Profilbild von LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenasWeltderBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Brandon Sanderson - Firefight

Firefight

Der erste Teil hat mir wahnsinnig gut gefallen, er überzeugte mich mit einer tollen Welt und einem tollen Protagonist. Meine Erwartungen waren daher nicht gerade gering und ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Es geht hier weiter mit David, der sich neuen Herausforderungen stellen muss. Ich hatte zu Beginn zum Glück nicht allzu große Probleme in die Geschichte zu kommen, da ich die Kurzgeschichte Mitosis gelesen habe, die zwischen dem ersten und dem zweiten Teil spielt. Die kann ich auch wirklich jeden empfehlen, denn damit wird die Erinnerung aufgefrischt.

Das Buch startet wieder super spannend und actionreich. Brandon Sanderson bringt einige Actionszenen mit rein, die super beschrieben ist, sodass man das Gefühl ist mitten im Geschehen zu sein.

Die Welt, in der die Geschichte spielt, hat der Autor noch etwas ausgebaut. Man erfährt mehr zu den Epics, was für Epics es gibt und wie ihre Eigenschaften sind. Im Vordergrund steht natürlich Firefight, ein Epic, die etwas anders ist, als andere.

Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von David. Der Schreibstil ist wirklich super. Brandon Sanderson kann unheimlich gut schreiben und entführt den Leser in die Welt der Epics.

Der Protagonist David hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Seine Metaphern, die nicht immer passen, sind super lustig. Er ist ein sehr ehrgeiziger und ehrlicher Protagonist, der hier noch einmal über sich hinauswächst.

Fazit:

Der zweite Teil der Rächer Trilogie „Firefight“ hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Das Buch ist spannend, actionreich, hat einen tollen Schreibstil, lustige Passagen und spielt in einer tollen Welt. Wer den ersten Teil mochte und Superhelden mag wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.

Das Lied des Blutes

Das Lied des Blutes

Ich hatte nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder Lust auf ein High-Fantasy Buch und habe mir dann dieses ausgesucht, weil es sich für mich sehr vielversprechend angehört hat.
Daher habe ...

Daher habe ich mich riesig auf das Buch gefreut und fand es wirklich klasse!
Obwohl die Geschichte in einer komplett anderen Welt spielt, bin ich sehr gut in das Buch rein gekommen. Zur Orientierung findet man vorne im Buch eine Karte. Die hat mir sehr geholfen, denn so konnte ich während des Lesens schauen, wo ich mich gerade befinde.
Das Buch ist zwar ein ziemlicher Wälzer, mit über 750 Seiten, aber man fliegt nur so durch die Geschichte. Denn Anthony Ryan weiß wie man den Leser fesselt, man fliegt nur so durch die Geschichte und als ich gehört habe, dass "Das Lied des Blutes" sein Debütroman ist, war ich sehr beeindruckt.

In dem Buch gibt es viele Charaktere, dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass ich den Überblick verliere. Alle Charaktere sind toll ausgearbeitet, sie haben alle Facetten und man weiß nie, wer ist gut, wer ist böse.

In dem Buch gibt es auch einige Schlachten, die normalerweise nichts für mich sind, aber in Anthony Ryan hat diese Schlachten perfekt beschrieben. Es war weder zu viel noch zu wenig.

Das Ende ist ziemlich offen, es bleiben eine Menge Fragen offen, aber es soll ja noch einen zweiten Band geben. Ich hoffe, dass dort dann alles geklärt wird.

Fazit:

"Das Lied des Blutes" ist ein tolles High-Fantasy Buch, dass mich vor allem durch seine tollen Charaktere überzeugen konnte. Das Buch ist zudem aber auch super spannend und man fliegt nur so durch die über 750 Seiten! Alle die Game of Thrones mögen, sollten sich dieses Buch auch mal anschauen.

Parkour - nur die Wahrheit ist unbezwingbar

Parkour - Nur die Wahrheit ist unbezwingbar

Dieses Buch ist erst frisch erschienen. Bevor ich es gelesen habe, hatte ich noch nichts von dem Buch gehört, bis ich gefragt wurde, ob ich es lesen möchte. Ich bin sehr froh, dass ich das Buch gelesen habe.

Man fängt mit dem Buch an und ist sofort in der Geschichte drin. Das liegt vor allem an dem Schreibstil. Andrea Rings hat einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil. Sie bezieht sich auf das wesentliche und zieht die Geschichte so nicht unnötig in die Länge. Es gab zwar die ein oder andere Stelle wo ich mir dachte, warum ich das jetzt wissen muss. Aber kurze Zeit später klärte sich dann auf, dass man das wissen musste, damit die Geschichte einen Sinn macht.

