Lesefee_Mine

aktives Lesejury-Mitglied

Lesefee_Mine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefee_Mine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Toller Auftakt der Reihe

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Zuerst möchte ich mal sagen wie toll das Cover ist. Ich hatte Glück das Buch mit dem Verlagsfarbschnitt zu bekommen. Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht, da es mal eine etwas andere Story ist. Zeilenflüstern - Sweet Lemon Agency war mein erstes Buch von Kyra Groh und es hat mir super gefallen. Ich finde den Schreibstil der Autorin flüssig und es lässt sich sehr leicht lesen. Man fliegt quasi nur so durch die Seiten. Die beiden Protagonisten Klara und Noel sind einfach toll und haben mir sehr gut gefallen. Auch das Setting ist einfach zum träumen, man kann sich durch die tolle Beschreibung alles sehr gut vorstellen.

Ich freue mich nun schon sehr auf Band 2 der Reihe. Und da mir das Buch so gut gefallen hat, habe ich mir für eine Lesung in meiner Nähe Karten gekauft.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sehr emotional und herzzerreißend

An Optimist's Guide to Heartbreak

Das hübsche Cover hat mich direkt angesprochen und der Farbschnitt ist richtig schön gestaltet und mal etwas anderes. Ich hatte das Buch, bevor es bei mir einziehen durfte, schon ein paar mal in der Hand, letztendlich hat mich der Klappentext überzeugt und ich musste es haben.

In diesem Buch geht es um die Protagonisten Lucy und Cal, die ehemals beste Freunde waren.
Mir haben beide Charaktere super gefallen, obwohl sie total unterschiedlich sind.

Dies war mein erstes Buch der Autorin Jennifer Hartmann. Ihr Schreibstil ist locker, leicht und lässt sich flüssig lesen, so kommt man auch schnell in die Geschichte rein. Zudem hat mir das Setting gefallen, durch die gute Beschreibung konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Ich fand die Entwicklung im Buch toll und konnte Stellenweise das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat mit meinen Emotionen gespielt und ich hab sooo viel gefühlt.
Aber was ist mit diesem Cliffhanger am Ende? Wie soll ich das bis Dezember aushalten und auf Band 2 warten?

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

Süße Geschichte

Nothing Like You

Das Cover von diesem tollen Buch ist mir durch die tolle Farbgebung direkt aufgefallen.

Die Autorin Julia Pelzer war für mich neu und somit war ich gespannt auf den Schreibstil. Dieser ist schön locker und man konnte Geschichte um Ally und Jax flüssig lesen.

Ally ist für mich eine starke Protagonistin, die sich trotz der Umstände ihrer schwierigen Vergangenheit, mit viel Disziplin durchkämpft. Auch ihr start an der Uni war ja alles andere als leicht.

Jax hat mir am Anfang gar nicht so gut gefallen, aber im laufe des Buches wurde er mir immer sympathischer. Auch er hat sein Päckchen mit seiner Legasthenie zu tragen.

Ich fand beide Protagonisten auf ihre Weise toll. Auch das sowohl aus Allys als auch aus Jaxs Sicht geschrieben wurde, hat mir gut gefallen.

Ich fand die Geschichte und das Setting gut und konnte das auch Buch zügig lesen. Von mir bekommt es 4 Sterne.

Ein wichtiges Thema

Mutter ohne Kind

Das Buch von Eva Lindner - Mutter ohne Kind, hat mich aus persönlichen Gründen angesprochen. Leider verläuft nicht jede Schwangerschaft wie geplant und so endet ca. jede dritte Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt.

In diesen Buch wird über das Tabuthema Fehlgeburt geschrieben und was sich ändern muss. Die Autorin selbst erzählt zu beginn ihre eigene Geschichte. Im weiteren Verlauf des Buches erzählen dabei einige Frauen über ihre eigene Erfahrungen die sie leider mit dem Thema machen mussten.
Es bezieht sich zudem auf die wissenschaftliche Studien und was sich vor allem politisch ändern muss, damit dieses Thema kein Tabuthema bleibt.

Als Sternenmama kann man das beschrieben sehr gut nachfühlen. Man fühlt sich oft allein gelassen mit dem Ereignis, dabei betrifft es sehr viele Frauen. Es ist ein wichtiges Thema, welches in der heutigen Gesellschaft nicht mehr totgeschwiegen werden sollte.
Ich würde das Buch allem empfehlen die selbst eine Fehlgeburt erlitten haben und allen die in Ihren Umfeld jemanden kennen und die Sache besser verstehen wollen.

Tolles Campus-Setting

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt, vielen Dank.

Kommen wir erstmal zu dem Cover und dem tollen Farbschnitt. Ich finde beides passt einfach perfekt und die Farben gefallen mir sehr gut.

Bisher hatte ich von Alexandra Flint noch kein Buch gelesen, obwohl natürlich die Maple-Creek-Reihe in meinem Besitz ist. Bereits der Klappentext hatte mich angesprochen. Ich liebe zurzeit Geschichten mit Campus-Setting, somit konnte mich das Buch auch direkt begeistern. Die Protagonisten Harlow und Zack finde ich sehr gut beschrieben und mit ihrer Art fühlt man sich in der Geschichte richtig wohl.

Die Storyline ist mit dem Hacker Hintergrund mal etwas anderes, als die klassischen Collage Geschichten die man so kennt, aber es hat mir sehr gut gefallen. Die unerwarteten Wendungen lassen das Buch zu keiner Zeit langweilig werden und so fliegt man im Grund nur so durch die Seiten, was für den guten Schreibstil der Autorin spricht.

Ich fand den Auftakt der Reihe sehr gut gelungen und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung, die ich natürlich direkt kaufen werde. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.