sands - Verliebt in einen Vampir

Verliebt in einen Vampir

Als Rachel bei der Arbeit auf den Vampir Etienne trifft, glaubt sie erst krankheitsbedingt zu halluzinieren. Doch als sie bei ihm aufwacht und er ihr erzählt das er sie leider wandeln musste, dreht sie ein wenig durch.
Ich wollte diese Geschichte unbedingt mögen. Ich habe in der Vergangenheit von der Autorin schon einige historische Liebesromane gelesen und ich mochte diese sehr, besonders den Humor, also habe ich es jetzt einmal mit ihren Vampirromanen versucht und wurde so enttäuscht.
Ich fand die Geschichte extrem langweilig (bis auf etwa die letzten 50 Seiten, die waren spannender) und zäh. Hinzu kam, das ich weder Rachel noch Etienne mochte. Das schlimmste allerdings war dieses ewige herumgeeiere zwischen den beiden.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die weiteren Bücher besser werden, da es dort ja um andere Charaktere geht.