Lesefee_Mine

aktives Lesejury-Mitglied

Lesefee_Mine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefee_Mine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Immer sehr interessant

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Die Müllfahrzeuge

Diese Bücher sind es immer wert gekauft zu werden.

Diese Bücher sind es immer wert gekauft zu werden.

Wir besitzen bereits einige dieser Bücher und freuen uns immer, wenn es wieder ein neues gibt. So musste natürlich auch dieses Buch beim Besuch in der Buchhandlung mit. Das Thema Müllfahrzeuge interessiert ja jedes Kind, egal ob Junge oder Mädchen. Sobald man draußen eins sieht kommt man so schnell nicht mehr weiter.

Unsere Tochter liebt diese Bücher sehr. Sobald sie ein neues hat beschäftigt sich ewig damit und entdeckt dabei immer wieder neues.

Wir sind ebenso begeistert von dieser Reihe wie unsere Tochter, denn sie vermitteln spielerisch wissen und beantworten somit auch einige Kinderfragen. Auch als Erwachsender liest man diese Bücher gerne.

Sie sind sehr verständlich und übersichtlich gestaltet. Die vielen Klappen sind super für kleine Entdecker und sie sind dafür auch sehr stabil. Die Bilder und Illustrationen sind echt toll gestaltet.

Wir sind wieder voll und ganz begeistert. Deshalb gibt es von uns eine klare Kaufempfehlung

Aufwühlend und Herzzerreißend

Vor uns die Dämmerung

Das Cover des Buches hat mich bereits bei der Leseprobe neugierig gemacht, denn es leuchtet im Dunkeln. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.

Die Geschichte um Emery ist nicht die leichteste. ...

Die Geschichte um Emery ist nicht die leichteste. Sie hatte es bisher nicht einfach in ihrem Leben gehabt. Zuerst verliert sie ihre Zwillingsschwerster Logan, die Gleichzeitig ihre beste Freundin war, an der Autoimmunkrankheit Lupus. Dann erfährt sie einige Jahre später das sie an derselben Krankheit leidet.

Da ihre Mutter in Emery immer auch ihre Tochter Logan sieht und somit nicht mit dem Thema abschließen kann, beschließt Em einen Neuanfang bei ihrem Vater und seiner neuen Familie zu wagen. Dort trifft sie auf Kaiden, der anfangs so unnahbar ist, bis sie merkt was dahinter steckt und sie sich näher kommen.

Ich fand die Beziehung zwischen den beiden anfangs etwas ungewöhnlich, immerhin ist er ihr Stiefbruder. Aber die Art wie sie miteinander umgehen find ich toll.

Wer eine Klassische Liebesgeschichte sucht ist hier falsch, denn die Autorin schrieb hier eine Geschichte die sehr der Wirklichkeit entspricht. Diese Art von Geschichte will nicht unbedingt jeder lesen, denn meistens ist eher die Fiktion als die Wahrheit gewünscht.

Alles in allem bekommt das Buch von mir eine Leseempfehlung.

Ein tolles Kinderbuch

Bildergeschichten zum Mitmachen: Hier kommt Finni Fuchs

Auf der Suche nach neuen Büchern sind wir direkt an dem Buch ,,Hier kommt Finni Fuchs,, hängen geblieben. Durch das schön gestaltete Cover ist es uns gleich ins Auge gefallen und hat uns neugierig auf die Geschichte gemacht.

Freundlicherweise wurde es und als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Als das Buch bei uns ankam, war die Freude groß. Meine Tochter hat sich auch direkt damit beschäftig. Ein wenig später haben wir uns dann das Buch zusammen angeschaut und sie wollte es auch direkt vorgelesen bekommen.

Wir finden die Geschichten rund um Finni Fuchs richtig toll. Die Illustrationen sind Kindgerecht und sehr schön gestaltet. Anhand der Bilder kann man auch tolle Suchsiele machen. Das Buch lädt gerade so dazu ein. Auch die Texte sind einfach und verständlich geschrieben. Dadurch das das Buch 5 einzelne Geschichten beinhaltet, wird es auch für die kleineren Kinder nicht zu lange zum Zuhören.

Besonders toll fand meine Tochter die Finni Fuchs Anziehpuppe am Ende des Buches.

Von uns bekommt dieses Buch auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Ein ernstes Thema gut erklärt

Großvaters Walnuss

Gemeinsam mit meiner Tochter dufte ich ein neues Buch kennenlernen.

Gemeinsam mit meiner Tochter dufte ich ein neues Buch kennenlernen.

Wir waren schon ganz gespannt auf das Buch " Großvaters Walnuss" und haben es uns direkt zusammen angeschaut. Durch das schöne Bild auf dem Buchcover sind wir vorher schon auf das Buch aufmerksam geworden. In dem Buch sind die weiteren Illustrationen sehr schön gestaltet worden. Die Illustrationen in dem Buch passen gut zum vorzulesenden Text und verdeutlichen den Inhalt.

Das Thema ist kein leichtes - daher ist ein sensibler Umgang umso wichtiger. Dies konnte das Buch gut meistern. Der Schreibstil ist für die Kinder gut zu verstehen. Die Thematik wird nicht nur mit Traurigkeit rüber gebracht... dieses Buch bietet auch Trost für die Kinder. Daher sind wir total zufrieden uns möchten das Bilderbuch mir 5 Sternen bewerten.

Vielen Dank für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Sehr informatives Kochbuch

Homefarming: Das Kochbuch

Das Thema ,,Homefarming“ finde ich sehr interessant. Meine Schwiegereltern haben einen großen Garten und dort hat man die Möglichkeit selbst alles was das Herz begehrt anzubauen. Deshalb finde ich es auch toll, dass es ein neues Buch dazu gibt. Schließlich kann man immer etwas dazu lernen.

Das Buch ist zuerst in Frühling, Sommer, Herbst und Winter unterteilt. Danach gibt es ab März für jeden Monat echt tolle Anbautipps. Zu Beginn eines Kapitels bekommt man in einer Tabelle eine Übersicht, was man im entsprechenden Monat Ernten beziehungsweise Aussäen kann.

Die Rezepte bei denen man das Geerntete Obst und oder Gemüse verarbeiten kann, finde ich sehr gelungen und vielfältig. Zudem hält das Buch auch viele Tipps zur Ernte und zur richtigen Lagerung bereit, damit man auch lange etwas davon hat.

Die Abschnitte ,,Zu Besuch bei“ finde ich auch echt gelungen. Vor allem mit dem Sternekoch Alexander Herrmann, den ja jeder kennt.

Meinen Schwiegereltern habe ich dieses Buch bereits ausgeliehen und obwohl sie schon alte Hasen in diesem Bereich sind, waren sie sehr angetan davon. Auch sie finden das das Buch einiges an Information bietet. Wir haben beschlossen in der kommenden Saison zusammen anzufangen einiges daraus anzubauen und sobald das Obst und Gemüse reif ist natürlich auch die Rezepte zu testen. Das ein oder andere Rezept wird sicherlich aber auch so mal ausprobiert, denn diese sehen sehr lecker aus.

Alles in allem finden wir das Buch wirklich sehr gelungen, deshalb gibt es von uns auch eine klare Kaufempfehlung. Auch den Preis von 28€ finden wir gerechtfertigt.