Profilbild von Leonie2904

Leonie2904

aktives Lesejury-Mitglied

Leonie2904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leonie2904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Mysteriös und spannend

Der Nachtläufer

Das Cover sieht relativ neutral als, doch dorthinter verbirgt sich das mysteriöse, die Spannung steigt immer mehr, von Anfang bis zum Ende.
Planlose Charaktere, fragen die sich im Nachhinein lösen, plötzliches ...

Planlose Charaktere, fragen die sich im Nachhinein lösen, plötzliches alleine sein durch tod geliebter oder vielleicht auch eher weniger geliebter Menschen, Gewalt und Risiken und zusätzlich eine schlimme Vergangenheit / Kindheit.
Ich konnte mich nie beschweren, genau so wie ich mich nie gelangweilt habe. Mich hat dieses Buch fasziniert insbesondere die Intrige mit dem Rollstuhl, es wird schlau gehandelt, es zeigt das mit der Psyche eines Menschen nicht zu spaßen ist, insbesondere nach dem Tod eines Menschen und einer schlechten Vergangenheit, aus solchen Menschen kann ganz schnell ein anderer Mensch werden, ein schlechter Mensch.
Also als Fazit: ich kann der Nachtläufer wirklich empfehlen, es gibt einem den gewissen Nervenkitzel und eine gewisse Spannung.
Ich habe dieses Buch verschlungen und würde es wieder tun.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Futter in Form von Plastik

Kaijū-san – Das Monster greift an!

Das Cover sieht cool aus, es sieht spannend und

Das Cover sieht cool aus, es sieht spannend und
Action reich aus. Der schreibstil und die Erzählunger
waren klasse, die Spannung blieb von Anfang bis
Ende. Ich hätte mir vielleicht noch vorstellen können
das yun's zeichen künste noch zum Einsatz kommen
dem war leider nicht so, ändern tut sich für mich
aber dennoch nichts.
Sehr interessant fand ich wie das Thema Plastik
mül rüber gebracht wurde, was es für Ausmaße hat,
wie schädlich das ist genau so wie das es
ewigkeiten brauch um sich zu zersetzen, ein
perfektes kleines Lern Buch für die kleinen um sich
mit dem Thema mal beschäftigt zu haben.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Freunde der Magie

Stardust Academy - Hüter der Sterne

Das Cover sieht wunderschön aus und der Schreibstil und die Erzählungen waren relativ super, ich fand das es ein spannender Fantasy Roman für Jugendliche ist. Ich hätte mir auch ganz gut ein paar Bilder vorstellen können aber umso Älter man wird desto weniger Bilder findet m an in einem Buch, was natürlich keinem das Bein bricht.
Die Spannung war relativ gut gehalten, für mich gab es ein paar stellen die sich etwas gezogen haben aber was natürlich nicht so dramatisch ist, da es nur ein paar kleine stellen waren und nicht das halbe Buch.
Natürlich warf es gewiss fragen auf aber die waren eher im neutralen Bereich zu sehen, zumindest von meiner Seite aus, deshalb ein halben Stern nur weniger.
Es lief natürlich nicht immer glatt für Aaron aber das ist auch eigentlich klar das nicht alles im leben glatt läuft, dennoch wurde es gut gemeistert. Er fand neue freunde, begab sich auf neue Abenteuer auf der Stardust Academy und lernte neue dinge, wie auch sich selbst kennen.
ich finde das es sehr gut geschrieben wurde und für Kinder ab 10 Jahren wirklich interessant sein kann, es war zwar etwas dick das Buch was so Kinder eventuell etwas abschrecken könnte aber die Geschichte war einfach super, das werden die kleinen Racker auch noch verstehen.
Mich erinnerte das Cover sehr an Harry Potter wie auch die Leseprobe bzw. die Geschichte im ganzen, das fand ich persönlich sehr interessant auch wenn ich kein Harry Potter fan bin.

• Fantasie
Veröffentlicht am 09.04.2024

3 zauber Freundinnen und 3 zauber Katzen

Die Zauberschule von Avalon – Katzen, Pannen & Co.

Das Cover sieht schön und spannend aus, in der Geschichte entschloss sich das Cover auch.

Ich finde die Erzählungen und den Schreibstil wirklich toll, für Kinder ganz einfach zu lesen, vielleicht ein paar wenige Bilder aber für erfahrene Kinder dürfte es kein Problem sein, obwohl wir alle doch Bilder lieben. Ich kann es nur Empfehlen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Himmelsstürme

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 3

Ich habe mich in diese Reihe verliebt, die Bilder, die Erzählungen, die Charaktere waren alle super toll, ich freue mich sehr auf mehr. Sehr interessant war wirklich das 2 so kleine ,,Kinder" so mächtig sein konnten. Die Kämpfe, wunderschön gemacht. Mir gefiel wirklich jede Seite der Comics. Zusätzlich gibt es noch ein Glossar, das hilft einem wirklich sehr falls man nicht so ganz mit kommen tut.