Profilbild von Lesefamilie

Lesefamilie

Lesefamilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefamilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Schatten in der Nacht

Lost Places

Sie schleichen wie Katzen durch die Straßen. Suchen das Verborgene und suchen verlassene Orte im Großstadtdschungel. Die 5 Freunde, Lennart,Chris,Moe,Steven und Kaya ziehen nachts los und wenn sie von ihren Partys runterkommen wollen, sind sie auf der Suche nach dem Abenteuer. Eine Tour ging mächtig daneben und seid dem ist Nichts mehr wie es wahr. Sie geraten in die Fänge einer brutalen Rockerbande und Lennart hat mehr Glück als Verstand, da wieder heil rauszukommen. Dieses Erlebnis hat ihn aber auch irgendwie wachgerüttelt. Keine Lust mehr auf Chillen und Partys,macht er sich daran die Wohnung wieder in Ordnung zu bringen und zu lernen. Seine Eltern,die aus den Urlaub wiederkommen erkennen ihn gar nicht wieder.

Das Buch ist aus der Sicht von Lennart geschrieben. Alles fängt mit dem versauten Zeugnis an. Urlaubsverbot, Clubverbot . Da bleibt ihn nichts anderes übrig als in abgesperrten Häusern den Kick zu suchen. An manchen Stellen wirken die Dialoge etwas oberflächlich und ich vermisste den Tiefgang. Die Jugendlichen wurden in ihrer Art und Weise gut getroffen . Der Spannungsbogen nahm auch zu und flacht zum Ende hin ab. Dieses hat mich aber überrascht.

Veröffentlicht am 25.12.2018

zauberhafte Melodie

Luna Wunderwald, Band 1: Ein Schlüssel im Eulenschnabel (magisches Waldabenteuer mit sprechenden Tieren für Kinder ab 8 Jahren)

Im Buch lernen wir Luna kennen. Sie ist mit ihren Eltern erst in das Forsthaus gezogen und erkundet in den Ferien ihre neue Umgebung. Dabei stößt sie auf einen geheimen Raum in ihren Zimmer. Dort ist auch eine Flöte versteckt gewesen. Dieser Flöte entlockt sie eine wunderbare Melodie, davon sind alle Waldtiere begeistert. Diese Melodie legt auch eine geheime Gabe für Luna frei.

Uns hat das sehr schön gestaltete Buchcover gut gefallen und so entschlossen wir uns, Luna Wunderwald zu lesen. Der Text ist leicht und einfach zu lesen. Er wird von zahlreichen Illustrationen in der Geschichte aufgelockert. Die Figuren erinnern uns aber stark an ein Mangaheft und passen für unseren Geschmack nicht so richtig zum Buch.

Veröffentlicht am 21.11.2018

zerstörende Liebe

Heartbreak Letters. 16 Gründe, dich zu hassen

Alles begann mit einen harmlosen Flirt im Café zwischen Dan und Natalie. Beide sehr gegensätzliche Charaktere. Dieses fanden sie sehr anziehend. Aber was passiert wenn einer von Beiden nicht ehrlich ist und die Unerfahrenheit des anderen ausnutzt? Wenn Neid und Eifersucht die Beziehung zerstören? Die Liebe zwischen Natalie und Dan läuft rasend schnell und endet mit einen lauten Crash. Die Gefühle werden verletzt und Natalie verarbeitet dies in 16 Briefe die es in sich haben. Noch ahnt Dan nicht was sie mit diesen Briefen bezwecken will und tappt im Dunkeln.

Eine Liebesgeschichte mal auf die andere Art. Man erlebt diese praktisch durch Natalies geschriebene Briefe mit. Leider fehlt mir dabei die Tiefe. Mir kam es beim Lesen so vor, als betrachte ich die Briefe nur. Irgendetwas fehlte. Der Schreibstil ist angenehm leicht zu lesen und die verschiedenen Charaktere sowie die Idee zu dieser Geschichte haben mir gefallen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Zufluchtsort

Das Juwel - Die Weiße Rose

Am Ende des ersten Buches gelingt Violet mit Hilfe von Lucien ihre Flucht aus der einzigen Stadt. Sie schafft es sogar Raven und Ash mit rauszuschmuggeln. Lucien bringt sie an einen geheimen Ort. Dort lernt sie die etwas eigenwillige Sil kennen. Sil war einst auch ein Surrogat. Gemeinsam mit ihr lernt Violet ihre wahre Identität und die daraus folgende Bestimmung kennen. Zusammen mit Lucien und dem Geheimbund reift der Plan den Adel zu stürzen.

Die Story geht nahtlos weiter und schon steckt man wieder mittend drin im Kampf um die Gleichberechtigung der Menschen aus den verschiedenen Kreisen. Die Spannung ist nur am Anfang und am Ende vorhanden. Sie flacht leider in der Mitte des Buches ab. Trotzdem gefällt mir der eher ruhige Mittelteil, in der die Entstehung des Juwels erzählt wird,gut.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Kurztrip mit Folgen...

Lost in Love

Nach ihren Studium beschliessen Rose und Val sich eine kleine Auszeit von ihren Verpflichtungen zu nehmen und fliegen nach Texas. Sie besuchen dort Rosalies Großeltern auf deren Farm. Schon am ersten Abend schlagen die Beiden über die Stränge. Diese Nacht hat für Rosalie ungeahnte Folgen.

Der einfache Schreibstil der Autorin macht das Lesen angenehm. Geschrieben wurde die Romanze aus den Blickwinkeln von Aaron und Rosalie, immer abwechselnd in überschaubaren Kapitel. Es ist eine schöne Lovestory mit genug Drama, aber ohne Tiefgang. Also ideal zum entspannen oder zum zwischendurch lesen.