Das Buch besteht hauptsächlich aus zwei Handlungssträngen. Es geht einmal um Leo und und um Sunna. Man hat schon während des Lesens, wie das ganze zusammen hängt, aber das es wirklich so zusammen hängt, damit hatte ich nicht gerechnet. Insgesamt ist es so, dass das Buch unheimlich spannend ist. Es werden immer wieder neue Fragen aufgeworfen und man hofft, dass alle schnell geklärt werden. Viele werden auch tatsächlich geklärt. Ein paar bleiben aber meiner Meinung nach noch offen, aber diese Mischung finde ich immer sehr gelungen, so hat der Leser noch Spielraum sich selber etwas zu der Geschichte zu denken.

Die Charaktere haben mir in dem Buch sehr gut gefallen, vor allem Leo. Er ist ein starker Protagonist der sehr ehrgeizig ist und sich wenig von anderen sagen lässt. In seinem Fall fand ich das sehr gut und auch richtig.

Fazit:

„Parkour – Die Wahrheit ist unbezwingbar“ ist ein sehr spannendes Buch. Es lässt sich auf Grund des Schreibstils sehr gut und leicht lesen. Ich kann das Buch allen empfehlen, die Geschichten mit starken, dickköpfigen Charakteren mögen, die ein Familiengeheimnis lösen wollen.

Fettnäpfchenführer China

Fettnäpfchenführer China

Ich finde das Land China unheimlich interessant, einfach weil es so anders als Deutschland ist. Um mehr über das Land zu erfahren, um die Neugier zu stillen und um einen möglichen Urlaub zu planen habe ich dieses Buch entdeckt, dass kein normaler Reiseführer ist.
Das Buch ist auf geteilt in unterschiedliche Kapitel. Es gibt Kapitel, z.B. zu Namen in China, zum Taxi fahren, einkaufen, fahren mit öffentlichen Verkehrsmitel oder wie man auf chinesisch schimpft. Man bekommt also Informationen aus verschiedenen Bereichen, die man mehr und weniger benötigt.
Geschrieben ist das Buch nicht wie ein Reiseführer, sondern eher wie eine Geschichte. Dadurch lässt es sich sehr gut lesen. Außerdem ist es sehr humorvoll, was ich gar nicht erwartet habe.
Außerdem ist das Buch sehr informativ. Man bekommt einen guten Eindruck von China und lernt den ein oder anderen Trick.

Fazit:
"Fettnäpfchenführer China: Der Wink mit dem Hühnerfuß" ist ein sehr informatives und tolles Buch. Ich empfehle es allen, die gerne mehr über China erfahren wollen oder auch nach China reisen wollen. Eine klare Leseempfehlung!

Raum 213 - Falsche Furcht

Raum 213 - Falsche Furcht

Nach dem dritten Teil war ich so gespannt auf den finalen Teil der Reihe. Ich war super gespannt, wie es wohl aus geht und was hinter Raum 213 steckt.
Das Buch startet mit einem Blogbeitrag ...

Das Buch startet mit einem Blogbeitrag der sich mit Raum 213 beschäftigt. Diese Beiträge findet man immer wieder und geschrieben sind sie von Tim. Tim, Liam und Amber wollen mehr über Raum 213 herausfinden und fallen dabei von der einen heiklen Situation in die nächste.
An Band 3 habe ich bemängelt, dass mir das Buch nicht spannend genug war. Dies war hier definitiv nicht so! Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, da es mich so gefesselt hat, sodass ich es nicht weg legen konnte. Ich musste wissen wie es mit den dreien weiter geht. Wer oder was hinter den Ereignissen steckt und wie alles zusammen gehört.
Das Ende und somit die Auflösung hat mir leider nicht so gut gefallen. Man erfährt zwar wie in diesem Teil alles zusammen gehört, aber man erfährt leider nichts über den Raum 213. Es bleiben so viele Fragen offen, sodass ich nichts dagegen hätte, wenn die Autorin noch ein Teil raus bringt indem sie diese Fragen beantworten.
Die Charaktere haben mir hier wirklich gut gefallen. Sie sind authentisch und handeln auch so. Sie gehen mit der passenden Neugier hat in die Sachen ran und handeln für mich komplett nachvollziehbar.

Fazit:
Der letzte Teil der Raum 213 Reihe "Falsche Furcht" hat mir unheimlich gut gefallen. Das Buch ist so spannend, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Außerdem haben mir die Charaktere wahnsinnig gut gefallen. Lediglich von dem Ende war ich enttäuscht. Es bleiben viel zu viele Fragen offen. Dennoch eine klare Leseempfehlung!